1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stossfänger und Seitenschweller

Stossfänger und Seitenschweller

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2005 um 10:00

Hallo,

sagt mal was habt ihr für Erfahrungen mit nachträglich lackierten Stossfängern und Seitenschwellern. Hält die Fabe einigermaßen oder blätterts da nach kurzer Zeit. Und wenn man keinen Lackierer kennt, in welchen Dimensionen muß ich mirs preislich denn vorstellen?

MfG Andre

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist schwer zu sagen, es kommt immer auf den Lackierer drauf an. An und für sich ists kein großes Problem, wenn sich der Lackierer mit Plastikteilen auskennt und entsprechende dehnbare Grundierung, Primer, Füller usw. aufträgt..

Frag am besten mal nach, wer so was gemacht hat und wenn derjenige zufrieden war, kannst dus ja auch probieren. Nur würd ich auf keinen Fall selbst herumdoktern, wenn du noch nie etwas lackiert hast, Plastikteile sind sehr empfindlich... und das sag ich aus eigener Erfahrung... :g

"Nachträglich lackiert"? Was bedeutet das bei Dir?

Front- und Heckschürze + Schweller würde ich sagen offiziell um die 400 €, in offiziell die Hälfte.

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:46

Na ja in Wagenfarbe mein ich, das Mausgrau wies im Moment is gefällt mir nich so richtig

am 6. April 2005 um 14:38

xXx

Wenn du es beim Lackierer machen lässt wirst du auf keinen Fall mit 400 Euro weg kommen.

Aber schau dir meinen an. Ich hab 3 Dosen Farbe, 3 Dosen Klarlack und 2 Dosen Primer, Schleifpapier und sonstiges gekauft (100.-) und hab es mit Sprühdose lackiert. Im Fachgeschäft kannst du dir Härter mit in die Dose drücken lassen.

Aufschreien tun bei dieser Methode nur die die keine Ahnung vom Lackieren haben. Wenn du wenig Geld ausgeben willst und du ein bischen geschickt bist, bzw. es dir erklären lässt, bekommst du ein super Ergebnis für kleines Geld.

Es sieht zwar nich perfekt aus wie vom Lackierer, aber es kommt schon nah dran. Besser als grau. Für nen Hunni...

Schaus dir auf meinen Photos an. (Sig.)

Gruß ello

am 6. April 2005 um 14:44

naja nur er hat ja wie es schein keine ahnung vom lacken oder???? die einzuige angst die ich hä#tte wäre das während der langen trocken phase dreck raus kommt oder nase entstehen

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:45

Sieht schon gut aus auf den Fotos bei dir. Aber ob ichs dann auch so hinkriege? Ich mein bis jetzt hat er keine Schandflecken, will ja nich mit Gewalt welche produzieren. Hab immer gedacht, mit Spraydosen nen gleichmässigen Farbauftrag zu erzeugen ist auf größeren Flächen eigentlich unmöglich. Mal sehn, werd doch mal versch. Lackierer nach ihren Preisvorstellungen befragen und dann bleibt mit Blick auf das gesegnete Alter vielleicht bloß dein Vorschlag übrig

André

am 6. April 2005 um 14:48

woher kommst du denn??? ich seh mal wieder keine nummernschilder unterm namen. mein vadder is lacker wenn du aus berlin oder umgebung kommst könnte man das bestimmt regeln

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:51

Bin aus Dresden also ne Tour nach Berlin wär schon denkbar

Hab grad so überlegt, die Schweller sind doch mit irgendwas beschichtet, muss das vorm Lackieren komplett (also rückstandsfrei) runter oder nur schön glatt geschliffen werden, damit könnte man sich ja auch selbst mal beshäftigen.

Re: xXx

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Wenn du es beim Lackierer machen lässt wirst du auf keinen Fall mit 400 Euro weg kommen.

Aber schau dir meinen an. Ich hab 3 Dosen Farbe, 3 Dosen Klarlack und 2 Dosen Primer, Schleifpapier und sonstiges gekauft (100.-) und hab es mit Sprühdose lackiert. Im Fachgeschäft kannst du dir Härter mit in die Dose drücken lassen.

Aufschreien tun bei dieser Methode nur die die keine Ahnung vom Lackieren haben. Wenn du wenig Geld ausgeben willst und du ein bischen geschickt bist, bzw. es dir erklären lässt, bekommst du ein super Ergebnis für kleines Geld.

Es sieht zwar nich perfekt aus wie vom Lackierer, aber es kommt schon nah dran. Besser als grau. Für nen Hunni...

Schaus dir auf meinen Photos an. (Sig.)

Gruß ello

Ich bring meine Sachen lieber zum Lacker,da weis ich das es 100% mein Lack ist und ich kann es reklamieren,wenn was ist;):D

Oder willst Du mir ersthaft erzählen,das Du mit ner Dose den richtigen Farton bekommst?:D Glaube nicht! Da es ja bei und dem selben Lack mehrere Farbnuocen gibt!

gruß

am 6. April 2005 um 14:54

Über die Quali. kann man so wirklich schlecht was sagen! Kommt auf den Lacker an! Am besten dumm stellen und dann fragen: "Wie wird das eigentlich lackiert"?

Dann kannste ja hören wie er es macht ;)

Tja und Preise!!! Da gibts echt Welten habe für meine Teile Front- & Heckstange + Schweller 400,- mit Rechnung zahlen müssen!

Habe bei 20 Lackierern angefragt Preise gingen von 450,- bis 850,-€ !!!

am 6. April 2005 um 14:57

also wenn du rum kommen willst dann wird er es dir bestimmt auch für 200 machen denk ich wäre halt nur noch der weg,aber dass musst du wissen. kannst ja erst mal paar kostenvoranschläge machen lassen und wenn du doch noch willst einfach nochmal melden

Themenstarteram 6. April 2005 um 15:10

Danke cyrix19816

Ich werd mich in den nächsten Wochen mal kundig machen, is bloß nich so einfach weil ich momentan auswärts mein Benzin verdiene und mich dann mal melden wie wir vielleicht zu Potte kommen

Danke für die Antworten und bis demnächst

André

am 6. April 2005 um 15:23

@limo320

Da liegst du wohl falsch. Wenn ich eine Dose aus dem Regal mit meiner Farbnummer nehme kann es da schon Abweichungen geben, aber fast jeder gute Autozubehörhandel mischt dir den gewünschten Lack in die Dose und den kann man ja analysieren lassen.

Mein BMW ist BJ. 91 und der original Lack ist wirklich wie neu. Da kann man nichts sagen.

Ich geh doch jetzt nicht zum Lacker und bezahl für so ein paar Plastikteile 700.- Euro. Daher der Kompromiss. Und ich würde es immer wieder machen.

Die meisten Leute denken Dose=Pfusch!

Das ist Blödsinn. Das erkennst du gar nicht wenn du mit der Nase nicht direkt davor hängst oder nicht darauf hingewiesen wirst.

Wie man es macht, das ist wichtig.

Hab auch schon Teile aus einer Meisterwerkstatt mit Lackiererei geholt, da hättet ihr geheult. Das sah aus wie mit dem Pinsel bemahlt bzw. BMW Niederlassung Darmstadt hat mir mal einen Kotflügel lackiert, ich dachte der Geschäftsführer hätte seine kleine Tochter malen lassen.

Daher....

Gruß ello

Deine Antwort