ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stoßfänger vorne nicht fest

Stoßfänger vorne nicht fest

Themenstarteram 24. August 2009 um 13:59

Hallo,

an meinem FK3 (von 02.2009) löst sich unter dem rechten Scheinwerfer die Stoßstange aus ihrer Halterung.

Dadurch stimmen natürlich die Spaltmaße nicht mehr. Man kann das Ganze zwar wieder hineindrücken, es dauert aber nur ein paar Tage, bis es wieder aus der Halterung springt.

Ich werde es mal meinem Händler vorführen.

Mein Kollege besitzt das gleiche Auto: das selbe Problem.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. August 2009 um 15:20

Ja, das hatte ich auch...

Hab es bei einem Garantie-Besuch in meiner Werkstatt kostenlos machen lassen.

Seitdem ist Ruhe ;-)

am 24. August 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von MarkusBreitkopf

Hallo,

an meinem FK3 (von 02.2009) löst sich unter dem rechten Scheinwerfer die Stoßstange aus ihrer Halterung.

Dadurch stimmen natürlich die Spaltmaße nicht mehr. Man kann das Ganze zwar wieder hineindrücken, es dauert aber nur ein paar Tage, bis es wieder aus der Halterung springt.

Ich werde es mal meinem Händler vorführen.

Mein Kollege besitzt das gleiche Auto: das selbe Problem.

soviel ich weiß tritt dieses kleine Problemchen nur bei den neuen 2009er Modellen auf...kann Deine Werkstatt sicherlich beheben...vielleicht sind die Haltenasen nicht ok...Fertigungsfehler...keine Ahnung...gesehen hab ich es noch nicht...aber ich hab es schon von nem Honda Händler gehört:(

am 24. August 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

soviel ich weiß tritt dieses kleine Problemchen nur bei den neuen 2009er Modellen auf...kann Deine Werkstatt sicherlich beheben...vielleicht sind die Haltenasen nicht ok...Fertigungsfehler...keine Ahnung...gesehen hab ich es noch nicht...aber ich hab es schon von nem Honda Händler gehört:(

Nein, definitiv nicht nur bei 2009ern. Mein Civic ist ein 2007er (Dezember).

Und das Thema kam hier auch schonmal vor: http://www.motor-talk.de/.../...e-bzw-maengel-am-fk2-t1654259.html?...

Das war wohl auch kein 2009er...

am 24. August 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

soviel ich weiß tritt dieses kleine Problemchen nur bei den neuen 2009er Modellen auf...kann Deine Werkstatt sicherlich beheben...vielleicht sind die Haltenasen nicht ok...Fertigungsfehler...keine Ahnung...gesehen hab ich es noch nicht...aber ich hab es schon von nem Honda Händler gehört:(

Nein, definitiv nicht nur bei 2009ern. Mein Civic ist ein 2007er (Dezember).

Und das Thema kam hier auch schonmal vor: http://www.motor-talk.de/.../...e-bzw-maengel-am-fk2-t1654259.html?...

Das war wohl auch kein 2009er...

hmmm:confused: hatte ich noch nicht gelesen...oder überlesen...und ich hab halt "nur" gehört das sich dieser Fehler bisher nur bei den ganz neuen Modellen zeigt...aber man lernt nie aus:)

Moin,

seit einer Woche hat mein Type S (EZ 05/2008) auch dieses Problem: Ich kann den abstehenden Stoßfänger wieder andrücken; nach spätestens 5 Sekunden hat er sich wieder aus der Verankerung gelöst. Heute bei Honda sagte man mir, daß dies ein schon häuger aufgetretenes Problem sei und man auf eine Antwort von Honda Deutschland warte. Angeblich wurden schon erfolglos komplette Stoßfänger ausgewechselt. Ich bin mal gespannt, was sich Honda in dieser Angelegenheit einfallen lässt.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von After Dark

Moin,

seit einer Woche hat mein Type S (EZ 05/2008) auch dieses Problem: Ich kann den abstehenden Stoßfänger wieder andrücken; nach spätestens 5 Sekunden hat er sich wieder aus der Verankerung gelöst. Heute bei Honda sagte man mir, daß dies ein schon häuger aufgetretenes Problem sei und man auf eine Antwort von Honda Deutschland warte. Angeblich wurden schon erfolglos komplette Stoßfänger ausgewechselt. Ich bin mal gespannt, was sich Honda in dieser Angelegenheit einfallen lässt.

Gruß

Dirk

Kann ich so bestätigen. Sie werden es wie mit dem ZV-Problem regeln - nämlich garnicht. Ich hoffe, Honda Europe überzeugt mich vom Gegenteil.:rolleyes:

Schließe mich an.

Gestern beim putzen auch die rausgesprungene

rechte Stoßstangenecke entdeckt.

FK2/Bj. 09

Mal schauen, was der Händler dazu sagt.

Gruß

michhi

Honda Deutschland hat die Händler informiert, wie dieses Problem zu beseitigen ist. Mein Type S war heute in der Werkstatt; die Aktion hat 1,5 Stunden gedauert. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von After Dark

Honda Deutschland hat die Händler informiert, wie dieses Problem zu beseitigen ist. Mein Type S war heute in der Werkstatt; die Aktion hat 1,5 Stunden gedauert. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.

Gruß

Dirk

Nee, die Idee mit den Spaxschrauben fand ich bescheuert :p

War gestern beim Honda Händler meines Vetrauens wegen der Stoßstange.

Das Problem hat bei Honda jetzt wohl zu einer Art Rückrufaktion? geführt, da alle 2009er

betroffen sind. Die Stoßstange muß abgebaut werden, ein Halter ein wenig hochgebogen

und damit sollte das Aushängen ein Ende haben. Dauert ca. eine gute halbe Stunde und

wird bei mir am nächsten Freitag erledigt.

Grüße

michhi

So, gestern beim Honda Händler gewesen und das Stossstangenproblem

beheben lassen.

Hat eine gute halbe Stunde gedauert und wurde so gemacht wie oben bereits

beschrieben. Hoffe mal das Thema ist damit erledigt!

Grüße

michhi

Zitat:

Original geschrieben von michhi

War gestern beim Honda Händler meines Vetrauens wegen der Stoßstange.

Das Problem hat bei Honda jetzt wohl zu einer Art Rückrufaktion? geführt, da alle 2009er

betroffen sind. Die Stoßstange muß abgebaut werden, ein Halter ein wenig hochgebogen

und damit sollte das Aushängen ein Ende haben. Dauert ca. eine gute halbe Stunde und

wird bei mir am nächsten Freitag erledigt.

Grüße

michhi

Ich habe auch nen 2009er, aber das Problem bisher nicht. Wenn das eine offizielle Rückrufaktion wäre, würde man dann eine Benachrichtigung vom Händler bekommen oder muss man sich selbst kümmern? Hatte sowas noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Zitat:

Original geschrieben von michhi

War gestern beim Honda Händler meines Vetrauens wegen der Stoßstange.

Das Problem hat bei Honda jetzt wohl zu einer Art Rückrufaktion? geführt, da alle 2009er

betroffen sind. Die Stoßstange muß abgebaut werden, ein Halter ein wenig hochgebogen

und damit sollte das Aushängen ein Ende haben. Dauert ca. eine gute halbe Stunde und

wird bei mir am nächsten Freitag erledigt.

Grüße

michhi

Ich habe auch nen 2009er, aber das Problem bisher nicht. Wenn das eine offizielle Rückrufaktion wäre, würde man dann eine Benachrichtigung vom Händler bekommen oder muss man sich selbst kümmern? Hatte sowas noch nicht.

Es ist KEINE Rückrufaktion. Das wird bei Beanstandung des Kunden oder bei einer Inspektion nebenher gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Es ist KEINE Rückrufaktion. Das wird bei Beanstandung des Kunden oder bei einer Inspektion nebenher gemacht.

Ich weiß, dass es keine Rückrufaktion ist, daher habe ich auch geschrieben "Wenn es eine offizielle Rückrufaktion WÄRE" ;). Meine Frage war eher allgemein auf Rückrufaktionen bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stoßfänger vorne nicht fest