- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Stoßfänger wechseln
Stoßfänger wechseln
Liebe Mercedesfahrer,
meine geliebte A- Klasse hat Bekanntschaft mit einem Pfeiler gemacht; drei Werkstätten haben anhand von Fotos bereits geantwortet, dass die Stoßstange vorn gewechselt werden muss; einen konkreten Termin zur Kostenaufstellung bekomme ich jedoch frühestens nächste Woche.
Habt ihr Anhaltspunkte, mit welchen Kosten zu rechnen ist?
Bestehen irgendwelche Risiken beim Tausch einer Stoßstange? Und sieht man nach dem Wechsel wirklich keinen Unterschied? Mein Herz blutet und ich mach mir ziemlich große Sorgen :'(.
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
Ich vermute mal Stossfänger ersetzen + Lackierung und Kleinteile ca. 1.800,- bis 2.300,- € je nach Werkstatt... hatte Kontakt mit einem Baum, allerdings hinten --> 2.300,- Schaden...
Grüße vom Bear
Die Stoßstange W177 kostet blank ca. 300 Euro. Die Lackierung bestimmt noch einmal 500 Euro.
Ich würde mal mit einem Tausender rechnen.
ich denke ohne ein Bild und weitere Anhaltspunkte ist es recht schwer hier gescheit zu antworten
Muss wirklich nur die Verkleidung gewechselt werden oder muss auch der Querträger darunter raus?
Sind andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden?
Fragen über die ohne Kenntnis der Beschädgungen und Umfang, die eine Beantwortung des Umfanges deiner Fragen verhindern.
Vielen Dank für die bereits erfolgten Antworten!??
@OM403, tut mir leid wenn es falsch rüberkam, wir gehen davon aus dass tatsächlich nur die Verkleidung gewechselt werden muss, weshalb ich keine Fotos und weitere Infos beschrieben habe.
Joa, das sieht aus als wäre wirklich nur die Verkleidung betroffen, für aus meiner Sicht rund 1000 Euronen sieht der wieder aus wie neu, wenn es professionell gemacht wird.
Die Arbeit ist an sich recht einfach.
Fehlerquellen können ein mangelhafter Umbau der Parktronicsensoren, eine schlechte Einstellung der Stummel zum Kotflügel und des Haubenspaltes sein.
Aber eine gute Werkstatt bekommt das leicht hin.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 16. April 2020 um 11:01:59 Uhr:
Die Stoßstange W177 kostet blank ca. 300 Euro. Die Lackierung bestimmt noch einmal 500 Euro.
Wie kommst du auf die Summe 300€? Wo gibts den Originalersatzteile die man kaufen kann. Ich kenne nur Ebaykleinanzeige und da sind alle gebraucht...
Zitat:
@Bluedo schrieb am 12. Mai 2020 um 18:28:03 Uhr:
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 16. April 2020 um 11:01:59 Uhr:
Wie kommst du auf die Summe 300€? Wo gibts den Originalersatzteile die man kaufen kann. Ich kenne nur Ebaykleinanzeige und da sind alle gebraucht...
Beim MBGTC dem Gebrauchtteilecenter gibts ebenfalls haufenweise originale Ersatzteile.
Nur weil dem verschrotteten Auto einer hinten drauf gefahren ist, muss der vordere Blinker ja nicht Müll sein.
Und die Stoßstange gibt's dann auch oftmals direkt in der passenden Farbe, da spart man sich das Lackieren. Ob es von Ersatzteilen vom 177er allerdings schon größere Mengen gibt, weiß ich nicht.
Edit: Für den W177 gibt's wohl noch gar nichts, oder ich bin zu doof zum Suchen..
Huhu,
also die neue Stoßstange kostet unlackiert tatsächlich 300 EUR. Steht auch auf der Werkstattrechnung. Durch die Lackierei etc kam das günstigste Angebot auf 1600 EUR bei der MB-Werkstatt.
Eine unabhängige Werkstatt, die sich auf MB spezialisiert hat, hat 2100 geboten
LG
Zitat:
@ueg11 schrieb am 12. Mai 2020 um 21:03:39 Uhr:
Zitat:
@Bluedo schrieb am 12. Mai 2020 um 18:28:03 Uhr:
Beim MBGTC dem Gebrauchtteilecenter gibts ebenfalls haufenweise originale Ersatzteile.
Nur weil dem verschrotteten Auto einer hinten drauf gefahren ist, muss der vordere Blinker ja nicht Müll sein.
Und die Stoßstange gibt's dann auch oftmals direkt in der passenden Farbe, da spart man sich das Lackieren. Ob es von Ersatzteilen vom 177er allerdings schon größere Mengen gibt, weiß ich nicht.
Edit: Für den W177 gibt's wohl noch gar nichts, oder ich bin zu doof zum Suchen..
Genau. Ich interessiere mich nämlich auch für eine W177 AMG Line Stoßstange...und es gibt die z.zt. einfach nicht zu kaufen, keine Ahnung wo man die herkriegt.
Ich glaub ich muss mal meine Kontakte in Kecskemet anpumpen, evlt. Fällt einer vom MB Laster
Ich habe jetzt interessiert mitgelesen, und ich hätte tatsächlich eine Original AMG Frontschürze W177 in digital weiß gebraucht zu verkaufen
Ich habe sie komplett wechseln lassen, direkt bei Daimler.
Meine Frontschürze hat einen kleinen oberflächlichen Kratzer abbekommen (Kein schwarzer Hintergrund sichtbar), da es sich allerdings um ein finanziertes Fahrzeug handelt und ich sehr pingelig bin, wollte ich es perfekt haben…
Bei Interesse könnte ich vielleicht Fotos einstellenoder den Kontakt direkt mit der Werkstatt der Mercedes-Benz Niederlassung herstellen.
Und die Frontschürze kostet Original 550 €, Lackierung plus Montage circa 1600 €
Selbst Kunzmann ist nicht viel billiger. Woher genau habt ihr die Preise?
Zitat:
@philipp1979 schrieb am 13. Mai 2020 um 03:17:05 Uhr:
Ich habe jetzt interessiert mitgelesen, und ich hätte tatsächlich eine Original AMG Frontschürze W177 in digital weiß gebraucht zu verkaufen
Ich habe sie komplett wechseln lassen, direkt bei Daimler.
Meine Frontschürze hat einen kleinen oberflächlichen Kratzer abbekommen (Kein schwarzer Hintergrund sichtbar), da es sich allerdings um ein finanziertes Fahrzeug handelt und ich sehr pingelig bin, wollte ich es perfekt haben…
Bei Interesse könnte ich vielleicht Fotos einstellenoder den Kontakt direkt mit der Werkstatt der Mercedes-Benz Niederlassung herstellen.
Und die Frontschürze kostet Original 550 €, Lackierung plus Montage circa 1600 €
Selbst Kunzmann ist nicht viel billiger. Woher genau habt ihr die Preise?
Die Lackierarbeiten sind auch MB Preise Das die Schürze so bei 500€ liegt hab ich mir auch schon gedacht.
Mein MB Verkäufer hat mir deren externen "Haus"-Lackierer genannt. Wenn die Versicherung nicht beteiligt ist, kostet es plötzlich nur noch die Hälfte und ohne MwSt.(ja ich weiß!) kriegt man sogar komplette Lackierungen für um die 300 € (wenn keine großen Spachtelarbeiten vorhanden sind).
Konntest du die alte Frontschürze behalten?
Grüße
blue
ja, da ich das selbst finanziert habe ...