ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoßleisten Golf 4 lackieren

Stoßleisten Golf 4 lackieren

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:21

Hi,

Hat sich auch schon mal jemand die Stoßleisten selber lackiert? Sind die lackierten auch aus Plastik oder aus Blech? Kann man die auch tauschen?

Gruß Flava

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, die lackierten sind auch aus Plastik. Die an den Stoßstangen kannst du einfacht rausclipsen und tauschen, die an den Seiten sind jedoch geklebt. Kriegt man mit einem Fön aber auch ab

am 13. Juni 2005 um 14:19

Hi,

hab die seitlichen und hinteren Leisten schon selber lackiert, sieht richtig gut aus! (siehe Bild)

Die bereits lackierten sind auch aus Kunststoff. Tauschen kann man sie auch da sie "nur" gesteckt sind.

Nahaufnahmen werd ich die Tage mal machen.

am 13. Juni 2005 um 16:47

Hab meine vorne in der Stoßstange auch selber lackiert. Das Ergebnis is ganz gut geworden, aber der Lack spiegel einfach net so "scharf" wie der Original Lack (trotz langer und sorgfältiger Vorarbeit).

Habe BlackMagicPerleffekt. Die kleinen "Metallspliter" sind generell schon größer als beim Originallack, hinzu kommt, dass die selbst lackierte Leiste schwärzer ist als der Rest.

am 13. Juni 2005 um 16:53

hier meine Leisten...https://fotoalbum.web.de/gast/dominik_adami/Mein_Golf

am 13. Juni 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von limak

Ja, die lackierten sind auch aus Plastik. Die an den Stoßstangen kannst du einfacht rausclipsen und tauschen, die an den Seiten sind jedoch geklebt. Kriegt man mit einem Fön aber auch ab

Sind die wirklich geklebt? Also ich meine mich daran erinnern zu können, als ich an meinem 3-türer die Verkleidung hinten ab hatte, dass ich so kleine Splinte nach innen hab rausgucken sehen?!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:59

Jo, Danke für eure Tips, werde mal sehen was ich mache. Die an den Seiten müssen doch geklippst sein oder habt ihr etwa die leisten am Auto lackiert??

am 13. Juni 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Flava Sava

Jo, Danke für eure Tips, werde mal sehen was ich mache. Die an den Seiten müssen doch geklippst sein oder habt ihr etwa die leisten am Auto lackiert??

Der Meinung war ich eigentlich auch.. aber sicher bin ich mir nicht (mehr).

hinteren und vorderen leisten sind geclipst..

seiten geklebt.. beim drei türer jedenfalls..

lackieren ist leicht..

abschmirgeln, grundieren, 2 schichten farbe von VW in dem Farbcode.. 1 tag trocknen lassen und 2 schöne schichten klarlack drüber, trocknen lassen und fertig ist der lack :)

hab leider keine bilder von meinen grad....

ach ja, die an der seite musst am auto lackierenn..

halt viel mit zeitung drum herum abkleben ..scheiss arbeit :) vor allem musst so nah wie möglich an der leiste den kleber führen

am 13. Juni 2005 um 20:01

@italiano, wir leben also auch noch :D?

am 14. Juni 2005 um 9:17

Ahoi,

war neulich mal pauschal anfragen bei nem lacker, der wollte gleich neue teile kaufen und lackieren, der letzte penner sag ich euch...

Hab dann auch beschlossen es selber zu machen!

habt ihrs alle so gemacht wie italiano, der alte stecher, oder hat jemand noch gespachtelt?

an meine mattig frontlippe trau ich mich trotzdem nicht so recht selber ran...

Was habt ihr für den Lack gelöhnt und wieviel habt ihr gebraucht/gekauft?

Reichen 2-3 Liter?

Thx, Benelli

Zitat:

Original geschrieben von benelli-golf

gemacht wie italiano, der alte stecher, oder hat jemand noch gespachtelt?

an meine mattig frontlippe trau ich mich trotzdem nicht so recht selber ran...

Thx, Benelli

Alte stecher :D .. hehe...

also meine V6 lippe hab ich auch fachmännisch lackieren lassen. 40 euro durch beziehungen.. das hatte ich micht nicht getraut und wäre auch niemals so geworden wie selber...

für alle leisten hab ich 2 Dosen Farbe gebraucht.

mit je 250 ml wenn ich mich nicht täusche..

Bei einer Dose Farbe, ist noch eine Dose klarlack dabei.

Das set für ca 16 euro...

ist echt easy wenn man net 2 linke hände hat

am 14. Juni 2005 um 13:51

k, k.

und wie hast du's aufgetragen? mit ner pistole?

pinsel kann ich mir kaum vorstellen *g*

aber keine spachtelmasse verwendet, oder?

ha, 40€ für den preis hätte ich das ding schon längst dran, der oben erwähnte Witzbold wollte sich nicht festlegen, aber kam auf 150-250 tacken!!!

Und da wundert sich jemand warum Deutschland zu Grunde geht...

Wo hast du den Lack gekauft?

Bei VW direkt?

Thx,

Benelli

am 14. Juni 2005 um 13:54

- Grob abgeschliffen, mit 600er nachgeschliffen

- 1x Haftgrund, nass angeschliffen

- 3x Grundierung, zwischendurch nass anschleifen bis die Oberfläche schön glänzt und glatt ist

- 3x Lack, erstmal alles dünn aber gleichmäßig lackieren und dann die nächsten Schichten solange an einem Stück auftragen bis alles gleichmäßig spiegelt (gilt wohl eher nur für Sprühdosen)

- 2x Klarlack (Metallic), sollten aber besser mehr als 2 Schichten sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoßleisten Golf 4 lackieren