ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange cleanen mit bilder!!!

Stoßstange cleanen mit bilder!!!

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 6:31

Moin Leute.

Ich hab meine Stoßstange selber gecleant und ein parr fotos gemacht.Sind leider etwas wenig. Hab zum schluss vergessen,noch mehr zu machen. Ich beschreibe hier mal etwas das verschweißen von den blinkeraussparungen und den sicken.

Was brauche ich:

1. Großer Lötkolben

2. Heißluftfön

3. Alter CL Spoiler (Lippe)

4. Glasphaserspachtel (oder ähnliche harze)

5. Massig schleifpapier

6. Ausdauer im arm und nerven

7. Dremel

Wir nehmen grobes schleifpapier und rauen die komplette stoßstange auf. (den lack) An den Stellen,wo wir schweißen,muss die grundierung entfernt werden!!!!!

nun nehmen wir den dremel und rauen die ganzen sicken und die stellen um die blinkeraussparungen kräftig auf.

 

http://www.scharfestars.de/st1.JPG

Jetzt nehmen wir die alte GL Lippe und schneiden ein stück raus, das genau in die blinkeraussparung passt. Zugleich kann man schmale lange streifen aus dem rest der lippe schneiden. Die brauchen wir zum schweißen.

Punktet jetzt das ausgeschnittene teil mit dem lötkolben in die blinkeraussparung (guter deutsch :-) ) Nun nehmt ihr den lötkolben und einen streifen der Lippe und verschweißt das alles ordentlich. Macht es lieber etwas länger heiß!!!! Am besten den lötkolben auf die stoßstange und den streifen gleich mit auf den lötkolben und dass gleichmäßig in eine richtung ziehen. Ich hab zum schluss alles nocheinmal mit dem lötkolben haiß gemacht und verwischt.

http://www.scharfestars.de/st2.JPG

Bei der unteren sicke geht ihr genauso vor. Lasst euch viel zeit damit.Ich weiß, das es schwierig ist.Man muss einfach durchhalten.

Hat man die blinkeraussparung nun fertig und beulen drinn, nehme man den heißluftfön. erhitzt die ganze stoßstange vorsichtig und bringt alles in form.

Jetzt schleifpapier. Schleifen schleifen schleifen......

jetzt kommt der spachtel. tragt ihn großflächig auf und schlaift ihn gleichmäßig runter. Die obere sicke hab ich nicht verschweißt,sondern mit glasphasterspachtel verspachtelt. Habs mal getestet,das hält!

Das schleifen kostet viel kraft und nerven. wollte auch schon alles hinschmeißen..... aber seht das ergebnis....

je besser ihr verschweißt habt, je weniger spachtel braucht ihr.

 

http://www.scharfestars.de/st3.JPG

 

Hoffe ich habe euch etwas geholfen. bei fragen mail an mich, oder postet einfach...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juni 2003 um 7:44

erstmals danke für die dokumentation!!!

scheint ja nicht allzu schwer zu sein ..naja dann werd ich das auch mal versuchen ;)

schaut das auf den lezten bild nur so aus oder ist die stoßstange oben relativ ungerade??? ..das ist das einzige was ich mir richtig schwer vorstelle .. also das alles wieder schön gerade zu bekommen

Ich glaube, dass das am Bild liegt, weil auch die Leiste des Grilles ungerade aussieht und er selbige ja nicht bearbeitet hat!

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 8:42

das mit den ungerade kann daran liegen, das ich oben die 3 schrauben etwas zu fest angezogen habe.

Ich muss sie sowieso noch mal abbauen, da ich unten noch ein gitter einbauen möchte.

die unterseite vom grill ist aus metall, die ist 100 pro nicht verzogen. muss am foto liegen.

wenn ich zeit hab, mach ich noch bessere. mir ist nur gestern der wärmetauscher zerflogen. Wer das kennt, weiß was das für ein mosch ist.

am 19. Juni 2003 um 19:04

HI!

Sieht nicht schlecht aus! Wieviel Lack + wieviel Klarlack hast du gebraucht??? Wie hast du lackiert?

am 19. Juni 2003 um 21:39

das cleanen geht aber auch viel einfacher!!!

am 19. Juni 2003 um 21:41

jep mit so einen spezialakleber der dann so hart wird die kunststoff ..

und was ist deine methode ..sprich dich aus *g*

am 19. Juni 2003 um 23:25

was ist denn das für ein kleber? @stylo

Respekt hast DU sehr gut gemacht. Schöne Farbe am Auto. Ist das LC3t??

am 20. Juni 2003 um 7:08

schöne Arbeit; will ich auch bald mal machen!

Hast du selbst lackiert?

Wo sitzen denn deine Blinker jetzt´?

am 20. Juni 2003 um 8:40

Hab das auch in nächster Zeit vor. Muß aber erst das Problem mit den Blinkern hinbekommen, hoffe das ich das alles ohne Probleme eingetragen bekomme.

am 20. Juni 2003 um 8:45

Das mit den Blinkern würd mich auch mal interessieren!! Denn deine Golf IV Look Scheinwerfer sehen nicht so aus, als ob du Blinker rein gebaut hast.

Wie sieht es eigentlich mit der Abschleppöse aus? Die ist ja dann auch nicht mehr erreichbar, wie habt ihr das mit TÜV gemacht?

am 20. Juni 2003 um 9:54

Hellas zusammen!

Ich hab da auch noch nen Pic's von meinen Auto wo alle Stoßstangen gecleant sind. (Vorne wie hinten) Hab das mit Glasfasermatten und Spachtel gemacht. Guckt mal unter http://www.gcwuppertal.de/tim.htm!

Hab das auch mit den Blinkern in den Scheinwerfern.(Eingetragen)

Sind von mir selber umgebaut und baue auch für andere Leute die Sw um. Könnt ja mal unter http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?... gucken...

Bei Interesse bitte eine Pn.

Mf Lichthupe Rostiger-Nagel

am 20. Juni 2003 um 10:35

mit glasfasermatten oder wie die dinger heissen und harz ausgiessen

sieht dann so aus ( auto von nem freund )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange cleanen mit bilder!!!