ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stoßstange Cleanen...

Stoßstange Cleanen...

Themenstarteram 2. März 2005 um 11:38

Servus Leutz,

Möchte gern meine hintere Stoßstange Cleanen, weis aber nicht so recht wie ich das Machen soll.

Ok ja klar verspachteln, aber was ist das für zeug wie hau ich das da drauf? Was Kostet es? Gibt s bei Spachtemasse unterschiede? Mit welchem Schleifpapier glattschleifen ?

*soooo viele fragen*

Sowas wie bei fate meine ich!!!

hier

oder hier

hab die Bilder von fate geklaut danke @ FATE

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. März 2005 um 12:13

sind das die original Stoßstangen?

ja

Themenstarteram 2. März 2005 um 12:31

ja bei mir geht es nur um die hintere...

Ich habe da Polyesterspachtel als grundlage genommen um das loch zu füllen und dann Feinspachtel um es glatt zu bekommen. Habe mit 100 Schmirgel angefangen und dann bis 600 Nass in schritten runtergegangen... den feinen Rest macht nen kumpel (Lackierer)

Re: Stoßstange Cleanen...

Zitat:

Original geschrieben von Ultrafloh

hab die Bilder von fate geklaut danke @ FATE

Skandaaal! :p ;)

Das ist Glasfaserspachtel und viel Geduld...seht mittlerweile aber auch schon noch n bissl anders aus, bei der Front ist die Nummernschildmulde mit zugemacht und hinten wird der Diffusor mit angespachtelt.

Themenstarteram 2. März 2005 um 14:56

@ fate

hast du davon ein Bild ?

Isch gugg ma,wa :) irgendwo gibts Bilder, frage ist nur wo :D

EDIT

die sind wohl auf meinem ftp Auslagerungswebspace, komme ich jetzt von hier net ran (kein ftp prog, bin net zu Hause). Stell ich heute Abend mal rein wenn ich dran denk. Oder geduldest dich noch n paar Tage, dann sollen die blöden Schürzen endlich mal fertig werden, hängt alles an der Sch*** Kälte *bibber*

Themenstarteram 2. März 2005 um 16:35

alles klar ok, ich warte dann halt :-)

Hatt von euch noch einer bilder wo er die Hintere gecleant hat??

am 2. März 2005 um 19:02

Orginal??

Du willst deine Orginale Heckstoßstange Cleanen??????

Wer kommt denn auf sone Idee

Hab ich noch nie gehört!!!!

Naja kannst ja mal en Foto reinstellen wenn de fertig bist!

Was ist denn an der Idee so abwegig? Ich find das sieht richtig gut aus. Dezent aber halt trotzdem anders.

Jo die Idee is wirklich nicht schlecht.

@ Fate:

Wann werden die gelackt?

Wenns wärmer is, muss ja noch n paar schichten spachteln, dann den Diffusor hinten noch mit dran und denn lacken, mal schauen wie ich das so gebacken krieg

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenns wärmer is, muss ja noch n paar schichten spachteln, dann den Diffusor hinten noch mit dran und denn lacken, mal schauen wie ich das so gebacken krieg

willste selbst lacken?

Deine Antwort