Stoßstange demontiert, aber wie bekommt man den SFG raus?
hallo, brauch dringend eure hilfe. habe soeben nach der anleitung von powermike meine stoßstange am 8PA demontiert. jetzt komm ich fein an meinen sfg, den ich gerne austauschen würde. aber wie zum geier bekommt an denn nun den grill von der stoßstange getrennt? es gibt nur 2 schrauben auf der höhe des nummernschildhalters. aber das wars dann auch. der rest hebt anscheinend mit zig füßchen, die in die stoßstange geklemmt sind. aber die bekomm ich nicht auf, und schon gar nicht 15 stück auf einmal...
wie habt ihr das problem gelöst...bitte helft mir schnell, muss direngend die stoßstange montieren. ohne siehts etwas blöde aus zum fahren *g*
danke schon jetzt
Xela
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22 Antworten
Denke mal musste einfach mit nem kleinen Schraubenzieher die Plastikhacken ausclipsen, an einer Stelle anfangen und dnan die Reihe nach immer weiter machen.... oder?
der sfg müsste doch mit mind. 15 schrauben gehalten sein,oder? diese herausdrehen & dann die beagten clipse lösen!!
Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
der sfg müsste doch mit mind. 15 schrauben gehalten sein,oder? diese herausdrehen & dann die beagten clipse lösen!!
War früher so, jetzt nur noch geclipst.
Bei mir sah es wie im Bild aus.
Die blau umrandeten Schrauben müssen raus und die rot umrandeten Klammern müssen aufgebogen werden.
Ich hab die Klammern mit einer gebogenen Telefonzange (Spitzzange) an der unteren linken Ecke beginnend aufgebogen / freigemacht und bin rechts um gegangen.
O.K. es geht nicht leicht und auch nicht schnell aber es geht.
Merke! Was man zusammen bauen kann, kann man auch auseinanderbauen.
Freundliche Grüße
Mission Control
Beim Ausclipsen auch darauf achten, dass die Stoßstange von vorne nicht beschädigt wird. Man sollte sich ausreichend Decken etc. vorher bereitlegen, denn der Stoßfänger ist recht mächtig.
Kann jemand von euch nochmal die Anleitung von Powermike posten. Bei mir steht die Tage die gleiche Aktion an. Der Grill vom Optikpaket schwarz soll dran.
Über die Suche und deren Funktionalität müssen wir ja nicht reden.
Danke...
Guckst du hier bzw. hier (PDF).
Gruß
PowerMike
Edit...
Powermike war schneller
Gruß smhb
also schrauben gibts da definitiv nicht mehr. alles nur clipse, und das mächtig viele. mach morgen mal ein bild und versuch mich mit einem schraubenzieger. aber das problem ist echt, dass ich wenn ich eins rausgedrückt hab und beim nächsten ankomm, das erste schon wieder reingerutsch ist ...
Yes, danke Jungs!!!
@ bender: na dann bin ich ja mal gespannt, wie du das so hin bekommst :-) werd mich heute abend nochmal dransetzen ...
hat vielleicht jemand ein bild von einem "normalen" sfg (ist zwar ein s-line sportback, aber noch mj 05), von hinten im ausgebauten zustand fotografiert?
umso länger ich auf das teil von hinten im eingebauten zustand seh um so verwirrter werd ich, welche platikclipse da eigentlich zum grill und welche zum rahmen gehören.
das gibts doch gar nicht ... :-)
THX
kann mir mal jemand sagen, wie ich die scheinwerferwaschanlage in der stoßstange abklemm, ohne dass da der ganze sabber ausläuft.
hab ich doch gestern mal vorsichtig nen schlauch abgezogen und sah danach aus wie'n begossner pudel mit chemiedüftchen *g*
danke
Zitat:
Original geschrieben von Xela78
kann mir mal jemand sagen, wie ich die scheinwerferwaschanlage in der stoßstange abklemm, ohne dass da der ganze sabber ausläuft.
hab ich doch gestern mal vorsichtig nen schlauch abgezogen und sah danach aus wie'n begossner pudel mit chemiedüftchen *g*
danke
Kann ich dir leider nicht sagen, aber du musst sie gar nicht demontieren.
Die Stecker der Nebler wie auf dem Foto abziehen reicht völlig aus. Du kannst dann die gesamte Front "wegschwenken" und hast Platz genug zum arbeiten.
Freundliche Grüße
Mission Control