ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange demontiert, aber wie bekommt man den SFG raus?

Stoßstange demontiert, aber wie bekommt man den SFG raus?

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:49

hallo, brauch dringend eure hilfe. habe soeben nach der anleitung von powermike meine stoßstange am 8PA demontiert. jetzt komm ich fein an meinen sfg, den ich gerne austauschen würde. aber wie zum geier bekommt an denn nun den grill von der stoßstange getrennt? es gibt nur 2 schrauben auf der höhe des nummernschildhalters. aber das wars dann auch. der rest hebt anscheinend mit zig füßchen, die in die stoßstange geklemmt sind. aber die bekomm ich nicht auf, und schon gar nicht 15 stück auf einmal...

wie habt ihr das problem gelöst...bitte helft mir schnell, muss direngend die stoßstange montieren. ohne siehts etwas blöde aus zum fahren *g*

danke schon jetzt

 

Xela

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. August 2006 um 13:26

Denke mal musste einfach mit nem kleinen Schraubenzieher die Plastikhacken ausclipsen, an einer Stelle anfangen und dnan die Reihe nach immer weiter machen.... oder?

am 20. August 2006 um 13:36

der sfg müsste doch mit mind. 15 schrauben gehalten sein,oder? diese herausdrehen & dann die beagten clipse lösen!!

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

der sfg müsste doch mit mind. 15 schrauben gehalten sein,oder? diese herausdrehen & dann die beagten clipse lösen!!

War früher so, jetzt nur noch geclipst.

Bei mir sah es wie im Bild aus.

Die blau umrandeten Schrauben müssen raus und die rot umrandeten Klammern müssen aufgebogen werden.

Ich hab die Klammern mit einer gebogenen Telefonzange (Spitzzange) an der unteren linken Ecke beginnend aufgebogen / freigemacht und bin rechts um gegangen.

O.K. es geht nicht leicht und auch nicht schnell aber es geht.

Merke! Was man zusammen bauen kann, kann man auch auseinanderbauen.

Freundliche Grüße

Mission Control

Beim Ausclipsen auch darauf achten, dass die Stoßstange von vorne nicht beschädigt wird. Man sollte sich ausreichend Decken etc. vorher bereitlegen, denn der Stoßfänger ist recht mächtig.

am 20. August 2006 um 20:13

Kann jemand von euch nochmal die Anleitung von Powermike posten. Bei mir steht die Tage die gleiche Aktion an. Der Grill vom Optikpaket schwarz soll dran.

Über die Suche und deren Funktionalität müssen wir ja nicht reden.

Danke...

Guckst du hier bzw. hier (PDF).:)

Gruß

PowerMike

Edit...

Powermike war schneller ;):D

Gruß smhb

Themenstarteram 20. August 2006 um 20:28

also schrauben gibts da definitiv nicht mehr. alles nur clipse, und das mächtig viele. mach morgen mal ein bild und versuch mich mit einem schraubenzieger. aber das problem ist echt, dass ich wenn ich eins rausgedrückt hab und beim nächsten ankomm, das erste schon wieder reingerutsch ist ...

am 20. August 2006 um 21:34

Yes, danke Jungs!!!

Themenstarteram 21. August 2006 um 5:51

@ bender: na dann bin ich ja mal gespannt, wie du das so hin bekommst :-) werd mich heute abend nochmal dransetzen ...

Themenstarteram 21. August 2006 um 11:20

hat vielleicht jemand ein bild von einem "normalen" sfg (ist zwar ein s-line sportback, aber noch mj 05), von hinten im ausgebauten zustand fotografiert?

umso länger ich auf das teil von hinten im eingebauten zustand seh um so verwirrter werd ich, welche platikclipse da eigentlich zum grill und welche zum rahmen gehören.

das gibts doch gar nicht ... :-)

THX

Themenstarteram 24. August 2006 um 14:55

kann mir mal jemand sagen, wie ich die scheinwerferwaschanlage in der stoßstange abklemm, ohne dass da der ganze sabber ausläuft.

hab ich doch gestern mal vorsichtig nen schlauch abgezogen und sah danach aus wie'n begossner pudel mit chemiedüftchen *g*

danke

Zitat:

Original geschrieben von Xela78

kann mir mal jemand sagen, wie ich die scheinwerferwaschanlage in der stoßstange abklemm, ohne dass da der ganze sabber ausläuft.

hab ich doch gestern mal vorsichtig nen schlauch abgezogen und sah danach aus wie'n begossner pudel mit chemiedüftchen *g*

danke

Kann ich dir leider nicht sagen, aber du musst sie gar nicht demontieren.

Die Stecker der Nebler wie auf dem Foto abziehen reicht völlig aus. Du kannst dann die gesamte Front "wegschwenken" und hast Platz genug zum arbeiten.

Freundliche Grüße

Mission Control

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstange demontiert, aber wie bekommt man den SFG raus?