- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Stoßstange geschmolzen! !!!!!
Stoßstange geschmolzen! !!!!!
Hallo,
Ich habe seit gestern einen Benziner als Leihwagen 1,8TSI.
Normalerweise hab ich einen 2,0TDI.
Gestern waren wir auf Familien Ausflug ca 80km Fahrstrecke.
Hinzu sind wir gemütlich gefahren und rückwärts etwas zügig 160-210km/h.
Heute früh sehe ich das die ganze stoßstange hinten links schwarz ist das auto is allerdings silber. Naja eimer mit Lappen geholt und abgewischt dabei is mir aufgefallen das der ganze lack überall blasen hat bzw an manchen stellen abgeblättert ist....
Ist das ein Material Fehler oder meine schuld ?
Darf doch nicht sein das der Auspuff so heiss wird oder ?
Vielleicht hatte das ja schon mal jemand??
Lg
Beste Antwort im Thema
Na ja, wenn du rückwärts 210 fährst, kein Wunder das da irgendwas schmilzt. Sorry, der musste jetzt sein.
Nee im Ernst, hatte ich auch mal beim Golf 4, da hatte sich ein Hitzeschutzblech verabschiedet.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ähnliches berichtet mir eine befreundeter VW Verkaufsberater. Da waren es aber Vorserienfahrzeuge. Sollte eigentlich nicht passieren. Da kannst du aber nichts dafür.
Eigentlich sind auf der Innenseite der Stoßstange und am unteren Spoiler Hitzeschutzbleche für die Abgasanlage angebracht, aber eine so große Hitzeentwicklung, dass die Stoßstange schmilzt wäre schon extrem krass...
Hat mich eben auch gewundert .... hab das noch nie gesehen ich mach morgen wenn es hell ist mal ein Bild. Mir war es gleich komisch ich hoffe natürlich das das für mich keine fette Rechnung gibt.
Na ja, wenn du rückwärts 210 fährst, kein Wunder das da irgendwas schmilzt. Sorry, der musste jetzt sein.
Nee im Ernst, hatte ich auch mal beim Golf 4, da hatte sich ein Hitzeschutzblech verabschiedet.
Prust, !!!
Bilder???
So da sind die Bilder. Habe das Auto heute wieder abgegeben der Meister hat das auch noch nicht gesehen die gehen der sache jetzt mal auf den grund. Bin ich ja gespannt was da raus kommt. ...
Bilder
Ach du Sch....! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das vom Auspuff kommen soll. Ist ja auch hauptsächlich daneben. Sieht irgendwie so aus als hättest du über was sehr heißem gestanden. Wie sieht es denn unten drunter aus?
Ich kann es mir eben auch nur schlecht vorstellen. .. aber wie gesagt ich bin von der Autobahn gekommen und hab dann das Auto in meinem Hof abgestellt. Der endschaller sieht normal aus.
Sehr komisch das ganze.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
Heftig! Sieht aus als wäre da was ätzendes drangekommen, kann mir auch kaum vorstellen dass das vom Auspuff kommen soll...
vor allem wäre bei unkontrollierter Hitze auch ein Schaden am roten Kusto des Lichtes und den Zierleisten zu sehen.
Dort hätte dann was schmelzen oder blau anlaufen müssen.
Kann ich nicht auf den Bildern entdecken.
Sieht für mich eher nach Säure oder ähnlichem aus, evtl. Lackschaden der aus der "Tiefe" kommt, da Untergrund falsch behandelt.
Sieht schon komisch aus....Dass beim 1.8t hinten so eine Hitze raus kommt...Eher nicht. Ich hatte in meinem 380ps Golf 6 an der Stoßstange carbon Folie und da ist auch nichts passiert. Waren sicherlich höhere Temperaturen.
Vom Lack her sieht es ber schon aus wie es zu heiß wurde...Vielleicht stimmt auch was am Motor nicht und kamen Flammen raus?...Like DTM oder 1/4meile Autos.. :-)
Problem wird sein...Wie erklärst das dem Verleiher?
Gruß