- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Stoßstange hinten vw phaeton
Stoßstange hinten vw phaeton
Hallo phaeton Fahrer
Ich fahre einen bj 08 3.0 tdi mit 233ps phaeton und brauch jz eure hilfe.
Brauche nämlich eine hinter stoßstange für den dicken meine frage ist passt da jede stoßstange von der phaeton baureihe drauf?
Vw verlangt für eine neue und unlackierte stoßstange 900euro.
Freue mich auf eure antworten
Beste Antwort im Thema
ja das gabs!
Bitte....
Ähnliche Themen
10 Antworten
Im Prinzip alle bis 2010 GP3 gleich. Es gibt sie aber auch ohne Parksensoren und manchmal welche mit Auspuffblenden-Öffnungen.
Bitte bei der Bezeichnung genauer:
Die Stoßstange ist das massive Blechteil mit Pralldämpfer hinter der Verkleidung.
Der untere Teil der Verkleidung ist der Spoiler - das Teil, in dem die Auspuffblenden drin sind.
Ersteres habe ich vor ein paar Wochen entsorgt, weil es keiner haben wollte, Letzteres habe ich bei VW für 190 EUR gekauft (für den V8 mit Aussparung für die ahk, unlackiert in dunkel anthrazit, so wie es Original auch ist). Auspuffblenden waren da natürlich nicht dabei.
Teurer kann doch eigentlich nur das obere (lackierte) Teil sein, oder?
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 15. Februar 2017 um 07:13:46 Uhr:
Im Prinzip alle bis 2010 GP3 gleich. Es gibt sie aber auch ohne Parksensoren und manchmal welche mit Auspuffblenden-Öffnungen.
Hallo,
dass es auch Phaeton ohne Parksensoren gab habe ich jetzt gerade erfahren.
Ich habe mir eine gebrauchte Stossstange gekauft, bei der ich besonders auf die Chromleiste geachtet hatte. Diese wurde bei mir ebenfalls beschädigt. Diese ist mit 280 Euro unverschämt teuer und muss mit eingepreist werden. Hinzu kommt der untere Teil (wird bei VW als Spoiler bezeichnet, der bei frühen Phaetons basaltfarbig ist, spätere Modelle sind in Wagenfarbe lackiert) und ca 180 Euro kostet.
Dabei ist mir entgangen, dass die sonst gute Gebrauchtstange leider keine Halter und Löcher für die Parksensoren hat. Diese gibt es aber Original bei VW und als Nachbau in der Bucht. Um optimale Passgenauigkeit zu erreichen habe ich mir für 48 Euro die Halter bei VW bestellt und werde diese gleich abholen und zum Lackierer bringen, Die VW Halter sind unterschiedlich geformt je Einbauposition. Die beiden äusseren weichen von den 4 innen ab. Daher lohnt es sich nicht auf Zubehörhalter zu gehen (ca 30 Euro). Leider fehlen bei den Stoßstangen ohne PDC-Löchern auch entsprechende Markierungen zum bohren der Löcher. Mein Lackierer wird die Originalstange nun vermessen und in die Gebrauchtstange Löcher bohren und alles aufbereiten und in die richtige Farbe bringen, Den Spoiler zu lackieren rentiert sich bei den GP0 m.E. nicht, da der Lackiervorgang dann ähnich teuer kommt wie ein neuer Spoiler in basalt.
Ich selbst werde heute oder morgen die alte Soßstangge abbauen. Dazu würde mir noch eine Beschreibung des Vorgangs helfen, wenn jemand so etwas rumliegen hätte...
Viele Grüße
Moseltaler
ja das gabs!
Bitte....
Also ich brauche das obere teil der heckstoßstange.
Das untere teile der spoiler der ist noch ganz.
Also nur das oberteile mit der chromleiste.
Bei ebay gibt es ja genügend nur ich weis halt nicht ob alle passen.
Falss jmd eine herum liegen hat und sie verkaufen will ich würde sie nehmen wenn der preis natürlich passt.
Mfg
Ich hab eine
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 15. Februar 2017 um 13:37:20 Uhr:
Ich hab eine
Was würde den die kosten und wie ist ihr zustand?!?!??
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 15. Februar 2017 um 10:49:54 Uhr:
ja das gabs!
Bitte....
Super danke!!
wenn Du auch noch die folgenden dort zitierten Anleitungen hättest, würde ich mir die auch noch gerne anschauen!!
- Rep.-Gr. 70 ; Verkleidungen Lade- und Kofferraum
- – Batterie linke Seite ausbauen ? Elektrische Anlage; Rep.-Gr.
- 27 ; Batterie; Zweitbatterie im Kofferraum links aus- und ein?
- bauen
- – Sicherungshalter ausbauen ? Elektrische Anlage; Rep.-Gr.
- 97 ; Sicherungshalter und Relaisträger aus- und einbauen
- – Schlussleuchten ausbauen ? Elektrische Anlage; Rep.-Gr.
- 94 ; Leuchten, Lampen, Schalter- außen; Schlussleuchten
Viele Grüße
Moseltaler
Zitat:
@Aca8290 schrieb am 15. Februar 2017 um 13:08:20 Uhr:
Also ich brauche das obere teil der heckstoßstange.
Das untere teile der spoiler der ist noch ganz.
Also nur das oberteile mit der chromleiste.
Bei ebay gibt es ja genügend nur ich weis halt nicht ob alle passen.
Falss jmd eine herum liegen hat und sie verkaufen will ich würde sie nehmen wenn der preis natürlich passt.
Mfg
Hallo,
ich hab mehrere Monate gebraucht um eine halbwegs gute zu finden, insbesondere die Chromleisten sind meistens Schrott, also Good Luck
Gruss
Moseltaler
Hallo zusammen,
ich habe erfolglos aufs PDC vertraut und bin hinten an einen Pfosten gedemmelt. Die hintere Stoßstange (bzw. ist es ja die Plastikverblendung) links neben dem Kennzeichen ist eingedrückt, die Chromleiste mittig gebrochen und der linke Bereich des Teils verzogen, so dass man das an den Spaltabständen an den Scheinwerfern sieht und der Kofferraumdeckel etwas Probleme beim Schließen hat.
Ich suche nun Ersatz, da ich denke, dass man da wohl kaum ausbeulen kann.
Es ist ein GP4, 2/2014. Ich finde viele Gebrauchtteile aber da ist oft nicht erkennbar, aus welchem Jahr die stammen. Gibt es Modellreihenunterschiede? Manche nennen die Artikelnr. mit 3D5807417. Ist die korrekt? Bei den meisten sehe ich auch keine Kamera, wird die nachträglich geklebt?
Vielen Dank und Grüße
Georg