1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Stoßstange lackieren - Händler zahlt

Stoßstange lackieren - Händler zahlt

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. August 2017 um 12:12

Hallo Leute,

ich habe vor 3 monaten einen F30 gekauft der 2 jahre alt ist und 23.000km auf den buckel hatte.

Seit dem Kauf sind viele Mängel angefallen:

-Gas fehlt bei Klimaanlage

-Nach den ersten 20km war der erste Ölwechsel fällig

-Spur muss eingestellt werden, da sich der Reifen sehr stark einseitig abfährt

-Klarlack geht ab

(Mir wurde beim Kauf gesagt alles ist im 1a zustand)

In diesen Thema hab ich aber fragen zum Thema Klarlack geht ab:

- Ich habe mich mit dem Händler Wochenlang gestritten, da er nicht zahlen wollte bzw verlangte das ich zur "Hauptzentrale" des Händlers fahre und diese ist ein einfacher weg von ca 750km.

- Nun hat er gesagt ich kann zur Niederlassung, wo ich ihn gekauft habe und da wird die Stoßstange dann komplett lackiert (Gott sei dank) (Kein Smart Repair etc)

- Damit ich beruhigt bin und ausschließen kann, das es "hinterm Hof" etc lackiert wird sagte er, er lasse meine Stoßstange bei (sagen wir mal Firma "Schleier") lackieren, da kann ich mich informieren und sicher gehen das dies eine professionelle Lackiererei ist. Ich solle auch bescheid geben wegen einen Termin, die Meister der Lackiererei wüssten schon von meinen anstehenden Besuch.

-Ich habe mich im Internet über die Firma informiert und war positiv eingestellt und habe gleich angerufen wegen den Termin ausmachen. Diese sagten aber, sie wüssten nix davon das ein BMW lackiert werden solle. Darauf habe ich meinen Autohändler angerufen und er schreite vor Wut warum ich bei denen anrufe, ich bringe alle in Schwierigkeiten usw... Da war ich skeptisch ob mein Auto überhaupt dort lackiert wird...

Aber am ende des Gesprächs hat er mir nochmal zugesagt, das mein Auto dort sicher lackiert werden wird.

-Vor 7 tagen habe ich ihn eine E-Mail gesendet, das ich gerne eine Kopie der Rechnung bzw eine Bestätigung der Lackiererei haben will, da ich meine Papiere komplett halten will und auch möchte, das ich beim Verkauf des Autos (in ein paar jahren) alles vorlegen kann.

...7 Tage keine antwort...

-Heute als ich das Auto bei ihm vorbeigebracht habe war er wieder zornig und sagte, das ich keine Kopie der Rechung bekomme und auch kein Recht darauf habe, auch kein Recht auf eine Bestätigung, bei einen Verkauf des Autos muss ich halt nur sagen, das er mal lackiert worden ist und der salat ist gegessen...

Ich konnte nicht fassen was ich gehört habe...

Er sagte zudem, das es mir scheißegal sein kann wo das Auto lackiert wird.

Darauf habe ich gesagt, dass er versprochen hat das meine Stoßstange bei der Firma "Schleier" lackiert wird.

Er sagte wieder Ja ich versprich dir das auch, aber ich bekomme keinen Beweis das mein Auto auch wirklich dort lackiert worden ist und es mir egal sein kann.

Drauf hab ich ihn gefragt ob jetzt mein Auto bei Firma "schleier" lackiert wird oder nicht.

Er darauf wieder "ja wird er" und wenn ich deine Stoßstange selber lackiere oder ein Freund von mir das Hintern Hof macht dann kann es dir wie gesagt egal sein, Hauptsache sie ist lackiert.

Also liebe Freunde, was sagt ihr?

Sorry ich weiss es ist lange geworden aber lieber zu viel Details als zu wenig ;)

Die Konversation hat zu 100% so stattgefunden, habe beweise.

-Ist der Händler verpflichtet mir eine art Quittung, Bestätigung auszuhändigen?

-Wie sieht es nach der Lackierung aus? Muss ich ein schlechtes ergebnis annehmen? Habe ich darauf Garantie vom Verkäufer (Autohaus)? Denn habe keinen Bock das mir nach ein paar Monaten wieder der Klarlack etc abgeht.

-Was meint ihr, wird mein BMW doch nicht dort lackiert? Was vermutet ihr?

Bitte hilfe, falls sich jemand auskennt mit den "Er muss mir die Rechnung kopieren oder eine Bestätigung ausschreiben lassen", kannst du mir dann einen Paragraphen dazu zeigen?

Vielen Dank :)

 

PS: DIE LACKIEREREI HEIßT NICHT "SCHLEIER", DIESE WURDE HIER IM FORUM NUR SO GENANNT, MÖCHTE DEN ECHTEN NAMEN AUFGRUND RESPEKT NICHT FREIGEBEN

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wer sich als Händler/Verkäufer so verhält, hat was zu verbergen! Ohne Not macht man nicht so einen Zirkus! Lackierung sollte natürlich mindestens fachgerecht sein! Viel Glück!

Er muss es in Ordnung bringen, wie und wo das ist seine Sache. Hier muss er dir nichts nachweisen.

Ich habe noch nie eine Rechnung bekommen, wenn ich selber nichts bezahlen mußte, aus Kulanz- oder Garantiegründen. Da wirst Du auch bei BMW selber auf Stein beissen. Wird die Stoßstange einfach überlackiert bleibt der lose Klarlack ja darunter. Leider sieht man das erst nach einer gewissen Zeit. Das Problem haben aber alle nachlackierten Stoßfänger. Ich kenne kein stärkeres Fahrzeug, dessen Stoßstange nach ein paar Jahren noch wirklich gut aussieht, wenn doch dann ist sie neu lackiert

Themenstarteram 26. August 2017 um 14:42

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 26. August 2017 um 16:39:04 Uhr:

Ich habe noch nie eine Rechnung bekommen, wenn ich selber nichts bezahlen mußte, aus Kulanz- oder Garantiegründen. Da wirst Du auch bei BMW selber auf Stein beissen. Wird die Stoßstange einfach überlackiert bleibt der lose Klarlack ja darunter. Leider sieht man das erst nach einer gewissen Zeit. Das Problem haben aber alle nachlackierten Stoßfänger. Ich kenne kein stärkeres Fahrzeug, dessen Stoßstange nach ein paar Jahren noch wirklich gut aussieht, wenn doch dann ist sie neu lackiert

das Problem ist ja das Auto wurde mir so verkauft als hätte es nie etwas gegeben, als ich den Klarlack sah das dieser abblättert bin ich zu BMW und diese sagten das meine Stoßstange schon einmal lackiert wurde. Der Verkäufer stellte sich quer und sagte so wie ich ihn gesehen habe habe ihn ihn gekauft, der klarlack ging aber erst nach ca 3 wochen runter.

Also wurde mir verschwiegen das dieser mal lackiert wurde und das anscheinend schlecht weil alles abblättert

(wagen ist 2 jahre alt)

sehr ärgerlich das Ganze

Ich habe schon diverse Male eine Kopie des Auftrags und der Rechnung (Betrag für mich null) auf Nachfrage bekommen. Klar hat man darauf keinen Anspruch und natürlich entscheidet der Händler, wo er das FACHGERECHT macht oder machen lässt.

Dass der TE nun, nachdem das Vertrauen zum Händler natürlich gänzlich verloren ist, einen gewissen Nachweis möchte, kann ich sehr gut verstehen. Scheint doch erwiesen, dass da schon mal gefuscht wurde.

Ein seriöser, das Vertrauen , den Ruf zurückgewinnen wollender Händler verhält sich erstens nicht so wie oben beschrieben und hat auch kein Problem, dem Käufer hier Transparenz zu zeigen.

Aber so??? Das stinkt! Leider aber kein Einzelfall im Gebaren :(

350 Euro inkl. MwSt habe ich bei dem Lackierer für die vordere Stoßstange des 328i bezahlt, der für die BMW Niederlassung München und BMW direkt arbeitet. Mir waren da zu viele Steinschläge dran. Im Zweifel würde ich woanders auf eigene Kosten lackieren lassen. Und nach x tausend Kilometern sind genügend Steinschläge da, dass es sich sogar lohnt.

Nach dem was ich gelesen habe, würde ich es auf eigene Kosten lackieren lassen bei jemand der gute Arbeit abliefert. Da bekommst Du ja dann auch (d)eine Rechnung.

Zitat:

@astra33 schrieb am 27. August 2017 um 08:38:40 Uhr:

Nach dem was ich gelesen habe, würde ich es auf eigene Kosten lackieren lassen bei jemand der gute Arbeit abliefert. Da bekommst Du ja dann auch (d)eine Rechnung.

Warum auf eigene Kosten?

Der Händler soll das richtig machen, mir wäre völlig egal wer das, für welche Kohle gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80