1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Stoßstange noch zu retten?

Stoßstange noch zu retten?

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 20:56

Hi leider ist meine stoßstange geschliffen und die kante weg

Ist der noch zu retten?

Da es sich um eine US stoßstange handelt bekommt man dies schwer

Also ob man es in den ursprünglichen Zustand bringen kann

Was würde dies circa kosten? Stoßstange soll komplett lackiert werden wegen die Steinschläge

Die kante ist sozusagen weg wie ihr auf den Bilder erkennt

Lg

Kante ist komplett weg
.
.
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 16. Juli 2023 um 22:56:11 Uhr:

Die kante ist sozusagen weg wie ihr auf den Bilder erkennt

nein. du musst dir ein neues auto kaufen........ fahr doch einfach zur nächsten werkstatt und frag nach.

Stoßstange ist noch zu retten also sozusagen wird die Kante wieder ursprünglich. Könnte Smartrepair und wenig Aufwand für die Kante dann schätze ich mal 2-3hundert Euronen je nach Region. Wenn der soll Lackieren sozusagen die ganze Stange kostet es etwas mehr. Mal Telefonisch anfragen beim Smart- Lacker.

Nachfragen...! ...wenn ein Lackierer "nur" Smart Repair anbieten darf, darf er strenggenommen keine komplette Stange lackieren, weil der smarte nur bis höchstens A4 Grösse lackieren darf.

Dann geht's mit den Örtlichkeiten weiter, zu einer kompletten Stange ist schon ein geeigneter Raum... bestenfalls eine L-Kabine...von Vorteil, weil sich doch beim Klarlack allerhand Nebel bildet...

Gruß

So wie es aussieht, ist es eine Kunststoff Stoßstange, oder besser, eine Frontschürze.

Ja, man bekommt es wieder hin, aber es sind mehrere Arbeitsgänge.

Schleifen, füllern, schleifen, grundieren, schleifen, Basislack, Klarlack. 400 € solltest Du dafür schon rechnen.

Die günstige Alternative wäre Smart Repair. Da schätze ich etwa 100-150€. Und Du wirst nachher aus bestimmten Winkeln oder aus der Sonne, die Vernebelung des Lackes erkennen.

Ist doch ein kleiner Schaden. Das wird mit Kunsstoffspachtel beigespachtel, geschliffen und dann neu lackiert. Da sieht man nachher nichts mehr von.

Wer das spachtelt ist ein Pfuscher.

Themenstarteram 13. August 2023 um 20:12

Zitat:

@benzodiazepine69 schrieb am 13. August 2023 um 20:26:39 Uhr:

Wie wird das dann gemacht?

Zitat:

Kannst das fehlende Material ja hinzaubern Du Schlaumeier:p

Ausschleifen. Steinschläge spachtelt man ja bspw. auch nicht zu...

am 14. August 2023 um 7:33

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 13. August 2023 um 22:58:43 Uhr:

Kannst das fehlende Material ja hinzaubern Du Schlaumeier:p

Er wird uns sicherlich noch genau erklären wie das geht. :rolleyes:

Zitat:

@DXO schrieb am 14. August 2023 um 09:33:11 Uhr:

Er wird uns sicherlich noch genau erklären wie das geht. :rolleyes:

Wird er nicht, denn dann würde man schnell merken das er sich nicht auskennt wie solche Schäden behoben werden. :):cool:

GreetS Rob

Zitat:

der pfuscher hat aber eine wieder reparierte frontverkleidung die zeitgerecht instandgesetzt ist und man nichts sieht. und hat obendrein 400-500 euro für eine komplettlackierung bezahlt.

der dumme ist nen ganzen monatslohn los für seine neue samt lack... aber er ist der könner *lach*

ist wie mit nem schlüpfer, der eine wäscht sie der andere pfeffert sie in die tonne...

Themenstarteram 26. August 2023 um 1:37

Zitat:

@angstloser schrieb am 25. August 2023 um 21:32:51 Uhr:

Zitat:

der pfuscher hat aber eine wieder reparierte frontverkleidung die zeitgerecht instandgesetzt ist und man nichts sieht. und hat obendrein 400-500 euro für eine komplettlackierung bezahlt.

der dumme ist nen ganzen monatslohn los für seine neue samt lack... aber er ist der könner *lach*

ist wie mit nem schlüpfer, der eine wäscht sie der andere pfeffert sie in die tonne...

Das Problem ist eine neue stoßstange hätte ich auch gekauft da er paar andere macken noch hat

Da es ein US Golf Stoßstange ist bekommt man den rechts selten

Eine komplettlack inkl ausbesserung kostet mit 200€ wird bei Mercedes gemacht

Wenn ihr fragt wieso so billig macht ne Kollege Privat in seiner freizeit

Zitat:

@Golffahrer_Emil schrieb am 26. August 2023 um 03:37:16 Uhr:

Zitat:

Das Problem ist eine neue stoßstange hätte ich auch gekauft da er paar andere macken noch hat

Da es ein US Golf Stoßstange ist bekommt man den rechts selten

Eine komplettlack inkl ausbesserung kostet mit 200€ wird bei Mercedes gemacht

Wenn ihr fragt wieso so billig macht ne Kollege Privat in seiner freizeit

meine kritik ist nicht an dich gegangen, ich hoffe das hast du auch so verstanden ;)

deine frontverkleidung, also der schaden daran ist kinderkram, den kann man ganz fix und problemlos beheben. da fehlt ein wenig von der sicke weil sie weggeschliffen ist aber ist kein problem. da wird einfach ein "kunststoffspachtel" aufgetragen ist wieder nachgeformt durch schleifen. wenn es so stark ist das wirklich viel fehlt. man kann auch durch wärme auf der rückseite die sich wieder nachformen und nach aussen verformen und dann ist sie auch wieder da. dann wird das ganze in form geschliffen und das wars. wenn nötig dann von innen spachtelmasse zur verstärkung auftragen und das wars. dann halt lackieren und fertig.

wie gesagt neu ? muss man nicht, nicht hier... ich weiss wo von ich hier rede weil ich karosseriebauer bin und so einen kinderkram ständig machen muss. ich sehe leider auch wie oft kunden absichtlich eine neue front oder heckverkleidung verpasst wird. da schüttle ich beruflich nur mit dem kopf über diese abzockerei.

karosserietechnisch ist deine jedenfalls in ein paar minuten wieder instandzusetzen.

Deine Antwort