ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange schleifen und lackieren

Stoßstange schleifen und lackieren

Themenstarteram 11. November 2004 um 19:03

Hi...

Also zum Problem. Ich hab ne kleine Macke in meiner Plastikstoßstange. Ich würd gern wissen wie ich den da raus kriege, wenn ich sowieso vorhabe die zu lackieren (ist bisher halt schwarz).

Wenn ich die lacken lass, sollte die doch theoretisch glatt sein oder nicht?

Ich hab mit schleifen schon nen bissel Erfahrung und dachte, ich könnte die Macke vielleicht zuspachteln (gute idee?? wenn ja womit??) und dann diese komischen nippel abschleifen oder wie macht man das??

Fragen über Fragen aber ich wär dankbar für Antworten!

Pinguin007

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Also für die Nippel gibt es ja die Hände!!!!

Ne, aber für die raue Oberfläche gilt es speziellen Füller der das sehr gut ausgleichen tut.

Kann dir nicht genau sagen wie das heizt, aber ein Fachhädler kann da gut weiterhelfen Dann noch ein wenig schleifen und schon ist das Teil lackierfertig. Den Kratzter spachteln? Ok am besten mit Leichtspachtel, die ist besser für stoßstangen. Aber bevor du irgendetwas machst an dem Ding- bitte vergiß die Grundierung nicht, sonnst hält da nichts!

MfG Mathias

Themenstarteram 11. November 2004 um 19:31

lackieren würd ich sowieso nicht selber...aber wenn ich nen füller raufspritzen lassen würde, wär die macke doch auch weg oder nicht?

wie teuer würd das ganze kommen?...heckstoßstange, frontstoßstange und die schwarzen plastikleisten an der seite?

Wenn es sich um eine serienmäßige, schwarze Stoßstange mit der rauen Oberfläche handelt, kannst Du diese nicht lackieren. Füllern, schleifen und lackieren geht schon, nur jeder gute Lackierer wird Dir davon abraten, da die schwarzen Kunststoffstoßstangen sehr weich und flexibel sind und der Lack bei der kleinsten Bewegung brechen und abplatzen wird. Hatte ich auch vor und wäre somit nur Geldverschwendung.

Ich habe mir für ein paar Euros eine gebrauchte Stoßstange (Voll-Lackierung) gekauft (Schrottplatz, eBay etc.) und in Wagenfarbe lackieren lassen. Anschleifen und lackieren ... ENDE. Somit hat der Lackierer wenig Arbeit und das schmerzt nicht so in der Geldbörse.

Ich würde vom lackieren der Kunststoffteile absehen.

Greetz BP

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin007

lackieren würd ich sowieso nicht selber...aber wenn ich nen füller raufspritzen lassen würde, wär die macke doch auch weg oder nicht?

wie teuer würd das ganze kommen?...heckstoßstange, frontstoßstange und die schwarzen plastikleisten an der seite?

war heute bei meinem lackierer.

beide stoßstangen glätten und lackeiren,seitenleisten und verbreiterungen glätten und lackieren komplett 560 euro.etwas happig finde ich.hat jemand nen billigeren für mich im raum hagen und umgebung??

wie gesagt, die dinger zu lacken ist teuer...!

die seitenleisten musste so aufwendig bearbeiten, denn die strömen ein gas aus und somit kann er dir die mit leichtigkeit lacken, aber er wird dir auch erzählen, dass du ca. nach einem Jahr wiederkommen wirst, da der lack dann platzt.

wie gesagt, such dir beim schrotti schon von werk aus lackierte stossstangen und lass sie lacken. das kostet dann vielleicht noch 50% von dem was er dir angeboten hat. wenn noch billiger, wenn du sie selbst anschleifen tust.

naja die stangen abschleifenm wird auch nicht unbedingt billiger oder?

ka ich würde es nur selbst nicht machen... da es dann bearbeitet wurde und keiner kann dir garantieren ob es aufplatzt. vor allem wenn man es schwarz machen lässt.

lieber von werk aus lackierte holen.

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

ka ich würde es nur selbst nicht machen... da es dann bearbeitet wurde und keiner kann dir garantieren ob es aufplatzt. vor allem wenn man es schwarz machen lässt.

lieber von werk aus lackierte holen.

nein,du sagtest ja wenn man vom schrotti komplettlackierte holt,dann wird das biolliger.aber das abschleifen kostet doch auch.also für meine beiden stoßstangen glätten und lacken will er 360 bis 400 euro.was wird das ann kosten wenn ich schon glatte stoßstangenn hole und er die aber abschleifen muß?denke nicht das das billiger wird oder?

Re: Stoßstange schleifen und lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Pinguin007

Hi...

Also zum Problem. Ich hab ne kleine Macke in meiner Plastikstoßstange. Ich würd gern wissen wie ich den da raus kriege, wenn ich sowieso vorhabe die zu lackieren (ist bisher halt schwarz)

ich weiss nicht was du mit schwarz meinst, aber wenn du das schwarz unlackiert und nicht glatt meinst dann kann ich nicht ganz sagen wie teuer es im ganzen wäre. denn wenn du glatte beim schrotti holst muss der lackierer es nicht mehr füllern, grundieren und pie pa po... er müsste nur noch "Anschleifen" was man eventuell auch selber machen könnte. und das lacken an sich kann ich mir nicht vorstellen dass es 360 € kostet wenn man es schwarz machen lässt.

aber kommt natürlich auch drauf an für wieviel du die beim schrotti kaufst usw. muss man sich halt selber ausrechnen ob es sich lohnt. aber ich würde nicht gerne mit so einer bearbeiteten stossstange rumfahren, die gefüllert, gespachtelt usw wurde. vor allem wenn es schwarz gemacht wurde. ;)

wer redet denn hier vom schwarz machen lassen?sieht es denn aus,wenn man stoßstangen komplettlackiert hat und dann die seitenleisten und kotflügelverbreiterungen schwarz bleiben?dann wohl besser bloß teillackieren oder?und hinten den untersten teil mitlackieren

also ich weiss nicht ob ich mich hier falsch ausdrücke oder mein deutsch total s******* ist, aber ich habe auch nicht davon geredet dass du die schwarz machen lässt. es hatte nur damit zu tun, dass deine stangen von werk aus nicht lackiert wurden. welche farbe es haben soll usw ist ja deine sache aber es gibt einfach 3 arten von stossstangen.

 

1. von werk aus teillackiert

2. von werk aus volllackiert

3. von werk aus gar nicht lackiert

 

und ich denke mal dass du die 3. stossstange hast und die ist halt scheisse zu bearbeiten... und darum auch der hohe preis beim lacker.

und von daher habe ich dir vorgeschlagen, du solltest mal beim schrotti schauen ob du von werk aus lackierte stossstangen findest, damit der lacker es auch einfacher hat die in DEINE farbe nachzulackieren, da er die stange einfach nur noch anschleifen muss und dann lacken. das anschleifen kannst du auch eigentlich selbst machen.

und die seitenleisten sind noch besch******* zu lackieren wernn die von werk aus unlackiert schwarz sind. naja, aber wie gesagt kommt nur drauf an für wieviel du sie gebraucht beim schrotti bekommst. dann kann man sehen ob es sich lohnt. aber billiger weg kommen tust du sicherlich nicht mit deinen stosstangen + seitenleisten.

genau.ch habe die ganz unlackierten stoßstangen.dann frage ich m<al meine lacker was es für schon lackierte kostet.heckstoßstange habe ich noch hier liegen.

also ich habe jetzt eine CL4 stossstange bei ebay in meiner wagenfarbe lackiert :D komme ich billiger weg auch wenn ich es nachlackieren lassen würde.

denn du weisst gar nicht wie teuer GFK stossstangen zu lackieren kostet wenn die noch frisch ist.... arschteuer :(

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

also ich habe jetzt eine CL4 stossstange bei ebay in meiner wagenfarbe lackiert :D komme ich billiger weg auch wenn ich es nachlackieren lassen würde.

denn du weisst gar nicht wie teuer GFK stossstangen zu lackieren kostet wenn die noch frisch ist.... arschteuer :(

verkaufste mir dann deine soßi die du jetzt dranne hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange schleifen und lackieren