ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Stoßstange vorne A4 B5

Stoßstange vorne A4 B5

Themenstarteram 28. März 2009 um 17:44

Hallo!

Ich möchte bei meinem Audi A4 B5 Bj. ´95 an der Originalstoßstange den Frontspoiler (schwarz) demontieren.

Muss man dafür die ganze Stoßstange abbauen oder geht es auch anders?

Wenn die ganze Stoßstange ab muss habe ich gelesen, das sich hinter den 2 kleinen Lüftungsgittern

jeweils eine Schraube befindet. Das eine habe ich rausbekommen, wo der Abschlepphaken dahinter ist, also die rechte Seite. Aber das linke bekomme ich nicht raus. Sitzt das nur irgendwie fester oder ist das extra befestigt?

Besten Dank im Voraus!

MFG

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2009 um 21:58

hab bei auch schon ma gemessen und bin auf ca 24 gekomm. ich denk das dürfte gehen, wenn der tüver ne so streng is. und de bullen wissen ne so genau bescheid. ansonsten knallste vorm tüv ordentlich luft auf die vorderachse und haust balast in kofferraum. ;)

 

nur tieferlegen wird halt problematisch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. März 2009 um 18:26

die gitter sind bei meiner s4 schürze von hinten geklickt. am besten auf eine grube fahren, motorschutz abschrauben und dann kommste von unten ran. dann kannste die gitter von hinten rausklicken.

Themenstarteram 28. März 2009 um 18:29

OK!

Wegen der Spoilerlippe einzeln abbauen weisst du nix oder?

MFG

ist das ne serienstossstange? oder s4?

hoppla,hab ich die hälfte überlesen.

meinst du diesen schwarzen streifen der unten dran ist?

der ist verschweisst.

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:19

Ja ich meine die schwarze Leiste unten. Habe wie gesagt das eine Lüftungsgitter rausgenommen und da waren schon so eine Art Plastiknasen, wo man denken könnte , das die bloss aufgesteckt ist.

Wenn man eine Serienstoßstange kauft ist das Teil ja auch nicht dabei und man muss es extra kaufen.

Habe mal ein Bild dazu getan. Ich hoffe man kann es erkennen, was ich meine!

MFG

mit den beiden schrauben die du gelöst hast in den gittern,kannst die höhe etwas justieren.aber dieser schwarz bereich ist verschweisst.warum willst sie runter nehmen?????

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:29

Ich möchte mir 2 Tagfahrleuchten nachrüsten. In die kleinen Gitter kann ich Sie nicht einbauen, weil 1. stört dan der Mittelsteg wo die Gitter in der Mitte angeklipst werden und 2. ist das recht blöd, weil ja hinter dem rechten Gitter die Abschleppöse sitzt und das im Notfall recht umständlich sein wird mit der TFL drin und den Kabeln. In der schwarzen Lippe unten sind ja auch 2 Vertiefungen li. und re. ! Dann dachte ich mir ich nehm diese. Aber Sie sind bei mir zu, also muss ich sie erst aufschneiden und das im angebauten Zustand geht wohl nicht. Habe aber auch schon Spoilerlippen gesehen die da schon offen sind, da wäre es wahrscheinlich einfacher weil man da nur die Stege heraustrennen bräuchte.

Aber die Spoilerlippe muss irgentwie nur gesteckt sein.

Siehe angehängtes Bild

hmm,wenn ich mich täuschen sollte dann entschuldigeich mich.

nimm mal die motorabdeckung unten weg und schau mal rein.hast das tagfahrlicht selber gebaut oder gekauft?

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:56

Gekauft bei Dectane.de

Sind glaub ich ganz gut und waren die einzigsten mit geringer Einbautiefe

L x H x B(Tiefe) 200 x 22 x 32 mm

Weisst du vielleicht ob man die Lippe einzeln zu kaufen bekommt und wo (ausser beim Freundlichen)

am 28. März 2009 um 21:39

also stoßstange is in 5min ab. das linke gitter geht au wie das rechte ab, nur schwerer. einfach kräftig  ziehen, zu not mit ner kombizange dran ziehen. dann die 2 schrauben, die von unten noch oben eingedreht sind, raus. und in den radkästen sind je eine kleine schraube ganz unten reingedreht. noch ausclipsen und ab is das ding.

 

die lippe  unten gibs bei audi für ca 40€ neu.

 

nur mess mal lieber, wie hoch die schlitze der lippe sind, das tfl muss unterkante leuchte 25cm vom boden weg sein

Themenstarteram 28. März 2009 um 21:51

Oh Danke!

Na ja das mit die 25cm is so ne Sache.

Unterkante hau nicht ganz hin, aber mittig TFL habe ich 25cm vom Boden weg, Unterkante sind es halt 24cm oder so! Meinst du der eine 1cm is schlimm?

MFG

am 28. März 2009 um 21:58

hab bei auch schon ma gemessen und bin auf ca 24 gekomm. ich denk das dürfte gehen, wenn der tüver ne so streng is. und de bullen wissen ne so genau bescheid. ansonsten knallste vorm tüv ordentlich luft auf die vorderachse und haust balast in kofferraum. ;)

 

nur tieferlegen wird halt problematisch

Themenstarteram 28. März 2009 um 22:08

Und die Lippe is auch ganz einfach zu tauschen, wenn ich mir ne neu besorge?

Weil dann kann ich die Schlitze in aller Ruhe ausschneiden und die TFL einbasteln.

Dann einfach Stoßstange ab und Lippe tauschen und wieder dran Oder?

MFG

am 28. März 2009 um 22:13

ich weiss jetz ne, wie die genau festgemacht is, aber müste gehen, wirst max. nen lötkolben brauchen. mist, hate heut die stange ab zum lacken und nebler einbasteln, hättsch mal gucken könn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Stoßstange vorne A4 B5