ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange vorne; ABS und ABE

Stoßstange vorne; ABS und ABE

Themenstarteram 6. August 2004 um 14:48

Hallo zusammen,

habe bei ebay das hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nun die Fragen;

hat die schon jemand von Euch?

wie passgenau ist diese?

kommt sie genausotief wie die orginale?

das ist die einzige aus ABS die ich entdeckt habe. GFK kommt für mich nicht in Frage.

Kennt ihr noch andere aus ABS?

------------------

Und wie sieht es mit der aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

es gelten die gleichen Fragen wie oben :)

ja, ich habe vor die Orginale zuzumachen, da das aber länger dauert(Winter oder so) hab ich gedacht ich schau mich mal nach sowas um :-)

MfG Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 6. August 2004 um 14:50

Ps.

bei wems net geht, die Nummer nach dem 3D im Link ist die Artikelnummer, diese einfach bei ebay eingeben :)

Themenstarteram 6. August 2004 um 17:59

hat noch keiner Irgendwelche Erfahrungen mit den oben genannten Stoßis gemacht?

oder kann mir wer andere Alternativen von anderen Herstellern anbieten?

zu den stossi kann ich nichts sagen, aber bei dem 2. link ist die stossi doch aus gfk ??!

naja die erste geht bestimmt auch so für 200€ wech, hatte die auch schonmal beobachtet. find ich nbisschen teuer, wenn du die originale sowieso cleanen willst.

Themenstarteram 6. August 2004 um 18:13

ja, des stimmt, extra als übergangslösung ne neue kaufen is teuer.

Ich hätt se halt behalten wennse mir gefällt und vom material her gut is.

wenn ich oben die Scheinwerfer mit Blinker reinbaue muss ich ja unten die Blinker rausbauen.

Ich könnte ja für unten mir so Blindkappen zurechtschneiden und mit Wagenfarbe lackieren!

Gibts fertige Blindkappen für Blinker in der stoßstange?

Dasses welche für die Nebler gibt, weiß ich.

Aber naja, das sieht dann wieder so aus als gewollt und nicht gekonnt :)

mhhhhhhhhh.............

MfG ich

am 6. August 2004 um 19:17

letztens hat einer 2 Stoßstangen bei ebay verkauft. Einmal eine RS4 look und eine hintere, die aussah wie originale gecleant und mit RS-Heckansatz. Der hat geschrieben, dass die aus ABS sind und mit ABE. Also hab ich den mal angeschrieben, woher der die hat und er sagte, dass er die von Carline-Tuning gekauft hatte, also dort wo auch unsere Freunde die beiden SL Fahrer immer hinfahren ;)

am 7. August 2004 um 11:40

Hi,

also ich habe mir die Stoßstange aus dem 1. Link gekauft. Qialität und Passgenauigkeit is super. Eine ABE is auch mit dabei, die gilt aber nur bis zu einer Tieferlegung von 50mm. Ab 50mm mußt du sie wieder eintragen lassen. Wußte ich auch nicht, habe ich ehrlich gesagt in dem Gutachten auch glatt überlesen, da es nur das "Kleingedruckte" war. Naja, hatte aber keine Probleme beim Eintragen.

Dann kannst Du aus den Papieren auch den Hersteller herauslesen? ;)

am 7. August 2004 um 11:49

Hersteller is AP Car Design... So is sie zumindest in meinem Fahrzeugschein eingetragen!!

Gut und zur letzten Frage: Passt sie 100%?

am 7. August 2004 um 14:20

ich hab diese GT4 look stoßstange aus gfk.. sie is etwas tiefer als die original stoßstange und passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.. wir mussten sehr lange anpassen (teile wegsägen) bis die saß.. eintragung war kein problem und aussehen tuts nun halt schon geil.. meine meinung.. hab auch das heck und die schweller davon.. schweller und heck passten direkt (gab nur beim heck probleme mit meinem auspuff was aber kein fehler des herstellers ist)

edit: alle teile sind tiefer als original.. aber hab nich nachgemessen wieviel.. ich schätz mal so 2-4cm

Zitat:

Original geschrieben von golftuner2

Hi,

also ich habe mir die Stoßstange aus dem 1. Link gekauft. Qialität und Passgenauigkeit is super. Eine ABE is auch mit dabei, die gilt aber nur bis zu einer Tieferlegung von 50mm. Ab 50mm mußt du sie wieder eintragen lassen. Wußte ich auch nicht, habe ich ehrlich gesagt in dem Gutachten auch glatt überlesen, da es nur das "Kleingedruckte" war. Naja, hatte aber keine Probleme beim Eintragen.

WAS???

Muss ich gleich mal nachsehen... Is ja echt mal schei**!

Hab die auch dran (1.), hab beim gleichen Anbieter 136,-€ + Versand gezahlt. Passt echt gut, musste nur die Löcher etwas aufbohren, wo sie oben angeschraubt wird.

Vom optischen her würd ich allerdings die von CSR nehmen, aber die RS gefällt mir an meinem schwarzen 3er ziemlich gut!

 

Zitat:

zu den stossi kann ich nichts sagen, aber bei dem 2. link ist die stossi doch aus gfk ??!

naja die erste geht bestimmt auch so für 200€ wech, hatte die auch schonmal beobachtet. find ich nbisschen teuer, wenn du die originale sowieso cleanen willst.

Wieso zu teuer? Mach mal ne Stoßstange mit ordentlichem Material clean. Dazu noch die Drecksarbeit mit schleifen, spachteln, füllern etc.! Da würd ich lieber eine im Handel kaufen!

Aber jeder hat einen anderen Geschmack, musst du am besten wissen.

am 7. August 2004 um 16:51

Hab das Gutachten zwar gerade nicht vor mir liegen, aber du mußt mal bei den Auflagen gucken. Der letzte Punkt, da stehen 2 Sachen kleingedruckt. U.a. auch irgendwas mit 50mm und wenn deine Kiste tiefer is, mußte sie eintragen lassen. Wie gesagt, ich wußte es auch nicht, aber der Prüfer hat sich das Teil genau durchgelesen und hat/mußte sie mir dann eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von golftuner2

Hab das Gutachten zwar gerade nicht vor mir liegen, aber du mußt mal bei den Auflagen gucken. Der letzte Punkt, da stehen 2 Sachen kleingedruckt. U.a. auch irgendwas mit 50mm und wenn deine Kiste tiefer is, mußte sie eintragen lassen. Wie gesagt, ich wußte es auch nicht, aber der Prüfer hat sich das Teil genau durchgelesen und hat/mußte sie mir dann eintragen.

Also ich hab da nur etwas von 50mm "Breite" und etwas von der Gesamtlänge gelesen!? Aber von ner Tieferlegung kann ich auch bei allen anderen Auflagen etc. nichts finden!

Themenstarteram 11. August 2004 um 22:34

@trashz und alle anderen

ist die GT4 tiefer als die Orginalstoßstange mit GTi oder CL Lippe?

wird die an den Orginal Befestigungspunkten festgemacht?

an welcher Stelle musstest Du was wegschneiden?

Danke für die Antworten.

MfG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßstange vorne; ABS und ABE