ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stossstangen Chromleiste

Stossstangen Chromleiste

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. April 2009 um 22:03

Guten Abend,

mich würde interessieren, ob es schon Zubehörteile gibt um seine TL- oder CL- Stoßstange chromtechnisch auf HL- Stoßstange zu "tunen".

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also jetzt ist das Gitter endlich drin.... Ich habe mir heute meine Winterreifen aufziehen lassen, dabei hab ich es gleich mitgenommen.

Aaalso:

ich komm gerade aus der Tiefgarage.... wie schon beschrieben habe ich mir lediglich die Blende bestellt.

Am Anfang habe ich die Nebelblenden auf beiden Seiten entfernt.

Dazu müssen lediglich 2 Klips gelöst werden, danach an der spitz zulaufenden Seite etwas von oben hebeln...

Nachdem ich die Dinger ab hatte habe ich angefangen die Klips des Gitters zu lösen (einfach zwischen den gittern durchgreifen und an der Oberseite sind diese im Abstand von jeweils 20cm zu spüren, man muss sich einfach nur das neue Teil ansehen, ist identisch), dabei habe ich von beiden Seiten aussen angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Die Klips befinden sich nur oben, unten sind kleine lochstecker sie man ohne Probleme herausziehen kann, allerdings sollte man schon etwas kräftiger ziehen.

(Tipp: Wenn ich das Nummernschild vorher entfernt hätte wäre es beim rausziehen etwas einfacher gewesen)

Danach noch das neue Chrom Gitter eingeschoben bis alle Klips einhaken. :) Am Ende die Nebel Blenden wieder dran. Fertig.

Dauer des Umbaus gemütliche 20 min. Das ganze habe ich auch per Foto dokumentiert:)

Über Feedback würde ich mich freuen!

cu

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Das würde mich allerdings auch interessieren!!!

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:42

Nicht das es gleich wieder heißt gefakter TL auf HL -->

aber Chrome schadet nie und sieht einfach gut aus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Nicht das es gleich wieder heißt gefakter TL auf HL -->

aber Chrome schadet nie und sieht einfach gut aus:cool:

Da geb ich dir recht... mir Persönlich gefällt der HL mit dem Chrome am besten, nur leider hat mein budget für einen TL gereicht :-D !!!

am 18. April 2009 um 6:06

Hier ist zum Beispiel schonmal das Chrom-Gitter

Oder hier der Kühlergrill!

Ich persönlich habe auch "nur" den Comfortline bestellt und denke auch darüber nach mir dieses Chrom-Gitter zu kaufen, da er dann irgendwie vorne ein wenig abgerundeter ausschaut.

Themenstarteram 18. April 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von 85peter

Hier ist zum Beispiel schonmal das Chrom-Gitter

 

Oder hier der Kühlergrill!

--> Danke!!! dachte nicht das es die schon bei ebay gibt.

Wie der Kühler-Grill gewechselt (befestigt) wird kann man ja bei youtube sehen.

aber wie ist es mit dem Chrom-Gitter? muss dafür der ganze Stoßfänger abmontiert werden?

oder ist das Chrom-Gitter nur "draufgesteckt"?

Das Chromgitter soll bei Teile und Zubehör "nur" um die 39,- EUR kosten.

Nachtrag: ich habe mir das Foto bei ebay grad mal angesehen....scheint nur draufgesteckt zu sein. damit sollte der Tausch recht einfach sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Wie der Kühler-Grill gewechselt (befestigt) wird kann man ja bei youtube sehen.

aber wie ist es mit dem Chrom-Gitter? muss dafür der ganze Stoßfänger abmontiert werden?

oder ist das Chrom-Gitter nur "draufgesteckt"?

Das Chromgitter soll bei Teile und Zubehör "nur" um die 39,- EUR kosten.

Nachtrag: ich habe mir das Foto bei ebay grad mal angesehen....scheint nur draufgesteckt zu sein. damit sollte der Tausch recht einfach sein ;-)

hast du auch nen link zu der befestigung ??? ich finde grad nichts

Hallo,

ihr könnt euch die Teile auch beim :) kaufen. Dort kosten sie weniger, man hat keine Versandkosten und kaum Lieferzeit ( 1 Tag ).

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

ihr könnt euch die Teile auch beim :) kaufen. Dort kosten sie weniger, man hat keine Versandkosten und kaum Lieferzeit ( 1 Tag ).

 

MfG

Hast du auch zufällig Zahlen auf der Hand !? :)

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von matu.1

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

 

ihr könnt euch die Teile auch beim :) kaufen. Dort kosten sie weniger, man hat keine Versandkosten und kaum Lieferzeit ( 1 Tag ).

 

 

MfG

Hast du auch zufällig Zahlen auf der Hand !? :)

Ja Zahlen, sonst kann ichs WE ni schlafen:cool:

 

Bei ebay wären das ca 62 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von matu.1

 

Hast du auch zufällig Zahlen auf der Hand !? :)

Ja Zahlen, sonst kann ichs WE ni schlafen:cool:

Bei ebay wären das ca 62 Euro!

.......also beim :) habe ich auf jeden Fall unter 60€ gezahlt! Es waren glaube ich 59,95€ wenn ich mich recht erinnere.

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

 

Ja Zahlen, sonst kann ichs WE ni schlafen:cool:

 

Bei ebay wären das ca 62 Euro!

.......also beim :) habe ich auf jeden Fall unter 60€ gezahlt! Es waren glaube ich 59,95€ wenn ich mich recht erinnere.

Danke!

 

Na da werd ich nächste Woche mal zum :) gehn und das Teil bestellen, damit der das gleich an den Neuen vor Auslieferung ranbasteln kann.

Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe, aber mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der das Lufteinlassgitter des HL bereits selbst eingebaut hat oder beim :) hat einbauen lassen?

Also, wenn ihr es selbst gemacht habt: Wie leicht/schwer war der Wechsel des Gitters? Vielleicht eine kleine Beschreibung?

Wenn in der Werkstatt? Wie aufwändig? Wie teuer?

Letzte Frage: Diese Chromspange des Lufteinlassegitters gibt es ja scheinbar nicht separat zum "Draufklipsen" oder?

am 18. April 2009 um 15:48

Die Chromzierleiste für das untere Lufteinlassgitter müßte - ohne Gewähr - die Teilenr. 5K0 853 101 (ca. 37,- EUR) haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen