ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstangen Problem

Stoßstangen Problem

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:02

Hallo zusammen,

ich hab vor einigen tagen mal hier im Forum die Suchfunktion genutzt allerdings hat nichts geholfen...

Die Stoßstangen rundrum sind einfach nur grau, richtig grau.

Ich habe es schon mit "Plastik-Neu" von Sonax probiert aber nach ein paar Tagen blätter das alles wieder ab

Habe erst die Stoßstangen sauber gemacht und es dann damit probiert aver erfolglos.

Aber was war nicht das einzige Problem denn bei diesem Plastik-Neu war vorne auf der tube

eine art kleiner Schwamm drauf damit kam ich zudem dass es alles geblättert ist nach ein paar tagen auch nicht in in die Ecken und unter den Grill beispielsweise (da der schwamm da nicht drankommt, drecksding!).

Dann vorgestern habe ich es mit einem Universal Kunststoffreiniger Probiert, die ersten 45 minuten sah der Wagen wieder wie neu aus ich war sehr überrascht aber dann hat es ein bisschen geregnet nachts und er sah wieder aus wie vorher, grau.

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich da noch machen kann.

Hat jemand eine Lösung???

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. November 2007 um 17:07

hab hier glaube ich mal was gelesen diesbezüglihc war aber eher so in richtung plastik kram also die plastikverkleidung ums auto herum wobei die stoßstange ja an sich auch nur ne plastikverkleidung vorne ist ;) such mal nach "plastik" vielleicht findest du da eher was oder "zierleiste"...

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:14

Habe ja schon gesucht und sachen ausprobiert aber bis jetzt erfolglos :(

Gibtn Zeig das nennt sich Stoßstangenschwarz.

Hat bei meinem 1er damals gut funktioniert,musste halt 2-3mal drüber.

Hab sogar mal ein braunes A-Brett damit schwarz bekommen:D

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:19

Hast du vielleicht eine Artikelbeschreibung oder eine Seite wo ich das Produkt sehen kann weil dann kann ich danach suchen im Geschäft. Am besten wäre noch die korrekte Anwendung davon wie ich das genau auftrage, bist ja ein Profi wie s aussieht :)

Nö,bin kein Profi:D

Gibts im Baumarkt,ATU bestimmt auch, von mehreren Herstellern,meins war glaub ich von Teroson.

Auftragen tut mans auch mit so nem Schwamm der vorne an ner Tuben dran ist.

Ich hab aber nen kleinen Spülschwamm genommen und es damit eingerieben,ging besser(schneller/gleichmäsiger).

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:30

Also einfach das Zeug dann auftragen erst mit dem Schamm der da Drauf ist und dann mit einem Spülschwamm verteilen damit es gleichmäßiger wird?

hab mal irgendwo gelesen das coca cola einen kurzzeitigen erfolg bringen soll.

kann ich mir zwar ned vorstellen und habs a no ned ausprobiert aber vielleicht machts ja mal einer.

Themenstarteram 4. November 2007 um 17:49

Kurzzeitig ist ja nicht der Sinn der Sache :(

trotzdem danke für den tipp!

Mattschwarz lackieren, dem Träger eine neue Stoßstangenabdeckung spendieren oder vorsichtig mit Heißluftfön bearbeiten (soll angeblich funktionieren)

Heißluftfön funktioniert zumindest bei den Verbreiterungen sehr gut.

Zitat:

Also einfach das Zeug dann auftragen erst mit dem Schamm der da Drauf ist und dann mit einem Spülschwamm verteilen damit es gleichmäßiger wird?

Jo,genau.

Kannst ruhig großzügig draufmachen,aber vorher putzen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Mattschwarz lackieren

WORD!

Hi

der Heissluftföhn wirkt ausgezeichnet! Musst einfach geduldig sein und nicht zu heiss einstellen. Hab einen 2-stufer...

- Stosstange zuerst mit Schampoo und Schwamm reinigen und trocknen lassen

- Föhn auf Stufe 1 gestellt und warten bis spürbar heisse luft kommt

- vorsichtig an einer ecke beginnen, abstand bei mir ca. 2cm (je nach hitze wohl mehr oder weniger)

das plastik wird zuerst langsam, dann ziemlich schnell schwarz. dann langsam und kreisend die ganze stosstange bearbeiten und ja nicht zu lange am ort bleiben oder die stange schmilzt! für vorne, hinten und beide (breiten) seitenleisten hab ich ca. 2 stunden gebraucht.

bei mir wurde das plastik schön schwarz, ist auch dauerhaft und das wasser perlt ab als wäre ich mit einem mittlel drübergefahren. bei den breiten seitenzierleisten auch aufgepasst ---> das plastik verformt sich etwas weils wirklich heiss zu und her geht. mir ist die linke zierleiste abgefallen, weil die innenliegende schiene etwas aufgegangen ist und nicht mehr richtig die noppen umklammerte, welche dann in die tür gesteckt werden...;-) musste mit dem föhn ein bisschen daran rumwerkeln und es in form biegen, dann hälts wieder

BTW: habs in einem thread gefunden hier im forum...

viel spass und gruss

...ach ja, oder dann eben mit plastikspray seidenmattschwarz lackieren wie rocket2 geschrieben hat... geht natürlich auch.

werde nächstens meinen 16v spoiler an der CL-stange mit dem zeugs nachlackieren und schauen, obs dann länger hält als so 08/15-acryllzeugs

Deine Antwort
Ähnliche Themen