- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Stoßstangen vom ST an ST line anbauen?
Stoßstangen vom ST an ST line anbauen?
Hallo, ich finde dazu leider nichts im Internet. Ich fahre einen Ford Focus MK4 Turnier ST line und wollte vorne sowie hinten die Stoßstangen vom ST anbringen als Optisches Upgrade. Ich möchte gerne wissen ob das so funktioniert. Kann mir dabei evtl jemand weiterhelfen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sollte falls es passt von hinten ziemlich schlimm aussehen.
Der ST hat einen ganz anderen Auspuff.
Zitat:
Den Auspuff will ich natürlich auch nachrüsten. Müsste nur wissen, ob die Stoßstangen an den ST line passen
Zitat:
@Noah111 schrieb am 28. November 2023 um 18:35:38 Uhr:
Zitat:
Den Auspuff will ich natürlich auch nachrüsten. Müsste nur wissen, ob die Stoßstangen an den ST line passen
Na dann, fehlt ja nur noch der Motorumbau.
Ich kann jetzt nur von meinem ST Line Turnier von Bj.2019 sprechen, da ich nicht weiß ob Du den VFL (Vor-Facelift) oder FL (Facelift) hast und ob es ein Hatchback oder Turnier ist.
Also ich habe es umgebaut und Du musst am VFL nicht die kompletten Stoßstangen tauschen.
Sie sind beim ST Line & ST gleich.
Hab vorne nur den Grill getauscht und um es komplett zu machen brauchst Du nur die Wings an den Nebellampen tauschen (habe ich nicht gemacht, da die Wings laut FFH knapp 300 € kosten sollen und ich finde sie in Wagenfarbe schöner).
Hinten brauchst Du nur den unteren Diffusor gegen einen vom ST tauschen und den ESD vom ST.
Musst aber auch einen Anschlussadapter für den ESD bestellen, da der ST einen 60mm Rohrdurchmesser hat gegenüber 55 oder 56 mm beim ST Line.
Suche vielleicht etwas länger nach dem ESD das Du einen in einem Stück anfangend von hinter dem OPF findest, denn es gibt viele die in 3 Teile zersägt wurden wodurch eine Anpassung echt schwierig wird bei sovielen Trennungen.
Alles tauschen, anbauen und fertig.
Und nein, den Motorumbau hab ich auch nicht gemacht.
Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich mir ja auch einen ST gekauft.
Aber ich brauche die Leistung einfach nicht, denn wo soll ich sie noch ausfahren und in meinem Alter brauche ich sowas auch nicht mehr.
Aber sowas kommt immer und überall, das man da durch den Kakao gezogen wird wenn man nur die Optik ändern möchte und nicht die Leistung und somit jemandem damit blöd kommt seiner Meinung bzw. seinem Empfinden nach.
....In meinem Alter..... Da braucht man auch keine Stoßstangen umbauen...
Hier haben manche Probleme ....echt ... Gleich das Auto kaufen was einem auch gefällt wäre sinnvoller ,anstatt dann noch an sowas herum zu werkeln . kostet ja auch alles nix ... Und wenn's dann nicht passt, sich vielleicht noch bei Ford beschweren .
Zitat:
Hier haben manche Probleme ....echt ... Gleich das Auto kaufen was einem auch gefällt wäre sinnvoller ,anstatt dann noch an sowas herum zu werkeln . kostet ja auch alles nix ... Und wenn's dann nicht passt, sich vielleicht noch bei Ford beschweren .
Muss ich mich jetzt hier rechtfertigen was ich mache und was nicht???
Die Optik vom ST gefiel mir einfach besser und deswegen habe ich es umgebaut.
Und ich brauche in meinem Alter die Leistung einfach nicht wenn Du mal richtig gelesen hättest!!!
Und der Unbau hat keine 1000de € gekostet und was ich mit meinem Geld mache ist auch meine Sache die Dich nicht zu interessieren hat.
Und ich bin auch nicht blöd und baue einfach etwas um ohne mich vorher zu erkundigen ob es passt oder nicht.
Und mit keinem Wort wurde meinerseits erwähnt das ich mich bei Ford beschwere wenn es nicht passt.
Anstatt blöde und dumme Kommentare zu hinterlassen solltest Du einfach den Mund halten, denn Deine Antwort tut hier "0" zur Sache.
Und wenn es Dich kränkt das ich meinen so umgebaut habe hast Du halt Pech, denn ich kann nichts dafür das Ford es so gemacht hat das man einen ST Line auf ST-Optik umbauen kann.
Ist schon traurig was es hier für Idioten gibt die nichts besseres zu tun haben als sich dumm in Frage einzubringen!!!
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 30. November 2023 um 04:09:41 Uhr:
Aber in Deinem Alter brauchst du wohl ganz viele Punkte, um Deine "Meinung" hier zu jedem Thema beizusteuern.
Lieber so wie @Trucker78 als andersherum.
Einen ST kaufen und den wie einen ST-Line fahren.
Es ist jeden seine Sache selbst.
Ich würde es -zu einem überschaubaren Preis und Arbeitsaufwand- auch machen.