1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Stoßstangenhalter hinten 850 Kombi

Stoßstangenhalter hinten 850 Kombi

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:33

Hallo Team,

Folgendes Problem diesmal.

Meine Heckstoßstange ist leicht abschüssig und beweglich. Soll nicht so sein also schaute ich mal drunter und hab gesehen, dass die beiden Halter hinten weggerostet sind. Sie hängt Quasi nur noch seitlich und hinten liegt sie nur auf.

Bei den ganzen Teiledealern habe ich diese Bleche nicht gefunden. Gibt es die einzeln? Wie heißen die genau und was kosten die?

Oder hat die schonmal jemand selber gebaut und hat Maße oder ne Zeichnung??

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Thomas

Beste Antwort im Thema

Kann man denn die ollen Originalteile nicht mehr als Muster nehmen?

Okay, wenn du das Auto täglich brauchst, dann kannste nicht ewig ohne Stoßstange fahren

EDITH:D: Gerade gesehen:

http://www.skandix.de/.../

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin Moin!

Volvo Teile Nr. 6816114,

das sind die Konsolen zur Befestigung der Heckstoßstange.

Wenn ich mich recht entsinne um die 60€ pro Stück,

du benötigst eine links und eine rechts.

Gute gebrauchte zu finden wird schwierig, die sind eigentlich überall vergammelt, soweit ich weiß. :D

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:27

gibts ne Möglichkeit an ne bemaßte Zeichnung davon zu kommen? Für das Geld kann ich sie mir ja auch Bauen lassen.

Kann man denn die ollen Originalteile nicht mehr als Muster nehmen?

Okay, wenn du das Auto täglich brauchst, dann kannste nicht ewig ohne Stoßstange fahren

EDITH:D: Gerade gesehen:

http://www.skandix.de/.../

Meistens ist von den alten Teilen nur noch Blätterteig übrig. :(

Da müsste man echt Glück haben.

Ich bekomme hoffentlich im Laufe der nächsten Woche ein Paar brauchbare, dann versuche ich mich mal am Vermessen.

Guck noch mal oben in eigen2 nacheditiertem Link - den hatte ich auch fast zeitgleich auf dem Schirm :D

SO EINE VERFL***** *******!

Ich hab' da 1000mal gesucht und nicht gefunden. X(

Bei dem Kurs hätte ich schon 10mal zugeschlagen.

Aber ich weiß auch nicht, in wie weit der Originalkurs stimmt, das müsste man beim :) mal abgleichen.

Aber 'ne SUPER Info, 1000 Dank!

Bitte bitte, gern geschehn :)

Da steht zwar:

verfügbar: 0 Stk.

aber anfragen kostet nix

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 23:04

wo wir grad dabei sind, könnte mir jemand eine detailierte Anleitung/Explosionszeichnung oder sowas geben wo beschrieben ist wie ich am besten die Heckstoßstange demontiere? Gibts da Tricks Kniffe irgendwas?

Steht in der Suchfunktion

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:21

die Bleche sind da und ich komm nun auch dazu die zu tauschen. mit der suche find ich auch nicht wirklich was brauchbares.

Ich weiß die drei Clips auf jeder seite im Radkasten müssen ab.

Wie dann aber weiter. Ich will ja die komplette Stange runternehmen und eigentlich nur die neuen Halter dranmachen. Mit was für Schrauben ist die denn dann befestigt. Ich werd ja sicherlich neue brauchen.

Hat jemand ein Bild, ne Skizze oder irgendwas dazu?

Ich wär echt dankbar für jeden Tip.

Danke

Hallo,

schau mal hier:D

mennzer

Zuerst die drei Nieten in den Radkästen entfernen. Dann auf der Fahrerseite Innen die Verkleidung wegbauen, bis man die 10er Schraube auf dem Außenblech sieht. Diese lösen. Auf der Gegenseite an der selben Stelle von außen und unten die 10er Mutter lösen. Anschliessend vom Heck unten jeweils rechts und links mit einer 14er Nuss die beiden langen Schrauben entfernen und die Stoßstange nach hinten wegziehen. Fertig.

Ich hoffe, es is soweit Vollständig und verständlich, wenn was unklar ist, einfach nachfragen.

mfg Frank

Ich wärm´das jetzt nochmal auf hier.

Als ich letztes Jahr eine abnehmbare AHK (Original) "geerbt" hatte und diese verbaute, sind mir die gammeligen Halter auch ein Dorn im Auge gewesen. Nachher habe ich auch noch festgestellt, dass ich die Stoßstange gar nicht hätte demontieren müssen....

Jedenfalls habe ich sie heute wieder demontiert und wollte euch den Zustand alt<->neu, den ich per Foto festgehalten habe nicht vorenthalten.

Jetzt ist alles behandelt, ruht über Nacht und morgen kommt die Stange wieder dran.

Stoss-300813
am 16. Oktober 2013 um 10:09

Ich schließe mich dem "Aufwärmen" an, wenn auch nicht gerne.

Der TÜV meinem Elch eine Absage wegen dieser Bleche erteilt. Habe sie dann am Montag direkt bei Skandix bestellt und sie kamen am Dienstag schon incl. Schrauben für unter 60,-€.

Vielen Dank an alle in diesem Forum für die Tipps.

@dkprinz: kannst Du mir vielleicht helfen und mir mitteilen, wie ich die neuen montieren kann ohne die Stoßstange komplett abzubauen. Wäre Toll. Vielen Dank

Deine Antwort