1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stottern beim anlassen B7

Stottern beim anlassen B7

Audi
Themenstarteram 19. August 2005 um 10:23

Stottern beim anlassen B7 2.0 TDI

Hallo mein Avant steht mal wieder beim Freundlichen dachte erst an nix schlimmes wegen morgentlichen anlassschwierigkeiten sprich stottern und ruckeln im ersten gang hatte ich glaube ich schon mal hier irgendwo gelesen das das andere auch haben dachte mir na gut der avant ist halt ein morgenmuffel bin ich ja manchmal auch doch das problem wurde in den letzten tagen immer schlimmer mußte sogar schon nuddeln um ihn zum laufen zu bringen war wie gesagt jetzt beim freundlichen

resultat:

felerspeicher nüchtsch

nächste woche nochmal termin über zwei tage da wollen sie schauen ab irgenwelche kühlwasser einschüße im motor sind hatte ich noch nie was von gehört vorher bin ich ja mal gespannt was da raus kommt

riesenlob an meinen freundlichen wie immer top behandlung und nen schicken ersatzwagen für umsonst hatte nen 2.7 A6 Avant nettes gefährt bin mal gespannt welchen ich nächste woche bekommen soll

wer hat auch erfahrungen mit motorruckeln und startschweirigkeiten würd mich freuen um tips oder andere erfahrungsberichte oder lösungsvorschläge

grüße greg

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. August 2005 um 16:00

hilfe bin ich der einzige mit diesem problem !!!!!!!!

am 19. August 2005 um 16:50

Ja in dieser Ausprägung wohl schon ;).....meiner schüttelt sich morgens manchmal recht stark, geht auch mal wieder aus - läßt sich nach erneutem starten auch für c.a 30 Sek, nicht anfahren, aber orgeln mußte ich nie....

Was das ist keine Ahnung, mein Freundlicher interessiert sich nicht für meine Probleme.....da bist ja noch recht gut aufgehoben.

du hast nen b7, aber welchen denn ? was für nen Motor ? 2l TDI ?

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:58

Ja sorry es ist ein 2.0 TDI hab ich wohl in der aufregung vergessen *g*

Grüße greg

am 19. August 2005 um 19:27

Meiner springt teilweise auch komisch an, absolut unrund und nicht so wie ichs von TDis gewohnt bin. Ist aber nachm Anlassen gleich vorbei.

Oh, oh das hatte ich an meinem 2.0 TDI im ersten A3 auch! Man hat damals mein Auto 8 1/2 Wochen ins Werk zurück geordert und den Motor auseinander genommen. Nach dem er wieder da war (ohne Öl!!! :( ) funktionierte er die letzten 8 Wochen ohne Probleme! Danach wurde gewandelt und der Wagen hat mittlerweile einen neuen Motor bekommen!

Aber sicherlich wird es bei dir nichts schlimmes sein! ICh drück dir die Daumen!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 19. August 2005 um 19:45

Autsch scotty jetzt mach mir keine Angst bis jetzt hat mich das teil echt überzeugt um hab ja schließlich schon 26000 kilometer damit runter bin ja mal gespannt was dabei rauskommt hoffentlich keine Wandlung und wenn doch ich denk gerade über den 3.0 TDI nach (träum)

Drückt mir die daumen grüße greg

Themenstarteram 20. August 2005 um 15:23

haben noch andere 2.0 TDI fahrer gleiche oder ähnliche probleme würd mich interesieren

grüße greg

am 20. August 2005 um 18:45

Hi,

ja mein 2.0 TDI macht das die ersten Sekunden, wenn ich ihn anlasse und ihn rückwärts aus der Garage rausfahre. Der ruckelt und macht schon recht dubiose Zuckungen. Aber so bald ich dann losfahre und mehr Gas gebe ist es wieder okay. Ich bin bisher davon ausgeganen, das einfach der Diesel ein bischen braucht bis er läuft. Bin gespannt was dein Freundlicher entdeckt. Ich gehe aber mal davon aus das er nichts findet. Hatte meinen schon mehrere Tage beim freundlichen, da er wirklich nur gelegentlich beim beschleunigen ruckelt, da haben die auch nichts gefunden.

Gruss

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:51

ja ich bin auch schon gespannt was da rauskommt halt euch auf dem laufenden meld mich wieder wenn ich mehr weis

grüße greg

Eure Händler sollten mal prüfen,ob ihr den aktuellen Datenstand auf eurer EDC habt.

und ggf. aktualisieren.

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:55

Mist jetzt mach ich mir echt sorgen meine frau war heut auf den atobahn unterwegs und berichtete mir von zweimaligem leistungsabfall wärend der fahrt und das ein anderer 2.0 TDI sie locker hat stehen lassen trotz vollgas mach mir jetzt echt gedanken um mein neues schätzchen der wird doch nicht schon nach 26000 km den dienst verweigern am mittwoch termin in der werkstatt kanns kaum erwarten

am 22. August 2005 um 17:27

Schöne Geschichte, Leistungsdifferenzen verspüre ich auch, allerdings nicht ganz so plötzlich.

Gibt aber Tage wo mir da schon Gefühlsmäßig so 30 - 40 PS fehlen. Sogar auf einer Probefahrt war dies nachvollziehbar, so wie der Serviceberater auch bestätigte. Nach 2 Tagen in der Werkstatt wurde die Kiste dann als Mängelfrei "entlassen".

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:32

und nichts gefunden oder wie @farcenty

Deine Antwort