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Stottern beim Beschleunigen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. August 2017 um 5:44

Kennt jemand von euch dieses Verhalten beim Beschleunigen? Ich habe es versucht in einem Video zu dokumentieren. Siehe Anhang.

 

Manchmal, meistens wenn es warme Aussentemperaturen hat, stottert oder stolpert mein C200 Benziner beim Beschleunigen.

Immer zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen.

 

Im Fehlerspeicher ist anscheinend nichts abgelegt. Dadurch wird die Fehlersuche jetzt lustig...

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2017 um 15:32

Ich möchte ein kurzes Update geben für alle die es interessiert. Vielleicht hat ja mal jemand auch das Problem.

 

Das Video habe ich meinem Freundlichen gezeigt. Dann hat er das Video mit dem Protokoll vom auslesen des C200 an Mercedes gesendet.

 

Die haben gesagt es soll ein Entlüftungs Ventil getauscht werden, das würde elektronisch angesteuert und hätte laut Protokoll einen anderen Wert wie die anderen.

Für Samstag ist der Termin in der Werkstatt. Da lasse ich mich noch mal genau aufklären was das für ein Ventil ist. ;-)

 

Hoffe anschließend ist es ok.

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Ich kann die mp4 Datei nicht herunter laden bzw. anhören ?!

Bild ist zur Hälfte weg...da sieht man nix.....

Themenstarteram 29. August 2017 um 16:56

Echt? Wie kann ich denn sonst a Video posten? Wenn ich es von meinem Windows 7 Rechner anschaue klappt es...

Soll ich noch mal posten?

 

Habe es gerade vom Handy meiner Frau probiert zu laden. Hat gut geklappt. Konnte das Video Download und abspielen. ??

 

Habe es am PC über den Mozilla Browser geladen und am Handy über Chrome.

Sonst lad das auf youtube hoch. Aber ich probiere es nochmal.

Also über Safari kann ich es nicht öffnen, bzw. laden.

Themenstarteram 29. August 2017 um 18:23

Hast Recht. Mein iPad mit Safari öffnet die Datei auch nicht. Meine Android Handy und der Windows7 Rechner öffnen das Video problemlos.

I don't know...

 

Über die Motor-talk App sieht man es am iPad.

Zwar nur die obere Hälfte, aber hier ist das Aussetzen auch zu erkennen.

Komisch

Und was sagt die kompetente Mercedes Fachklinik?;)

Nix!! Laut Werkstatt werden mechanische Problem nicht hinterlegt.

Luftblasen im Bereich Kraftstoffversorgung wegen Hitze ein eventuelles Störbild.

Bei meinem wurde Störung nie gefunden und Fahrzeug deshalb verkauft.:):mad:

Zitat:

@ciccolo schrieb am 30. August 2017 um 00:33:43 Uhr:

Und was sagt die kompetente Mercedes Fachklinik?;)

Nix!! Laut Werkstatt werden mechanische Problem nicht hinterlegt.

Luftblasen im Bereich Kraftstoffversorgung wegen Hitze ein eventuelles Störbild.

Bei meinem wurde Störung nie gefunden und Fahrzeug deshalb verkauft.:):mad:

Vilt muss man sich direkt beschweren, kann ja nicht sein, das deshalb das Fahrzeug verkauft wird...

Aber die Werkstätten heutzutage können ruft nur noch Fehler auslesen, hab schon die selbe Erfahrung gemacht.

Auf dem Video kann ich es weder hören noch sehen aber mein C180T stottert auch ab und an. Wollte das mal beobachten bevor ich tätig werde.

Themenstarteram 30. August 2017 um 4:56

@ciccolo vielleicht hab ich dein Auto gekauft... :-/ ;-)

 

Das Video ist nicht das Beste, zugegeben.

Bei kurz vor 2000 Umdrehungen fällt die Drehzahl ab und dann fängt er sich wieder. Über 2200 läuft er dann normal weiter hoch.

Bei 1500 Umdrehungen hat er auch schon einen Sprung im Durchzug.

 

Das kommt im Video nicht so gut rüber, aber im Fahrzeug ist es deutlich zu spüren und auch am Motor zu hören.

 

Die Vermutung geht im Moment in Richtung Drosselklappe die hängen bleibt oder ein Ventil das nicht richtig arbeitet.

 

Wird das Fahrzeug mit E10 betankt? Wenn ja dann den Krafstoff wechseln und das Problem erneut beobachten.

 

Als ich solche Probleme hatte mit einem anderen Fabrikat waren es die Zündspulen die durch E10 beschädigt wurden.

 

Kann sein muss aber nicht.

ja das haben viele Direkteinspritzer Benziner wenn sie mit E10 betankt werden. Beim E87 meiner Frau habe ich das durch Liqui Moly Einspritzreiniger und Verwendung von Super+ weg bekommen.

Themenstarteram 30. August 2017 um 8:37

Ich tanke seit einem Jahr ausschließlich das normale 95er nicht E10 Benzin. Zu 95% immer bei der selben Tankstelle.

Den Tipp mit Liqui mol kann ich mal testen.

 

Wurde der Fehler in den Zündspulen im Speicher abgelegt?

Von wann ist dein Fahrzeug? Die Software sieht anders aus

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