ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stottern im Leerlauf

Stottern im Leerlauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. August 2015 um 21:46

N'Abend, ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Problem einholen. Im leerlauf fängt der motor an zu stottern und das auto vibriert auch, immer so um die 600 Umdrehungen, sobald ich etwas gas gebe ist alles gut und der motor läuft wieder rund. Ich denke an das leerlaufregelventil bin mir aber nicht sicher. Ist das schwer zu wechseln und mit welchen kosten muss ich rechnen? :/

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welcher Motor?

Themenstarteram 19. August 2015 um 21:48

Sorry ein 328i M52 BJ1995

Das Leerlaufregelventil müsste Teilenummer 13411738981 sein, passend für M50 und M52.

Ist neu wohl nicht ganz billig.

http://www.daparto.de/.../13411738981?ref=fulltext

Ich würde es erstmal reinigen. Die folgende Anleitung ist zwar vom M50, sollte beim M52 allerdings ähnlich sein.

http://...nbauanleitung.e36-page.net/.../...til-ausbauen-reinigen.html

Ansonsten wären natürlich noch alle weiteren üblichen verdächtigen zu prüfen. Fehlerspeicher, Kerzen, Filter, Falschluft etc. Es muss nicht zwingend am LLR liegen.

Hört sich das so an als würde er nicht auf allen Pötten laufen?

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:54

Danke schonmal, Fehlerspeicher ist leer, kerzen sind kürzlich gewechselt worden.

 

Hört sich für mich nicht danach an und wiegesagt sobald ich nur etwas gas gebe so 700/800 touren, dann ist alles gut, läuft halt nur unrund im leerlauf..

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:57

Erinnert mich irgentwie an verstellte zündung aber da der Kerzenwechsel in einer bmw werkstatt stattgefunden hat glaub ich nicht daran

Falsche Kerzen oder eine der Spulen macht langsam schlapp.

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. August 2015 um 12:29:36 Uhr:

Falsche Kerzen oder eine der Spulen macht langsam schlapp.

Wie kann ich das überprüfen?

Zitat:

@Lux36 schrieb am 20. August 2015 um 11:57:43 Uhr:

Erinnert mich irgentwie an verstellte zündung aber da der Kerzenwechsel in einer bmw werkstatt stattgefunden hat glaub ich nicht daran

Soso.....das zeigste mir mal,wie das bei nem Motor mit elektronisch geregelter Zündung geht....

Ach und ich hör nix....woran das wohl liegen mag....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. August 2015 um 21:31

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 20. August 2015 um 20:25:47 Uhr:

Zitat:

@Lux36 schrieb am 20. August 2015 um 11:57:43 Uhr:

Erinnert mich irgentwie an verstellte zündung aber da der Kerzenwechsel in einer bmw werkstatt stattgefunden hat glaub ich nicht daran

Soso.....das zeigste mir mal,wie das bei nem Motor mit elektronisch geregelter Zündung geht....

Ach und ich hör nix....woran das wohl liegen mag....

 

Greetz

Cap

So wie ich das sehe hab ich das auch nie behauptet, ich sagte es erinnert mich daran, mein Vater hatte einen uralten halbtoten 2002 und der hatte dieses Problem und so hörte der sich im Leerlauf an..

"Ach und ich hör nix....woran das wohl liegen mag...." ??

Themenstarteram 20. August 2015 um 21:44

@CaptainFuture01 beim 6 Zylinder wird die zündung ja über die Ansaugluft eingestellt?

Zitat:

@Lux36 schrieb am 20. August 2015 um 23:44:07 Uhr:

@CaptainFuture01 beim 6 Zylinder wird die zündung ja über die Ansaugluft eingestellt?

Ich bitte um Maessigung, denn das hatte @Cap so nie geschrieben und schon garnicht gemeint!

Themenstarteram 20. August 2015 um 23:08

Ich frag ja nur ist garnicht böse gemeint, ich denke hier haben ein paar leute mehr ahnung was das Problem an meinem Karren ist als ich;)

Mag sein,das ich mehr Ahnung haben könnte.....wenn ich denn was hören würde.....aber irgendwie bin ich auf so große Distanzen über Internetleitungen taub....

Mußt wohl doch in ne Werkstatt.....

 

Greetz

Cap

P.S.:Wenn du den Wink mit dem ganzen Zaun samt Haus dahinter immer noch ned kapiert hast,dann kann ich wirklich nimmer helfen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stottern im Leerlauf