ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 8:54

Hallo zusammen!

Wist ihr ob und was es für eine Strafe gibt wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn kein Nebel ist?

Ist es Ok bei Dämmerung statt Fernscheinwerfern?

Danke für eure erfahrungen!

Greets

BMW Forever.....

Beste Antwort im Thema

Re: Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bald M Compact

Hallo zusammen!

Wist ihr ob und was es für eine Strafe gibt wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn kein Nebel ist?

Ist es Ok bei Dämmerung statt Fernscheinwerfern?

Danke für eure erfahrungen!

Greets

BMW Forever.....

Schrei.....!

Mann, wann lernt Ihr Bauern es denn endlich???

Es ist verbooooten!!

Und sieht zumindestens auch noch besch... aus!

Bin zwar kein BMW-Fahrer, aber solche Postings und Fragen bestätigen doch den Ruf von einigen Jung-BMW-Fahrern.

( Damit meine ich die Proll-Riege, nicht den Fan!)

 

Welchen Sinn hat es, mit NSW´s zu fahren???

Gut, es beindruckt vielleicht vor Mc Donalds die angesteurete Zielgruppe von Frauen (??!) im Alter von 12 bis 14 Jahren,aber sonst??

 

 

Martin (Steinigt mich!)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 8. Juni 2004 um 8:58

Ja, ich glaube es sind 10 euro, oder es waren 10 DM?

Aber so was in der Richtung!

mfg cat

Ja es sind 10 euro. Darf ich auch fast wöchentlich bezahlen... :D (da könnt ich glaub ich schon fast nen Dauerauftrag einrichten...)

am 8. Juni 2004 um 9:05

Früher hat es mal 10 DM gekostet... nun sind es 10 Euro! Hier ein Link zum nachschauen.

http://www.bussgeldkataloge.de/

Wie gesagt, es kostet 10€!!!

Aber Nebelscheinwerfer sind auch nur dafür da, sie bei Nebel einzuschalten und nicht in der Dämmerung oder sowas... *kopfschüttel*

am 8. Juni 2004 um 9:43

aaaaa NSW prolls, wie schlimm. also das ist doch echt kinderkacke mit standlicht/nebellicht rumzufahren oder? ich finde das nur laecherlich

so, jetzt pruegelt mal schoen, ich warte drauf! :)

Jepp da stimm ich dir zu! Nur peinlich, aber schaut ja schließlich böse aus! ;)

am 8. Juni 2004 um 10:31

wenn du keine sicht unter 100 m hast, dann und nur dann dürfen die angemahct werden! Die Nacht ist hier mal ausgeschlossen;)

Sind aber 10 €...

am 8. Juni 2004 um 10:35

Ich finde Nebenlscheinwerfer nicht nur peinlich sondern in der Nacht auch sehrstörend.. Aber einige finden das halt coll, naja jedem das sein!!

Aber mal ne frage dazu: Nebler dürfen doch auch bei Regen bzw. starkem Regen eingeschaltet werden, oder??

Grüße

Wenn der Regen deine Sicht auf unter 100m verringert, darfst du sie auch einschalten.

Ich persönlich muss ja sagen, dass ich noch nie im leben von anderen NSW geblendet wurde, finde sie also nicht störend und verleiht dem eigenen auto irgendwie ne agressive optik im Rückspiegel des vordermannes.... :D

Aber der Hauptgrund, warum ich sie meistens anhabe: man sieht viel besser was direkt vor dem auto und seitlich ist, da normales licht ja erst mehrere meter vor dem auto auf die strasse trifft. aus meiner persönlichen sicht, lässt es sich einfach angenehmer fahren. Ihr müsst nachts echt mal den vergleich machen, ist aus meiner sicht nicht unerheblich.

Re: Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bald M Compact

Hallo zusammen!

Wist ihr ob und was es für eine Strafe gibt wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt, wenn kein Nebel ist?

Ist es Ok bei Dämmerung statt Fernscheinwerfern?

Danke für eure erfahrungen!

Greets

BMW Forever.....

Schrei.....!

Mann, wann lernt Ihr Bauern es denn endlich???

Es ist verbooooten!!

Und sieht zumindestens auch noch besch... aus!

Bin zwar kein BMW-Fahrer, aber solche Postings und Fragen bestätigen doch den Ruf von einigen Jung-BMW-Fahrern.

( Damit meine ich die Proll-Riege, nicht den Fan!)

 

Welchen Sinn hat es, mit NSW´s zu fahren???

Gut, es beindruckt vielleicht vor Mc Donalds die angesteurete Zielgruppe von Frauen (??!) im Alter von 12 bis 14 Jahren,aber sonst??

 

 

Martin (Steinigt mich!)

am 8. Juni 2004 um 11:59

1. Meine sind richtig eingestellt und blenden niemanden!

2. Bei uns ist in diesen Tagen nachts immer abschnittsweise Nebel. Und da kann man es leicht vergessen auszumachen! :D

@ T5-power:

den beitrag finde ich irgendwie niveaulos und ein bisschen unter der gürtellinie!

Das es Schei*e aussieht, ist DEINE eigene subjektive empfindung und hat in diesem zusammenhang insbesondere mit der bemerkung "bauern" hier nichts zu suchen!

Warum ich sie (hauptsächlich) anhabe, kannst du ein post über deinem lesen.

Und wenn man sich mal umschaut, sind es heute (zumindest bei uns) oftmals neue passats oder mercedes´ die NSW anhaben, nur bei denen fällts nicht so auf, weil sie die kleinen runden dran haben, aber die E36 haben noch die "großen" viereckigen, deshalb fällt euch/dir mehr auf und wir werden abgestempelt.

am 8. Juni 2004 um 12:19

Hi, ich kann solche Reaktionenn aber verstehen, ich persönlich finde diese Nebelscheinwerfer-Typen bei praller Sonne durch die Stadt fahr und laaaaaut Mukke höre auch einfach nur peinlich!

Bekomem dann dann meistens nen Lachkrampf, weil das gar nicht mehr geht...

Ich würde aber trotzdem mal ne ehrliche Antwortvon so einem NS-Fahrer hören, WARUM er das denn macht?

Kommt das Auto so besser zur geltung? Beleuchtet es die Beine der Frauen an der Ampel besser???

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Und da kann man es leicht vergessen auszumachen!

Vergesslichkeit schützt nicht vor Strafe...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Strafe bei fahren mit Nebelscheinwerfern?