ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel Falsch Parken in Holland(52,80€) n Post von Inkasso Büro

Strafzettel Falsch Parken in Holland(52,80€) n Post von Inkasso Büro

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:29

Hallo,

ich war vor einigen Monaten in Holland, genau gesagt in Windschoten, war 4min im Laden, als ich rauskam war da ein Strafzettel von 52,80 an meiner Scheibe. Ich fahre zurück, und lese in Internetforen das man solche Zettel nicht bezahlen muss, weil er unter 70 euro ist und die das Geld nicht einttreiben können, doch jetzt habe ich Post von einem Hölländischen Inkasse Büro bekommen.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll, ob die nun doch irgendwie eine Möglichkeit haben das Geld einzutreiben. Ich will nicht das es soweit kommt, wenn ich nun nicht bezahlt das der Gerichtsvollzieher vor meiner Haustür steht und ich für diese Gebühren auch noch aufkommen muss. Weil die sind ja auch problemlos an meine Adresse ran gekommen.

Ich hoffe irgendjmd kann mir weiterhelfen wie es hier rechtlich aussieht, sonst muss ich mich an einen Anwalt für Verkehrsrecht wenden.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber die Überlegung, wegen so einem Sche*ß zum Anwalt zu rennen, ist doch absurd!

 

Ich hab letztes Jahr auch so ein Ticket aus NL bekommen.

 

Die Überweisung hat 30 Sekunden gedauert und die Sache war erledigt.

 

Da ist doch jede Minute Lebenszeit zu schade. Das Ticket war berechtigt, also zahl´s und fertig.

 

 

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Planst du, in absehbarer Zeit mal wieder in die Niederlande zu fahren?

Hallole

geh zum Anwalt und lass dich beraten kostet allerdings vermutlich mehr als das Ticked zu zahlen.

Wer falsch parkt sollte dazu stehen und seine Rechnung auch begleichen ob nun Ausland oder nicht.

Jol.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:32

Nein, das habe ich eigentlich nicht mehr vor, zumindest nicht mit diesem Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Schroeder711

zumindest nicht mit diesem Kennzeichen.

dann solltest du zusehen, dort niemals in kontakt mit der polizei zu kommen!

denn neben dem kennzeichen, ist auch dein name "zur fahndung" ausgeschrieben...

Hier gibt es noch einen interessanten Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../knoellchen-in-holland-t1480677.html?...

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:38

Jaa kein Kontakt zur Polizei, aber welche Möglichkeiten hat dieses Inkasso Büro ?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:40

danke den Thread hab ich schon gesehen, aber das steht auch nichts von Inkasso Büro :( und deren Möglichkeiten :(

Sorry, aber die Überlegung, wegen so einem Sche*ß zum Anwalt zu rennen, ist doch absurd!

 

Ich hab letztes Jahr auch so ein Ticket aus NL bekommen.

 

Die Überweisung hat 30 Sekunden gedauert und die Sache war erledigt.

 

Da ist doch jede Minute Lebenszeit zu schade. Das Ticket war berechtigt, also zahl´s und fertig.

 

 

Eine unerkannte Einreise in die Niederlande dürfte in Zukunft wieder schwieriger werden, wie man dem folgenden Thread entnehmen kann:

http://www.motor-talk.de/.../...ronisch-registrieren-t3597717.html?...

Wie das in NL gehandhabt wird kann ich nicht sagen,

aber Tickets von Behörden werden keinesfalls von Inkassobüros eingetrieben.

Solche Institute kaufen Forderungen von Betreibern zu einem Bruchteil der Forderung und

versuchen die Gesamtforderung plus saftigen Aufschlag einzutreiben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Solche Institute kaufen Forderungen von Betreibern zu einem Bruchteil der Forderung und

versuchen die Gesamtforderung plus saftigen Aufschlag einzutreiben.

Anders würde sich das Geschäftsmodell ja auch nicht rechnen. Diese Institute sind ja schließlich keine sozialen Einrichtungen.

Zitat:

Original geschrieben von Schroeder711

aber das steht auch nichts von Inkasso Büro

du hast post vom cjib (centraal justitieel incassobureau) bekommen, das ist eine abteilung des niederländischen justizministeriums...

 

möglichkeiten den strafzettel in deutschland einzutreiben haben die keine...sobald du allerdings in nl bist, die dich anhalten hast du exakt zwei möglichkeiten:

a. zahlen (dann sinds allerdings deutlich mehr als die 50€)...

b. ersatzhaft bzw. beschlagnahmung des fahrzeuges bis du geld auftreibst...

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 22:07

da steht drin: Durch vertragliche und schriftliche Vollmacht ist das Inkassobüro Cannock Chase bevollmächtigt, die der Behörde geschuldeten Beträge der Nichtzahlung der Nachforderung für "de gemeente Oldambt" einzuziehen.

Hier gibt es noch einen Thread mit Infos zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-falsch-geparkt-wucher-t2609987.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel Falsch Parken in Holland(52,80€) n Post von Inkasso Büro