- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Straßen zum Ko...!!
Straßen zum Ko...!!
Winter vorbei, Straßen futsch(Sachsen Erzgebirge)!! Kannst de echt vergessen.
Wie siehts bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Hi,
mir persönlich erschließt sich noch nicht voll und ganz der Sinn und Zweck dieses Thread, in einem Forum, in dem es um unsere Autos geht und die Probleme, die wir damit haben.
Das einzige halbwegs sinnvolle ist der Hinweis, dass man keine kurzen Federn verbauen sollte
Der Rest ist in meinen Augen sinnfrei.
Grüße
globalwalker
Ähnliche Themen
120 Antworten
Bei uns in Berlin sind die Straßen auch ohne Winter besch.......
mfg OpelX
Ich kanns nachvollziehen, ich bin zwar hauptsächlich in Ulm, dort finde ich die Strassen voll ok. Aber ab und an bin ich zu hause in Zwickau (auch da in sachsen). Dort bekomme ich jedesmal die Kriese !
Würde ich dort dauerhaft wohnen hätte ich mir die Eibach Federn nicht eingebaut. Das ist brutales geholper dort... bzw. wo es geht fahr ich drum rum. Auch neue Strassen dort sind beschissen, die Gullideckeln sind so tief, das es sich anfühlt wie ein großes Schlagloch.
Aber hauptsache man baut nen sinnlosen "City-Tunnel" den kein Schwein braucht...
... und mein Vater sagte immer: "Sohn, schau dir die Beschaffenheit der Straßen in einem Land genau an, denn diese spiegeln wider, wie es um dieses bestellt ist". Da ist leider eine Menge dran ...
Bei uns (Raum Nürnberg) schaut es leider teilweise aus, wie bei euch drüben. Und wenn ich sehe, was da wieder für "Nikolausdecken" zum Jahresende noch schnell hingepfuscht wurden, könnte ich auch das Kotzen anfangen. Echt schade um jeden Steuercent.
Auch im Westen sind die Straßen teilweise unter aller Sau! Kein Wunder, dass die Autos alle anfangen zu klappern...
bei uns legen sie schöne steine auf die straße.
wennst aber drüber fahrst, haben die immer so kleine rinnen reingebaut, also steine etwas nach unten versetzt, und sau ein
(kitzingen)
manche straßen sind gut, manche in ordnung, und manche zum kotz........
Hallo,
das gleiche habe ich heute auch gedacht,zum ko...,
ich fahre 44km zur Dienststelle,und ich kann, egal
welchen Weg ich nehme,keine Strecke fahren ohne
Schhlaglöcher.Der Staat melkt uns Autofahrer bis zum abwinken,nur die Gegenleistung gleich 0.Wo bleiben nur die ganzen Milliarden von den Autofahrern??Soviel Steuerlöcher kann es doch gar nicht geben.Das schlimme ist,man wird v.oben verar..,und kann sogut wie nichts dagegen machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von zumie
Das schlimme ist,man wird v.oben verar..,und kann sogut wie nichts dagegen machen.
Gruß
Das ist Politik. Und wo die Kohle hinfließt, naja das wollen wir lieber nicht wissen.
Ich habe übrigens im letzten Jahr nen Bandscheibenvorfall gehabt. Vermutlich weil ich in einer Woche 3 Strecken a ca. 600 km gefahren bin über deutsche Strassen...
Wird wohl demnächst ein Vectra werden oder Antara.
Gruß
Matze
Hi,
mir persönlich erschließt sich noch nicht voll und ganz der Sinn und Zweck dieses Thread, in einem Forum, in dem es um unsere Autos geht und die Probleme, die wir damit haben.
Das einzige halbwegs sinnvolle ist der Hinweis, dass man keine kurzen Federn verbauen sollte
Der Rest ist in meinen Augen sinnfrei.
Grüße
globalwalker
85% der straßen hier sind ok...
aber verstehen tu ich nicht, warum die anderen teile seit nunmehr jahrzehnten unrepariert rumgammeln obwohl der staat milliarden einnimmt durch uns autofahrer...
was solls...ich fahr weiter...auch tiefer gelegt
Also ich muss mal so sagen, 90% der Straßen bei mir im Ort (Radeberg bei DD) sind voll OK, wenn ich ni gerade die schlimmsten gassen fahre werden meine Federn meinen Unterboden ni gefährden!
Hm, verstehe nicht, warum dieser Thread hier erscheint. Hat, finde ich, nichts mit dem Sinn dieses Forums zu tun. Diese "Probleme" sind doch nicht fahrzeugbezogen. Das Problem der schlechten Strassen im Osten der Bundesrepublik müsste eigentlich schon längst gelöst sein, wenn man bedenkt, wieviel Gelder dorthin fliessen........
Re: Straßen zum Ko...!!
Zitat:
Original geschrieben von Kaca30121980
Winter vorbei, Straßen futsch(Sachsen Erzgebirge)!!
und ich dachte, der hat noch nich mal angefangen...
Nach meinen diversen Fahrten durch "den Osten" scheint mir aber auch, die Straßen sind dort inzwischen besser als im Westen. Abgesehen vllt. von mancher Großstadtgegend, aber aufm Land und gerade in den kleineren Ortskernen siehts oft aus als könne man von der Straße essen. Bin schon öfter in Gegenden gewesen wo ich mir spontan gesagt hab, hier könntste gut wohnen. Tja, nur leider Arbeit is woanders...
Genug, jetzt wirds ja völlig OT
Der Thread gehört ins Unterforum "Sicherheit". Schlaglochpisten beeinträchtigen diese nämlich.
Bei uns (Vorort von Bremen) sieht es nicht ander aus. Die Straßen sind rissig. Wenn diese Risse zu Löchern aufreissen, werden sie mit dieser Fertigmischung aufgefüllt, die nach 5-6 Monaten zerbröselt ist und das Loch noch weiter aufgerissen hat. Neue Straßenbeläge auf größerer Strecke gibt es seit Jahren nicht mehr. Dafür überall Schilder "Vorsicht Straßenschäden!"... Kann mir mal einer erklären, wofür Kfz-Steuer und Co. gezahlt werden? Hat da zufällig jemand Insider-Kenntnisse oder Kontakte zur Regierung?
Müssen wir uns alle zukünftig Geländewagen kaufen???
SCHEIß DEUTSCHLAND sag ich da nur. Sollen die doch endlich mal Maut verlangen, 100€ im Jahr für einwohner, dafür weniger Spritkosten, für durchreisende irgendeine gebühr.
Fahr mal nach Österreich...sie Straßen so eben das du glaubst du net, aber auch in Frankreich und die haben alle Maut.