ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Strecke zum Auto ausfahren...

Strecke zum Auto ausfahren...

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. März 2012 um 10:46

Hallihallo,

so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).

Ich war mal wieder überrascht.

Ich wohne nämlich bei Heilbronn/ nahe Stuttgart. Hier sind immer massenhaft Baustellen und alle paar Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Und auf dieser Strecke nun.....Heilbronn- Nürnberg- Bayreut- Hof- Plauen- Chemnitz..... gab es gefühlt nur ganz wenige Geschwindigkeitsbegrenzungszonen. Die Autobahn war trotz 'unter der Woche' verhältnismäßig leer, keine Baustellen, keine Staus...göttlich.

Zum Autofahren ist Bayern wirklich genial. Und im Osten, mit ihren nagelneuen Autobahnen...ein Genuß!!!!

Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.

Grüße Berti

Beste Antwort im Thema

Nun, mal von der Wortwahl abgesehen, kann man ja schon tendenziell zustimmen, dass das Ruhrgebiet, die neue DDR ist, was die Infrastruktur angeht. Da kommt man sich auf einigen Strassen und Städten fast wie in Ostrumänien vor. Und dann müssen die Kommunen dort noch saftige Kredite aufnehmen, um überhaupt den Soli-Beitrag abdrücken zu können. Naja, ganz gesund finde ich das nicht.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Reicht schon das die meinen Soli bekommen und hier im Ruhrgebiet die strassen vergammeln.

"Die blühenden Landschaften" sag ich da nur. Danke Helmut.:mad:

A7 zwischen Crailsheim und Bibelrieder Kreuz .... da geht es fast immer.

Nürburgring ... 1 Runde 27 Euro ...

Fiat 500 ... ganz Europa

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

A7 zwischen Crailsheim und Bibelrieder Kreuz .... da geht es fast immer.

Nürburgring ... 1 Runde 27 Euro ...

Fiat 500 ... ganz Europa

die runde auf dem ring kostet "nur" 26 euro

Super ... alle 26 Runden eine Runde gratis :D

da aber bitte beachten, dass das Fahrzeug nicht versichert ist...

Woohol!! :o

Solange man keine Zeitnahme hat ist das eine ganz normale Tourifahrt, bei der die Strassenverkehrsordnung gilt .... dies ist von quasi jeder Versicherung gedeckt.

Erst mit Zeitnahme sollte man dringend nachfragen.

ein guter freund von mir hat damals seinen 3 wochen alten Z3 (85tsd DM) versemmelt. Am ende des karussells rausgeflogen. Totalschaden. Hat alles von der Versicherung ersetzt bekommen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Woohol!! :o

Solange man keine Zeitnahme hat ist das eine ganz normale Tourifahrt, bei der die Strassenverkehrsordnung gilt .... dies ist von quasi jeder Versicherung gedeckt.

Erst mit Zeitnahme sollte man dringend nachfragen.

die übliche Formulierung ist doch "Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt sind ausgeschlossen" - meinste nicht, dass die Versicherung da erstmal Stress macht?

EDIT: ok, dann scheint das doch nicht so problematisch zu sein.

am 29. März 2012 um 11:21

Einfach vorher die Versicherung anrufen und fragen.

Der Nürburgring wird an veranstaltungs- und testfreien Tagen für touristische Fahrten

(Touristenfahrten) freigegeben. Für diese Fahrten gelten die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung

(StVO), sofern nachstehend nichts anderes bestimmt wird.

Komisch das aber beidseitig überholt wird :D:D

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Der Nürburgring wird an veranstaltungs- und testfreien Tagen für touristische Fahrten

(Touristenfahrten) freigegeben. Für diese Fahrten gelten die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung

(StVO), sofern nachstehend nichts anderes bestimmt wird.

Komisch das aber beidseitig überholt wird :D:D

jo ich kenn nen Motorradfahrer, der ist vor ner Kurve ideallinie gefahren, von nem anderen Mopped abgeräumt worden, sitzt seitdem im Rollstuhl und hat Teilschuld bekommen, weil er gegen das Rechtsfahrgebot verstossen hat...

Im umkehrschluss sollte man sich auch im klaren sein , das dort einige mit dem messer zwischen den zähnen fahren. Ohne rücksicht auf verluste

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallihallo,

so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).

Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.

Ringsum blühende Landschaften, wie seinerzeit Herr Kohl schon prophezeite. :D

(Sorry, habe soeben erst den etwas 'jämmerlichen' Beitrag von 330d gelesen.) :rolleyes:

Themenstarteram 29. März 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hallihallo,

so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).

Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.

Ringsum blühende Landschaften, wie seinerzeit Herr Kohl schon prophezeite. :D

...ja, auf den Uranhalden um Aue, blühten auch ein paar Blumen...:eek::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen