ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. street bob sitzposition

street bob sitzposition

Themenstarteram 26. November 2008 um 7:54

hallo an alle

fahre eine 883er sportster c und möchte mir jetzt eine street bob 2008 zulegen.

bin 186 gross und damit ein wenig zu gross für meine kleine süsse.

kann mir einer sagen ob ich mit meiner grösse auf eine street bob passe????????????????(mann sieht sich ja nie selber auf dem möppi)

DER FREUNDLICHE SAG IMMER DAS ES IN ORDNUNG IST.

aber kann man das immer glauben?????(glaube nicht)

grüsse aus dortmund

ole

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2008 um 8:14

hallo,,

mal ne ehrlich frage:

willst du m.d. moppi fahren oder gut aussehn?

mir ist wurscht, wie ich drauf ausseh, haupsache ich fühle mich wohl (sitzposition) und es mach spass.

was andere sagen, denken und davon halten geht mir doch knapp am ar... vorbei.

gruss

kaja

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn die Optik so wichtig ist: Nimm doch mal die Frau oder Freundin mit zum Händler und lass Dich von ihr auf der Streetbob fotografieren,schau das Foto an und entscheide selber....

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:07

da hast du recht.

aber frauen sagen ja auch immer nur "ja ist ok" wenn sie ihre ruhe haben wollen.

ist ja auch eine stange geld die man da anlegt.

da muss schon alles passen.

gruss

ole

aloa..

ich bin 180 und habe als zweit maschine auch eine streed bob... das verhältnis ist ok..

gruss

am 26. November 2008 um 8:14

hallo,,

mal ne ehrlich frage:

willst du m.d. moppi fahren oder gut aussehn?

mir ist wurscht, wie ich drauf ausseh, haupsache ich fühle mich wohl (sitzposition) und es mach spass.

was andere sagen, denken und davon halten geht mir doch knapp am ar... vorbei.

gruss

kaja

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von KaJa

hallo,,

mal ne ehrlich frage:

willst du m.d. moppi fahren oder gut aussehn?

mir ist wurscht, wie ich drauf ausseh, haupsache ich fühle mich wohl (sitzposition) und es mach spass.

was andere sagen, denken und davon halten geht mir doch knapp am ar... vorbei.

gruss

kaja

naklar,sich wohlfühlen ist das a und o.

aber ich finde das gesamtbild muss auch passen.

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:23

die street bob ist echt eine geile sache.

aber kann mir mal jemmand sagen warum das 09er model so gemacht wurde wie sie jetzt ist.

ist echt schade um das model

ja so ne sache mit der 09 :-(

das heck ist apsolut cool aber der motorenblock silber farbe hmmmmm... beim heck gepimpt und beim motorenblock die farbe gespart....

bin froh das ich die 08 da stimmt noch alles...

greets

Hi!

Ich denke die SB wird dir passen, vorausgesetzt du holst dir vorverlegte Fussrasten. Mit den mittigen Fussrasten hat man die Knie selbst mit 170 sehr stark angewinkelt- was bei 186 ziemlich "Affe-auf- Schleifstein"-mässig aussieht. Mit Vorverlegten hast du mehr Platz auf einer Dyna als auf `ner Softail.

Ciao

Kwik

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von sportster-xl

 

ja so ne sache mit der 09 :-(

das heck ist apsolut cool aber der motorenblock silber farbe hmmmmm... beim heck gepimpt und beim motorenblock die farbe gespart....

bin froh das ich die 08 da stimmt noch alles...

greets

genau das meinte ich

so ist die neue geil,aber der motorblock..................................kotz.

deshalb kaufe ich mir samstag eine 2008er mit 750 km.

ich freu mich schon.

gruss

ole

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Hi!

Ich denke die SB wird dir passen, vorausgesetzt du holst dir vorverlegte Fussrasten. Mit den mittigen Fussrasten hat man die Knie selbst mit 170 sehr stark angewinkelt- was bei 186 ziemlich "Affe-auf- Schleifstein"-mässig aussieht. Mit Vorverlegten hast du mehr Platz auf einer Dyna als auf `ner Softail.

Ciao

Kwik

die vorverlegten sind einfach pflicht.

und genau das meinte ich.

original ist sicher eine nummer zu klein für mich.

aber das kann nur einer wissen der selber gross und eine street bob fährt.

danke für deine antwort.

gruss

ole

Hi Ole,

mit den Vorverlegten passt das. Sicher kann man noch mit Sitzbank und Lenker eine Feinabstimmung

vornehmen.

Gründsätzlich aber ja, das Grössenverhältniss stimmt.

Gruss

8

Ich bin ebenfalls 1,86 m groß, allerdings mit langen Beinen und kurzem Oberkörper.

Insgesamt paßt es jetzt mit Vorverlegten und tieferem Lenker (mit Ape kam ich in Rückenlage).

Klar, das ganze könnte noch gestreckter sein, keine Frage, aber da sind wir dann im Bereich eines Custombikes.

Aber insgesamt paßt die Bob mit den Veränderungen, während die Sporty Custom meiner Frau definitiv zu klein ist.

2009er: Ja, leider verschlimmbessert. Schwarze Felgen, weißer Tacho o.k., aber das Heck gefällt mir schlechter und der graue Motorblock wäre dann endgültig ein Grund, mir eine ältere zu suchen.

gelle absolut für ne Harley ein flop...die neue 08 dyna....:-) zum glück habe ich noch das o8 modell :-)

Keine Ahnung, was alle gegen die 09er haben, ich finde sie bringt den gewünschten Oldshool-Look viel authentischer rüber als die Vorgänger-Version, die mich nie 100%ig überzeugt hat. Ich mit meinen 182 cm und eher langen Beinen konnte bisher auf allen HDs gut sitzen, selbst auf Sporties und selbst mit Mittelrasten. Auch der Schaufenster-Test gab nie Anlass zur Beanstandung. Wobei es mir letzten Endes ziemlich wurscht wäre, weil ich ohne Helm und Motorrad-Geraffel sowieso besser aussehe als mit dem Kram an - und dann ist es auch egal, ob das Motorrad nun mittelgroß, groß oder ziemlich groß wirkt.

Teppo

Deine Antwort
Ähnliche Themen