ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Streichungen beim i4

Streichungen beim i4

BMW i4 I04
Themenstarteram 3. August 2021 um 17:47

Hallo zusammen,

der Entfall von Optionen scheint jetzt auch vor dem i4 nicht Halt zu machen. Ich habe heute gerade einen i4 M50 bestellt und konnte bereits am Morgen meine Konfiguration im Netz nicht mehr bearbeiten, da das Modell lt. Webseite so nicht mehr verfügbar wäre.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Option "Live Cockpit Professional" offenbar nicht mehr konfigurierbar ist, obwohl sie im Bestellsystem in der NL gerade noch vorhnden war und auch mit geordert wurde. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin aufgrund der Streicheungen beim G31 erst beim i4 gelandet und jetzt das! Das würde ja bedeuten, ein Fahrzeug ohne Headup-Display zu bekommen, falls die Bestellung vom Werk geändert wird?

Hat jemand noch zufällig die alte Beschreibung zu dieser Option? Im Netzt bei BMW sind bereits "alle Spuren beseitigt".

Ähnliche Themen
363 Antworten

Du meinst wahrscheinlich das "Live Cockpit Professional"? Denn im DAP ist das HUD nicht enthalten.

In der Tat kann ich das Live Cockpit Professional auch nicht mehr im Konfigurator finden. Das ist aber doch bestimmt nur ein Bug, der bald behoben wird.

Hier eine komplette Preisliste, da wird auch das HUD im Live Cockpit Professional erwähnt.

https://www.bmw-hubauer.de/.../BMW-i4-Katalog-Preisliste.pdf

Mal eine generelle Frage zum Thema Verfügbarkeit von Optionen: Gibt es für Besteller ein Widerrufsrecht, wenn bestellte Ausstattung nicht mehr geliefert werden kann?

Themenstarteram 3. August 2021 um 18:27

Ja sorry. Ich meinte das Live Cockpit Professional. Bin in der Zeile verrutscht beim kopieren. Peinlich…

Danke für die schnelle Antwort. Warten wir mal ab. Habe den Beitrag gerade korrigiert.

@madmaexchen

Ich meine gelesen zu haben, dass BMW mittlerweile den Rücktritt anbietet.

Hier ein Beitrag eines Kollegen dessen Auto ohne HK kam:

https://www.motor-talk.de/.../...lt-kommt-jetzt-ohne-t7121255.html?...

Grüße!

Der Vertrag muss geändert werden, der alte ist hinfällig.

Servus und Moin,

ich wollte heute final bestellen und bekam vom Verkäufer die Info, dass lt. heute aktualisierter Restriktionsliste mit den Sensatec-Sitzen die Neigungsverstellung der Sitzfläche entfiele. Einzige Möglichkeit sie zu bekommen, wäre entweder die elektrische Sitzverstellung oder Leder zu nehmen.

Nachdem sich der BLP durch die Hinzunahme der elektrischen Sitzverstellung unerwartet nur marginal änderte, stellte er fest, dass das Live Cockpit Professional plötzlich aus seinem Konfigurator komplett rausgeflogen war.

Er will sich morgen melden - ich bin gespannt…

Viele Grüße!

Also ich vorgestern mal in nem 4 GC Probe gesessen bin hat mir der Berater von BMW versichert, dass bei den M-Performance Modellen von BMW keine Ausstattungen durch die Chipkrise gestrichen werden.

Wenn man beim i4 M50 also nicht mehr das HUD bestellen kann wird das eher ein Bug/Fehler sein. Eher wird das HUD beim X1, 1er und normalen 3er gestrichen als bei einem i4 geschweige denn i4 M50.

Zitat:

@Benny23 schrieb am 3. August 2021 um 20:47:03 Uhr:

Der Vertrag muss geändert werden, der alte ist hinfällig.

So einfach ist es leider nicht. Bis zu einem gewissen Grad hat man Änderungen der Ausstattung genauso hinzunehmen wie Preisänderungen bei längeren Lieferzeiten.

Das Kleingedruckte zu lesen, wäre hier ein Anfang.

Sonst könnte BMW auch die Autos nicht ständig entfeinern. Sowas wie Lehnenbreitenverstellung Beifahrerseite fehlt halt dann einfach mal. Oder man hat sich dazu entschlossen, den Snap-In Adapter bei Komforttelefonie einfach wegzulassen, oder der rechte Außenspiegel wird halt nicht abblendend geliefert. Bei bisher lediglich zwei BMW-Neuwagen könnte ich die Liste noch erheblich länger machen...

Grüße!

 

 

Aber ein bestelltes Headup-Display nicht zu liefern, ist eine andere Dimension, als die von dir genannten „Anpassungen“.

Das ist frustrierend, das aktuell fehlende HUD ist für mich noch ok, bis mein Mietvertrag ausläuft habe ich noch Zeit und es wird sicherlich bald wieder verfügbar sein. Wenn es aber stimmt dass die Sensatec-Stoffsitze keine Sitzflächenneigunsverstellung haben, dann finde ich dies mehr als enttäuschend. Das ist für mich der erste Grund der gegen den i4 spricht, sollte es tatsächlich so sein.

Ich habe es auch bestellt, wenn nicht lieferbar denke ich wird ca. 1% der Summe einfach vom Leasingsbetrag abgezogen.

Wenn wir ehrlich sind führt das fehlende Live Cockpit Professional nicht nur zum Verlust den HUD, sondern auch zu Einschränkungen beim DAP, zumindest bei denen die ihn bestellt haben.

Hallo!

 

Da ich meinen i4 erst 10/2022 brauche, wird das bis dahin hoffentlich alles lieferbar sein. Denn ohne, würde ich keinen i4 nehmen und wenn das bei den anderen Modellen auch so anhält, dann würde ich ggfls. woanders schauen, wo es noch das gibt, was ich möchte.

 

CU Oliver

Ich habe heute die Auftragsbestätigung meiner Bestellung vom 21.07. erhalten. Das Live Cockpit Professional wurde hier bestätigt. Wie hier bereits von einigen vermutet, wird das wieder ein Bug im Konfigurator sein. Das gab es bereits vor ca. 10 Tagen mit anderen Ausstattung schon einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen