- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- streifen am innenkotflügel
streifen am innenkotflügel
hey ho !!!
mein golf liegt jetzt gerade 120/100 (mit der ordinalbereifung 185/60 oder 50 14) tief und des kommt echt hammer geil aber jetzt streift er wenn man ganz einschlägt innen an der trennwand zum motor und höher will ich ihn eigentlich net machen.
ich hab mal gehört das es da solche lenkeinschlags begrenzer gibt???
oder wie ist es wenn ich einfach pro seite 10 mm spurverbreiterung drauf mach des dürfte doch auch gehen???
gruß marc
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist schon krass und negativ für die fahreigenschaften.
Willst du echt mit stahlfelgen und unfahrbar tief rumfahren?
Mit verbreiterungen schleift der außen.
Kannst du noch voll einlenken ohne das er außen den kotflügel weg drückt?
Die lenkung kann man begrenzen, da müsstest du dich mal beim Tüv erkundigen.
also einschlagen kann ich noch ohne probs hab umgebördelt und nen bisschen gezogen also außen würde auch mit spurverbreiterung nix schleifenbloß ob des hilft das der innen nicht mehr schleift??
und diese einschlags begrenzer gibts die bei vw als orginal teil oder wo bekommt man so was her???
Wenn du schon gezogen hast versuchs erstmal mit spurplatten, besser als die lenkung zu begrenzen.
Bei VW bekommst du sicher nichts. Frag am besten beim Tüv nach wie die das begrenzt haben wollen.
aja ok. was meinst was soll ich dann für welche nehmen 10 mm pro seite dürften doch reichen oder?
weil so weit ist er au no net gezogen.
ach ja und zu den felgen, nee ich hab schon andere muss ich aber gerade noch reparieren und noch mal auf hochglanz polieren. Powertech oder chromstahl felgen 13 zoll et 20
da gibts nun auch wieder ein prob ich hab dazu kein ABE oder ähnliches vielleicht weist mir da au ne lösung oder wo ich eins hebekomm, weil einelabnahme is so teuer!!
Dann musst du voll einschlagen und dir vorstellen die wären 10mm weiter raus. Dann siehst du obs passt oder nicht.
ich würde mich erst mal erkundigen ob du die 13 zoll auf nem zweier noch eigetragen bekommst,wegen abgasgutachten und so,ausserdem hast du die scheinwerferhöhe von 500mm lichtaustrittskante auch nicht mehr,das ist bei uns zur zeit der knackpunkt,wenn ja dann spurplatten ob es gleich 10mm sein müßen? Dann ist die spur vorne breiter als hinten, lässt sich sicher nicht gut fahren.
Gut fahren kannst du eh vergessen, das wird ein reines showcar.
Seit 1.1. gibt es auch vorgeschrieben mindest bodenfreiheit. Da wirst du auch probleme bekommen.
Abgasgutachten???? Das gesetz möchte ich sehen;-)
eingetragen bekommt mans noch, ist aber nen riesen geficke , und der prüfer muß echt kulant sein , mein alter zweier , was 90tief mit 175-50-13 , damit kann man wirklich nicht mehr fahren , der weg zur tankstelle war schon ne qual , beim einfahren in die tanke ist mir regelmäßig derr spoiler aufm boden gelegen ..... tief muß es schon sein .. aber soo tief ?
durch die chrom stahl felgen wird er übrigens noch um einiges tiefer , das ist echt nicht zu unterschätzen , das macht wirklich viel aus , das hätte ich damals nie gedacht..
vor 4 jahren war das wohl noch große mode so tief wie möglich zu sein .. aber nach einander hat jeder nach der erfahrung das gesteckt , hat wirklich keinen sinn ...
mit 13" ist 80mm die absolute ober grenze um sich noch einigermassen fortzubewegen ...
du kannst innen den Radkasten umschweissen und den Innenkotflügel verändern (durch schneiden)das heisst den innenkotflügel nach weiter oben versetzen...
du bist dir sicher,das du an deinem vw hängst?Da der rahmen gleich dahinter liegt mußt du es in einer werkstat machen lassen,das ist doch nicht dein ernst?
ja ich muss jetzt mal schauen wenn ich die felgen eingetragen bekomm mach ich die drauf und schraub ihn wieder bisschen höher. mit den 13 zoll dürfte er dann innen auch nicht mehr streifen 5 mm spurverbreiterung??? oder ist 10 das geringste ???? kann den jemand von euch eine ABE für die Felgen besorgen ? oder vielleicht wisst ihr wo ich so eine herbekomm??
Da wo dein Lenkanschlag begrenzt wird schweisst du einfach eine Mutter oder sowas drauf dann kannst dein Lenkrad nicht mehr soweit einschlagen und dein Problem ist behoben. Ist kein Scherz. Oder leg ihn einfach nochmal 100 mm tiefer und du kannst eh nicht mehr fahren und somit auch nicht mehr einschlagen. loooool . Spässle
) jo son fahrwerk will ich mal sehen *lol*
wo befindet sich der anschlag???
Hast du ein Foto von deinem Wagen? würde mich echt interessieren wie das so aussieht!