Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Streik wegen zu hohen Spritkosten!

Streik wegen zu hohen Spritkosten!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:07

Hallo liebe Audifreunde,

wahrscheinlich verfolgt Ihr genauso wie ich, die beinahe täglich steigenden Spritpreise an den Zapfsäulen unserer Tankstellen!!!

Gerade Leute mit geringem Auskommen trifft das hart, jede Fahrt wird gut durchdacht um doppelte Touren zu vermeiden!

Nicht nur Lehrlingen, die Spaß am Audifahren haben wie ich, reißt der Besuch an der Zapfsäule ein nahezu unstopfbares Loch ins Monatsbudget!!!

Daher denke ich ist es nun an der Zeit etwas gegen die dauerhaft steigenden Spritpreise zu tun!!!

Nun denkt wieder ein jeder ....... ja nur wie, ........ der einzelne kann da eh nichts machen...........

Aber machen wir es wie die Spanier und annimieren Fahrer der Tanklastzüge zu Streiks

siehe hier: http://www.sol-reporter.com/...len-in-spanien-bereits-ohne-benzin.html

Man gebe einfach bei google in die Suche: "Streik gegen hohe Spritkosten " und es werden zich Seiten angezeigt wie es woanders in der Welt gemacht wird!!!

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Eine einfache Senkung der berühmten Ökosteuer würde uns allen Helfen mehr Geld in den Taschen zu haben und somit auch mal wieder z.B. essen gehen zu können, weil das Geld einfach mal nicht für den verdammten Sprit drauf geht!!!

Ich hoffe ich konnte eine Diskussionsrunde anfechten und wünsche mir auch die Verbreitung der Gedanken falls Ihr genauso denk

> um so zum Schluss vielleicht viele Anhänger gewinnen die auch bereit sind Ihre Meinung offen darzulegen!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

 

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Das kann ja wohl definitiv nicht dein Ernst sein?!!

Die Spritpreise sind hoch, bei uns noch tiefer als bei euch. Aber vielleicht muss ja auch nicht jeder Lehrling schon Auto fahren?? War zu unserer Lehrzeit (vor 10-12 Jahren) auf alle Fälle noch nicht die Regel, dass Lehrlinge schon mit einem Wagen vorfuhren.

Hobbys, und dazu gehört Autofahren, wenn du nicht gerade Vertreter oder Fernfahrer bist, sollten dem Budget angepasst sein.

Der Preis ist zu hoch, aber vielleicht müssen wir nun doch langsam aber sicher umdenken, und uns auch ein wenig anpassen. Oder wenn ich RS 6 fahren will, zumindest nicht jammern über zu hohe Preise!

Aber, meine Meinung! Jeder wie er möcht...

mfg

Hirwi

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Hallo,

das was getan werden muss dürfte wohl jedem klar sein.

Die Frage ist nur was.

Ich zB denke nicht, dass die Steuersenkung das richtige Mittel ist. Es könnte ein Teil der Lösung sein aber ich denke, dass die eigentlichen Preistreiber die spekulanten sind. Nach kürzester Zeit wären die Preise wieder so hoch wie vor der STeuersenkung.

Es ist doch immer so. Wenn ich heute 1,60 für den Sprit bezahle und die Steuersenkung bringt 0,20 dann wissen die Konzerne doch schon das ich bereit war 1,60 zu bezahlen. Also hätten die noch weniger Skrupel als jetzt die Preise wieder zu erhöhen.

Wenn man also mich fragt können die STueren %tual ruhig so hoch bleiben aber die Preiszockerei muss verboten oder reglementiert werden. Das gillt für mich übrigens auch für Gas und Strom, also alles, was der Bürger so zum normalen Leben braucht.

Die Industrie muss viel mehr in ihre Grenzen verwiesen werden. Weniger Macht der Industrie und mehr Macht dem Volke. Hört sich nicht gut an, ist aber unsere einziege Chance.

mfg

Bert

Zitat:

Ein anderes Thema wer erinnert sich nicht an die Streiks vor einem halben Jahr in Frankreich, wo jugendliche nachts auf die Straße gingen und rebellierten, soweit soll es nicht kommen aber es nützt um Aufmerksamkeit zu erlangen!!

 

Das heißt also ein SKANDAL muss her und zwar einer mit dem sich die Leute beschäftigen, der durch die Medien geht!!!

Das kann ja wohl definitiv nicht dein Ernst sein?!!

Die Spritpreise sind hoch, bei uns noch tiefer als bei euch. Aber vielleicht muss ja auch nicht jeder Lehrling schon Auto fahren?? War zu unserer Lehrzeit (vor 10-12 Jahren) auf alle Fälle noch nicht die Regel, dass Lehrlinge schon mit einem Wagen vorfuhren.

Hobbys, und dazu gehört Autofahren, wenn du nicht gerade Vertreter oder Fernfahrer bist, sollten dem Budget angepasst sein.

Der Preis ist zu hoch, aber vielleicht müssen wir nun doch langsam aber sicher umdenken, und uns auch ein wenig anpassen. Oder wenn ich RS 6 fahren will, zumindest nicht jammern über zu hohe Preise!

Aber, meine Meinung! Jeder wie er möcht...

mfg

Hirwi

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:13

@ Bert 1972:

Deine perspektive kann ich durchaus nachvollziehen, nur werden sich die Spekulanten nicht verjagen lassen!!! Schon garnicht durch das "Volk", da muss schon jemand mit Einfluss ran, z.B. die Medien, Regierung oder Konzerne!!!

Auf jedenfall ist da auch ein möglicher Ansatzpunkt!!!

@ hirwi

Zu deiner Zeit hat man auch noch nicht mehrere Kilometer auch über 100 bis zur Lehrstelle zurücklegen müssen, jedenfalls nicht in dem Stil wie es heute der Fall ist!!! und doch kenn ich viele die auch als Lehrling oder Junggeselle in der DDR einen Lada oder sogar Moskwitsch fuhren!!!

Und doch das mit dem Skandal ist mein ernst denn anders wird man dem "Volk" kein offenes Ohr zukommen lassen!!!

Ich vertsehe auch nicht das sich jemand mit einem RS6 in so ein Gespräch einfindet, denn wer solch ein Auto fährt hat noch genügend Schmott um sich das "Hobby" leisten zu können!!!

Es sei der er lebt nur für sein Auto und die Wohnung ist leer!!!!

Und wenn die Inspektion ran ist fahr ich doch lieber zu einer No- Name Werkstatt um zu sparen und die Bremsen lass ich auch sonstwo machen, bei den Reifen reicht ja auch Billig "China" (will keine Marken nennen)!!!

So einer bist du ja nicht oder????

Ich glaube es fällt dir viel zu schwer dich in die Situation einzufinden da du selbst ja nicht das Problem hast, aber ganz ganz viele andere Leute!!!!!!

@ Henzi:

So nun schalt mal wieder einen Gang runter...!

Wie es bei dir in der DDR aussah, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, 100 km oder mehr zu einer Lehrstelle zu fahren, täglich. Wenn dem so wäre, würde ich wohl eher das Geld das ich für die Karre ausgebe, sparen und mir ein Zimmer in der Nähe der Lehrstelle nehmen.

Das du Probleme damit hast, dass ich als RS6-Fahrer hier etwas poste war mir schon von Anfang an klar. Ich habe nach deinem ersten Eintrag hier auch nichts anderes von dir erwartet!

Ob du's glaubst oder nicht, ich wurde auch nicht im RS6 geboren. Ich musste auch mal eine Lehre machen, und danach etwas Berufserfahrung sammeln, bevor ich mir, mittlerweile mit eigenem Geschäft, einen solchen Wagen leisten konnte, ohne sonst irgendwo in meinem Leben Abstriche zu machen. In dieser Zeit bin auch mal Opel Kadett oder Ford Ka gefahren. Wir hatten einfach das Glück, dass damals die Benzinpreise viel tiefer waren. Sonst hätte es halt kein Auto gegeben! Aber nur wegen dem höheren Spritpreis quasi eine Rebellion anzetteln wäre uns nicht in den Sinn gekommen. Aber mach du nur weiter so. Wenn du's durchziehst haben sich die Spritkosten für dich dann wohl eh für Jahre erledigt!!!

Ob du in eine Markenwerkstatt gehst oder nicht, oder ob du Billig-Reifen fährst, ist mir im Grunde genommen egal. Solange du damit nicht mich auf der Strasse gefährdest!!

Ich weiss, dass es sehr viele Leute gibt, welchen der Spritpreis wirklich die Luft zum Atmen nimmt, weil sie auf's Auto angewiesen sind. Aber zu denen gehörst du mit Sicherheit nicht, als Lehrling!

 

mfg

hirwi

Zitat: "Nicht nur Lehrlingen, die Spaß am Audifahren haben wie ich, reißt der Besuch an der Zapfsäule ein nahezu unstopfbares Loch ins Monatsbudget!!!"

Das sagt doch alles, oder hirwi?

Henzi will keinen günstigeren Preis für sich, sondern für alle.

Wenn dich der Benzinpreis nicht stört, ist doch schön für dich.

Ich fahre nun noch nicht ewig Auto, aber der Spritpreis hat sich in dieser Zeit schon weit mehr als verdoppelt. Warum sollte man sowas nicht anprangern dürfen? Das geht natürlich auch ohne Gewalt!

Zitat:

Ich fahre nun noch nicht ewig Auto, aber der Spritpreis hat sich in dieser Zeit schon weit mehr als verdoppelt. Warum sollte man sowas nicht anprangern dürfen? Das geht natürlich auch ohne Gewalt!

Hi Marco

Da geb ich dir voll und ganz Recht! Du darfst den Benzinpreis anprangern. Aber statt dir Gedanken darüber zu machen, wie du dem Staat klar machen möchtest, dass die Benzinpreise so nicht in Ordnung sind, sollten wir uns doch besser Gedanken machen, wie wir in Zukunft billiger von A nach B kommen. Der Benzinpreis wird, wenn überhaupt, nur noch minimal sinken. An dieses hohe Grund-Niveau des Benzinpreises müssen wir uns wahrscheinlich in Zukunft gewöhnen!

Was die Aussagen von Henzi betreffen:

Ich war zu jener Zeit mal geschäftlich in Paris. Was da abging, möchten wohl die wenigsten erleben...! Sorry, aber ich kann mit solchen pupertären Robin Hood-Methoden nichts anfangen.

Aber nochmals: Jeder wie er will, und jeder blamiert sich so gut er kann...;)

mfg

hirwi

Die Frage ist doch, was ist ein hohes Grundniveau?

Wenn sich nicht bald etwas tut, steigt der Preis immer weiter und wir wären froh, nur 1,60€/Ltr bezahlen zu müssen. Das Niveau steigt eben immer weiter.

Ich habe unnütze Fahrten weitestgehend eingeschränkt. Fahre immer noch ca 25-30tkm/Jahr. Zu beginn (Ausbildung) hatte ich ca. 60tkm/Jahr. Kosten sind gleich hoch geblieben.

Da ich auf dem Land wohne und in der Stadt arbeite, werde ich auf mein Fahrzeug angewiesen bleiben. Es kann nicht angehen, dass 15% des Gehaltes alleine für den Sprit drauf gehen.

Nur durch International agierende Organisationen und durch den druck der Regierungen kann man die Preise in den Griff bekommen. Man muss nur denen die zu viel Geld haben klar machen, wie ernst es denen ist, die kein Geld für weitere Preissteigerungen übrig haben.

ist schon echt heftig...quer durchs internet irgendwelche leute, die meinen ne revolution anzetteln zu müssen wegen der ständig steigenden spritpreise.

ein preis entsteht aus angebot und nachfrage soweit ich weiss....die nachfrage steigt ständig also ist es nur logisch dass die preise anziehen.

was soll es dann bitteschön bringen zu streiken?

ausser spass am streik.

 

du wirst nicht drumrum kommen deine fahrten einzuschränken und auf ein sparsameres auto umzusteigen....freilich ist das nicht so cool wie streik und randale, aber der einzige weg der dir persönlich zu mehr geld in der tasche verhilft....

ps

ich bin froh in einem land zu leben in dem menschen einen generalstreik fordern, um mal wieder essen gehen zu können....

Zitat:

Da ich auf dem Land wohne und in der Stadt arbeite, werde ich auf mein Fahrzeug angewiesen bleiben. Es kann nicht angehen, dass 15% des Gehaltes alleine für den Sprit drauf gehen.

@ Marco: Dann hast du zwei Möglichkeiten: 1. Mehr verdienen oder 2. ein sparsameres Auto als deinen S4 zu kaufen. Klingt banal, ist aber weitaus realistischer, als zu hoffen, dass der Benzinpreis sinkt.

Wie gesagt: Es gibt viele Leute, welche schon mit einem 3L-Lupo Probleme haben den Spritpreis zu bezahlen. Aber so lange du S4 fährst hast du schon noch einiges an Potenzial um die 15% runter zu drücken!

mfg

hirwi

Also downgrade ich wieder auf ne 2-Liter maschine bis der Preis bei 2,50€ ist, dann muss ich wohl wieder downgraden auf nen 1,4`er damit ich mir das leisten kann.

Sicher könnte ich den S verkaufen, noch kann ich es mir aber leisten. Die Frage ist doch, warum der Preis so hoch sein muss. Die Wahl des Fahrzeuges habe ich für mich vorerst getroffen.

Wenn wir schon bei Angebot und Nachfrage sind. Lasst uns doch den Strompreis glich auf nen Euro anheben und Wasser und Müllgebühren sind auch viel zu niedrig, immerhin ist die Nachfrage nach elektrischer Energie, fließend Wasser und ner sauberen Nachbarschaft auch enorm. Da kann man dem Bürger doch noch was aus den Rippen schneiden.

Manche merken es erst, wenn sie Sparverträge kündigen müssen, Aktien abstossen, ihre Grundstücke verkaufen und an die letzten Reserven gehen. Eigentlich sollte es einem mit steigendem Alter und Einkommen immer besser gehen, allerdings ist vielerorts der Trend gerade umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Marco76

Die Frage ist doch, warum der Preis so hoch sein muss. Die Wahl des Fahrzeuges habe ich für mich vorerst getroffen.

eine andere frage ist nat auch, warum mehrere hundert pferde 1,5 tonnen stahl bewegen müssen um 70kg mensch von a nach b zu befördern.

ich hab neulich mal am fis meines tt gespielt, das spuckte mir folgende zahlen aus.

strecke 15 000km

durchschnittsgeschwindigkeit 36 km/h

durchschnittsverbrauch 14,7l

bei aller liebe zum auto, zeitgemäss ist das nicht.

und wenn man bedenkt dass ein auto streng genommen als fortbewegungsmittel dienen soll, so hat mein tt da ziemlich versagt ;-)

mittelfristig ist ein umdenken vonnöten, oder man zahlt den spass und subventioniert mit den steuern andere bereiche.

Ausnahmsweise sind an den steigenden Rohölpreisen mal nicht die Steuern schuld, sondern die Gewinnsucht der fördernden Länder und das künstliche Preistreiben durch Spekulanten.

@goddam

Mein Schnitt sieht deutlich besser aus. Fahre ich etwa das vernünftigere Fahrzeug? ;-)

Viel Stadtverkehr, oder?

wenn man dazu noch bedenkt dass in dein auto 5 menschen passen und in meins nur 2 menschen und 2 zwerge, dann mit sicherheit ;-)

ich fahre wirklich viel extrem kurze strecken (selten über 2km am stück) und drehe gern die gänge aus, weil der sound einfach so genial ist :-)

auf längeren strecken lässt sich mein auto aber auch locker mit 12litern sehr sportlich bewegen.

da ich recht wenig fahre (ca 12000km im jahr) fallen die spritkosten (vor allem im vergleich zu all den anderen kosten die das auto so verursacht) wenig ins gewicht. wie gesagt wenn man das als reine fortbewegungsart betrachtet ist es absolut schwachsinnig...für mich ist es ein hobby was ich mir gönne (dafür arbeite ich gut 60 stunden die woche).

wie mein nächstes auto aussehen wird weiss ich selber nicht....streng genommen würde ein smart in 99% der fälle reichen

Zitat:

Also downgrade ich wieder auf ne 2-Liter maschine bis der Preis bei 2,50€ ist, dann muss ich wohl wieder downgraden auf nen 1,4`er damit ich mir das leisten kann.

Yep, genau so wird's kommen. Auch wenn's schmerzt.

Was du dir leisten kannst, will ich hier gar nicht zum Thema machen. Das muss jeder selber wissen. Aber ich in meinem Fall werde, wenn's dann mal soweit ist, eher auf einen verbrauchsmässig günstigeren Wagen umsteigen, als mir immer nen Kopf machen zu müssen, wo ich noch Kilometer einsparen könnte. Mir wäre mein Auto wohl schon jetzt verleidet, wenn ich immer, und überall hin, den kürzesten Weg machen würde...;)

 

mfg

hirwi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Streik wegen zu hohen Spritkosten!