1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Striping am RRE

Striping am RRE

Land Rover
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 18:50

Tach zusammen,

Habe mal wieder was probiert und da es sonst dazu nichts im Web gibt bzw. es noch niemand gemacht hat, poste ich es mal im Zwecke der Allgemeinheit. Evtl. aber auch, weil ich von "tplus" schon lange nichts mehr gehört habe und der hier garantiert seinen Senf abgeben will :D:D:D (nicht persönlich nehmen).

Habe also mal was einfaches versucht: Striping (oder wie das auch immer heisst) ... also dem Wagen Streifen verpassen. Schön dezent und somit den RRE optisch noch etwas sportlicher machen.

Was habe ich gemacht:

- Auf den Seiten eine feine und eine dickere Linie der gegebenen Linie folgend und um die Heckscheinwerfer

- Auf der Motorhaube zur Betonung der Erhebung

- An der Front die Linie der Haube weiter bis ganz unten gezogen

Ich bin zufrieden, wirkt in meinen Augen gut. Das beste daran, wenn man es niemanden sagt, fällt es nicht auf, dass es nachträglich gemacht wurde. Immer ein gutes Zeichen!

Vielleicht müsste ich aber die Linie am Heck noch durchziehen. Das muss ich mir aber noch überlegen, da sich Schrift und Linie wohl optisch in die Quere kommen.

Bis dann.

Beste Antwort im Thema

Sorry, das wirst du jetzt nicht hören wollen, aber ich finde es einfach nur schrecklich. Technisch hast du das schon gut gemacht, aber für mich ist der Evoque dadurch enstellt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry, das wirst du jetzt nicht hören wollen, aber ich finde es einfach nur schrecklich. Technisch hast du das schon gut gemacht, aber für mich ist der Evoque dadurch enstellt.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 21:19

schon ok ;) geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von Papus

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Habe mal wieder was probiert und da es sonst dazu nichts im Web gibt bzw. es noch niemand gemacht hat, poste ich es mal im Zwecke der Allgemeinheit. Evtl. aber auch, weil ich von "tplus" schon lange nichts mehr gehört habe und der hier garantiert seinen Senf abgeben will :D:D:D (nicht persönlich nehmen).

Habe also mal was einfaches versucht: Striping (oder wie das auch immer heisst) ...

Das heißt "linieren" (or english: pinstriping), und Du wirst lachen: Ich habe auch ein "liniertes" Auto. Da ist das aber serienmässig und mit dem Schlepppinsel per Hand aufgetragen (yes). Ist eine Kunst, bzw. kann eine Kunst sein:

Linieren bei Royal Enfield in Indien

In diesem Fall sieht es aber aus, als wäre die Karosserie aus einzelnen Teilen zusammengesteckt, eben mit Spalten dazwischen. So wie bei einem billigen Modellbaukasten. Die Kontraste schwarz/weiß sind eben zu hoch. Ein schwarzer Evoque mit nur einer silbergrauen Linie auf der Seite würde vermutlich ganz gut aussehen.

Die Briten sagen dazu: "Can't leave it alone?"

Aber mach 'mal weiter, sonst wird es Dir - und mir - noch langweilig.

:):):)

Hallo,

finde es sehr gut, dass Du Dich etwas traust und es hier zeigst - auch wenn es mir nicht gefällt - aber somit weiß ich schon was ich nicht am RRE verändern werde;)

Die Streifen erinnern mich an unseren ersten Volvo 760 GLE Turbo Intercooler - als Kind mein Traumauto mit dezenten Streifen (Auto war anthrazit und die Streifen waren schwarz)

Weiter so!

Gruß Daniel

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 19:54

hei leute, danke fürs feedback. hat halt jeder seinen geschmack und mir gefällts mittlerweile sehr gut.

Klar, muss ja. Bei der ganzen Arbeit!

Okay, was kommt jetzt? Was kann man als nächstes korrigieren, was die Designer offensichtlich vergessen haben? Da ist noch viel Platz auf dem Auto zum aufkleben und aufmalen.

Und weiß war auch die Leinwand von Picasso und van Gogh - bevor sie die angepinselt haben. Da ist doch noch mehr in Dir!

Go on...

1987 habe ich einen VW LT zum Wohnmobil ausgebaut und ihn mit genau diesen Doppelstreifen verziert. Aber nach einem halben Jahr hab ich die wieder runtergemacht und durch eine Lackierung ersetzt - dass sah mir zu billig aus. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

jetzt verstehe ich, warum sich jemand einen weißen Evoque kauft: --> damit er ihn noch bemalen kann. ;)

Ich sage es mal so: Geschmäcker sind verschieden. Die Streifen wirken auf dem Bild ganz ansehnlich. Das Auto ist auf jeden Fall sehr individuell und fällt auf. Wenn es Dir so gefällt hast Du alles richtig gemacht. Die Gemeinde dankt Dir für diese Bilder und Ideen. Manch einer wird die Idee übernehmen.

Ich persönlich bleibe bei meinem mauritiusblauen Evoque ohne Streifen. Der eignet sich auch nicht so gut zum malen.:)

Themenstarteram 2. November 2012 um 7:33

Weiss wirkt in meinen Augen halt elegant/edel. Aber der Zug ist wohl auch schon bald wieder abgefahren ;)

Danke, gute Worte. Ja, ich bin nicht das Massentier und steche gerne heraus ... genau deshalb fahre ich auch RRE :) .... und da es halt auch schon einige RRE's gibt, gibt es stehts zu tun :)

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

jetzt verstehe ich, warum sich jemand einen weißen Evoque kauft: --> damit er ihn noch bemalen kann. ;)

Ich sage es mal so: Geschmäcker sind verschieden. Die Streifen wirken auf dem Bild ganz ansehnlich. Das Auto ist auf jeden Fall sehr individuell und fällt auf. Wenn es Dir so gefällt hast Du alles richtig gemacht. Die Gemeinde dankt Dir für diese Bilder und Ideen. Manch einer wird die Idee übernehmen.

Ich persönlich bleibe bei meinem mauritiusblauen Evoque ohne Streifen. Der eignet sich auch nicht so gut zum malen.:)

Weiß sieht schnell nach "Werkskundendienst" aus. Aber eher bei Kombis. Achte einmal auf die Farbe der Autos mit Firmenlogo an der Tür.

Das Logo kommt bestimmt noch ;)

Themenstarteram 6. November 2012 um 13:28

Wie witzig ;) .... nee fertig so

Zitat:

Original geschrieben von Limba

Das Logo kommt bestimmt noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Wie witzig ;) .... nee fertig so

Na na, erst einmal drüber schlafen...

Genau, schlaf mal drüber. So ein richtiger Künstler wird doch nie fertig ;)

Deine Antwort