- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Strom 12V Verteiler Passat 3C Variant
Strom 12V Verteiler Passat 3C Variant
Hallo liebes Forum!
Ich habe seit kurzem einen Passat 3C Variant.
Da ich mein Handy und auch andere Geräte (wie z.B. ein mobiles NAVI) im Auto laden möchte, plane ich, mir einen 12V Verteiler zu kaufen.
Nun meine Frage: Wo schliesse ich diesen am besten an bzw. wo könnte ich ihn platzieren? Handschuhfach? Habe ich dort eine Möglichkeit, Strom "abzuzapfen"?
DANKE für eine Antwort und liebe Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Grau ist im B6 eigentlich immer Hintergrundbeleuchtung.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Von mir aus schraufst ihn aufs dach ...
Anzapfen kannst eigentlich den zigeretten anzünder.
Oder vom sicherungskasten amaturenbrett, fahrerseite.
Mfg
Edit.: zum ausbau schaust du hier www.daniundalex.de/cms_neu/index.php?page=148#Ascher
Wow, na super DANKE - jetzt weiss ich wenigstens, wie ich zum Stecker komme!!
Jetzt müsste man das Kabel nur noch ins Handschuhfach bekommen, das dürfte "hinten rum" etwas schwer sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von zestfully23
Jetzt müsste man das Kabel nur noch ins Handschuhfach bekommen, das dürfte "hinten rum" etwas schwer sein oder?
Nicht wirklich, Handschufach raus ( ist auch auf der seite beschrieben ) ... Radio vieleicht auch noch oder seitenabdeckung von der mittelkonsole und fertig .
Mfg
Zitat:
Nicht wirklich, Handschufach raus ( ist auch auf der seite beschrieben ) ... Radio vieleicht auch noch oder seitenabdeckung von der mittelkonsole und fertig .
Na super, dann werde ich das mal probieren DANKE DIR für die Hilfe!!!
LG vom Wörthersee
Zitat:
Original geschrieben von zestfully23
Na super, dann werde ich das mal probieren DANKE DIR für die Hilfe!!!
LG vom Wörthersee
Kein problem... sonst könnt ichs dir am Donnerstag zeigen, werd mir das gti treffen mal anschaun.
Mfg aus Salzburg
Das ist nett von dir, aber ich muss mir erstmal einen Verteiler kaufen ... aber laut Beschreibung sollte das "Verlegen" ja kein grosses Problem sein ...
Also mit sowas müsste es gehen oder? Einfach das Kabel am Zigarettenanzünder hinten angeschlossen, ins Handschuhfach verlegt und passt ...
Klick
Na klar, Plus minus aufpassen... und passt schon... mit cgi.ebay.de/10-Quickverbinder-Schnellverbinder-Stromdieb-blau-/170394926503 abgezweigt fertig
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Na klar, Plus minus aufpassen... und passt schon... mit cgi.ebay.de/10-Quickverbinder-Schnellverbinder-Stromdieb-blau-/170394926503 abgezweigt fertig
SUPER, DANKE
Bei deinem Bilder sind die Kabel für den Zigarettenanzünder weiss/blau/braun?
Sorry wenn ich dich so blöd frage, aber welches Kabel muss ich da nehmen (bin Elektrotechnisch ein absoluter Anfänger) ... ?
DANKE
ääää... du fragst sachen *g* ...
Ausn stehgreif würd ich sagen braun is plus und grau is minus...
mehr farben seh ich aufn foto nicht... vieleicht postet ja mal ein andere die farb kennung...
Ok, dann wird's wohl braun sein ... werde mir gleich solche "Quickverbinder" bestellen, dann zum braunen Kabel dazu und passt!!
Bin schon gespannt ob mir das gelingen wird ...
LG (:
Zitat:
Original geschrieben von bronken
OK, also müsste es klappen, wenn ich den Verteiler zum Braunen schliesse