- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Strom Fresser
Strom Fresser
Hallo ,
ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Passat 3C
BJ Mitte 2008
Diesel
Ps 140 ps
DSG Schaltung
So und jetzt zu meinem Problem.
Ich habe den Wagen im November 2011 gekauft. Und im Dezember muste ich mir eine neue Batterie kaufen weil sie andauernd leer war. Hatte nach ein paar Tagen wieder das Problem entweder muste meine Frau oder der ADAC Starthilfe geben. Der ADAC sagt ,das die Lichtmaschine die Batterie auflädt.
Im Januar hab ich den wagen da hin gebracht wo ich ihn gekauft habe und die haben den Wagen durchgemessen und sagten mir das die Standheizung der Timer an wäre und das der nachts mehrmals angeht und deswegen würde die Batterie leer sein. Nachdem mir das gesagt wurde habe ich die Batterie umtauschen lassen. Und den Timer ausgeschaltet. Seit dem schalte ich auch radio,Innenlicht etc. aus wenn ich den Wagen verlasse.
Vor ca. 2-3 wochen habe ich Feierabend gemacht ( es war warm drausen) und Batterie war leer.
Jetzt am Donnerstag Wagen vor meiner Haustür abgestellt und Batterie war Freitags leer. Kotz
Was mir aufgefallen ist, richtig schlimm wird es mit der Batterie wenn der Wagen kein Schutz hat ( Haus , andere Autos,) hat das was mit der Wärme zu tun die die Dinge ausstrahlen?
Kann mir einer Helfen ,hatte schon mal einer das gleiche problem? oder kann mir einer sagen woran es liegen kann?
Schon vielen Dank im Vorraus
Ein verzweifelter Passat 3c Fahrer
Ähnliche Themen
27 Antworten
Normalerweise schaltet sich die SH ab, wenn der Akku zu schwach wird, damit noch genügend Saft zum starten bleibt.
Welche Batterie wurde den gewechselt? Die Hintere, oder die Starterbatterie?
Neues Navi verbaut zufällig?
Vorne die, Ne kein Navie vorhanden!
Starterbatterie
Also die aussage vom Händler mit der Standheizung ist total an den Haaren herbei gezogen.
Die Standheizung hat eine eigene Batterie hinten im Kofferraum und eenn die alle ist geht auch der Timer und die Standheizung nicht mehr.
Das deine Batterie leer ist hat ne andere Ursache.
Was hast du den für nen Gateway drin und was für nen Radio?
Neues Radio verbaut?
Miss doch mal die Spannung wenn der Motor läuft an der Batterie.
Sollte so um die 14V ankommen, wenn nicht, dann ist es eventl. die LIMA.
Miss doch auch mal die Spannung an der hinteren Batterie.
Ähm??????
was ist ein Gateway.
Radio is das ganz normale mit Cd Spieler. also nix besonderes habe auch nur ne A/C und keine Klima.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Also die aussage vom Händler mit der Standheizung ist total an den Haaren herbei gezogen.
Die Standheizung hat eine eigene Batterie hinten im Kofferraum und eenn die alle ist geht auch der Timer und die Standheizung nicht mehr.
Das deine Batterie leer ist hat ne andere Ursache.
Was hast du den für nen Gateway drin und was für nen Radio?
Ist ja auch meine Vermutung
Gatway ist das Bauteil was die Kommunikation der Verschiedenen Steuerteile im Auto regelt.
Also fahr mal zu VW, die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen, oder suche dir einen User mit VCDS in deiner Nähe.
Bei mir spinnt zur Zeit das Nokia Steuergerät für die Freisprecheinrichtung, das saugt mir die Batterie leer. Hab jetzt erst mal den Stecker gezogen. Scheinbar will es ständig mit meinem VW Bluetooth Adapter Verbindung aufnehmen.......
Jap fakt ist das etwas im auto strom verbraucht und die Standheizung kann es nicht sein. Da bleibt nur noch das Radio. Eventuell ist das Radio kaputt das es auch im Ausgeschalteten zustand strom zieht.
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Bei mir spinnt zur Zeit das Nokia Steuergerät für die Freisprecheinrichtung, das saugt mir die Batterie leer. Hab jetzt erst mal den Stecker gezogen. Scheinbar will es ständig mit meinem VW Bluetooth Adapter Verbindung aufnehmen.......
Ja ich hab mal gehört das, dass FSE auch an sowas schuld ist. Hast du ne Freisprecheinrichtung?
Hm ok. dann heist es Montag in die Werkstatt. heul
Aber an der Lichmaschine kann es nicht sein oder! ADAC sagt die tut ihren dienst.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Ja ich hab mal gehört das, dass FSE auch an sowas schuld ist. Hast du ne Freisprecheinrichtung?
ne Hab ich nicht.
Na der adac hat ja denk ich mal gemessen. Und wenn die um die 14V bei der Batterie ankommen funktioniert sie auch einwandfrei. Beidir vermute ich dann doc eher das Radio.
Danke für die hielfe
mal sehn was Werkstatt Montag sagt.