ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Strom im kofferraum aber woher ??

Strom im kofferraum aber woher ??

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:29

Hi leute

wollte heute endlich mal meine anlage anschließen aber woher soll ich im kofferraum strom für den verstärker nehmen ?? die lampe die den kofferraum ausleuchtet fällt ja mal weg :D aber woher ????

( SRY FÜR DIE SAUDUMME FRAGE ! )

Mfg Fabian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da musst du dir ein Kabel von der Batterie hinlegen... Je nachdem wie stark die Anlage ist musst du auch ein dickes Kabel ziehen... Also unter 10mm² brauchst du meist nicht anfangen!

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:35

also kann ich da net irgendwie im kofferaum an ein kabel drangehen ???

Mfg Fabian

Von der Batterie Vorne einfach entsprechende Kabel nach hinten legen. Wenn Du Glück hast, ist in dem Gummistopfen hinter der Batterie kein Kabelbaum ab Werk drin, ansonsten Loch bohren und entgraten und dann das Kabel durch. Und natürlich an der Stele wo das Kabel durchs Blech geht einen Gummiring nehmen oder Gummidurchführung) gegen durchscheuern. Und nach dem Bohren natürlich nicht vergessen wieder die Stelle mit Farbe gegen Rost zu schützen. Ein Gebortes, ordentliches Loch sieht etwa so aus:

So, jetzt aber das Bild:

Themenstarteram 18. März 2005 um 17:46

ok danke ! hab noch ne frage welcher prozess bewirkt eigentlich dass das licht im kofferraum ausgeht ???

Mfg Fabian

Oder du guckst mal in die Corsa B FAQ, zu finden in dem MT-Wissen link in meiner Sig ;)

Obwohl mittlerweile eigentlich ja schon alles geklärt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

ok danke ! hab noch ne frage welcher prozess bewirkt eigentlich dass das licht im kofferraum ausgeht ???

Mfg Fabian

Öhhhmmm....der Kofferraumkontaktschalter in der Mitte der Heckklappe?! ;)

Und noch eins, wo man die Durchführung besser sehen kann:

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:01

also der schalter wird reingedrückt oder so ?!?!

Mfg Fabian

Jep...funzt genauso wie der Lichtschalter im Kühlschrank. Drückst du die Nase rein, wird der Kontakt (Masse!) unterbrochen.

Rausgezogen ja sicher nicht oder?

;)

Ist doch Logisch

wieso kofferraum? ... pack den verstärker untern fahrersitz und fertig. Spannung gibts im Motorraum direkt von der Batterie

Warum nicht Kofferraum?

am 18. März 2005 um 19:19

also ich hatte meinen verstärker auch erst im kofferaum. hat auch alles wunderbar geklappt bis hochsommer. da hat sich die hitze im kofferraum so gestaut das die endstufe des öfteren ausgefallen ist was ich dann nicht so chillig fand.

hab sie jetzt unterm beifahrersitz. bis jetzt funzt das noch alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Strom im kofferraum aber woher ??