ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Strom

Strom

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 9:53

Wollt fragen woher ikk mir den strom für beleuchtung und so für innen hernehmen kann...??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Musst schon genauer sagen was du vor hast...

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 11:00

beleuchteten schlatknauf...fußraumbeleuchtung..mittelarmlehnen beleuchtung..

Beleuchteten Schaltknauf? Oh mein Gott.

Naja soll jeder das machen was er für richtig hält.

Schaltknauf: Strom gibts beim Zigarettenanzünder

Fußraum: Strom von den Türleuchten holen, dann hast du sie auch direkt auf Türkontakt geschaltet und brauchst keine Angst haben das man dir dein Auto still legt wenn sie permanent brennt (wahrscheinlich hast du das aber vor)

Mittelarmlehne: Auch vom Zigarettenanzünder, auch wenn ich mich frage was man da beleuchten will.

Ist doch Weihnachten, da soller doch sein Audole schmücken :D:D

In anderen Autos ist das Fach in der Mittelarmlehne beleuchtet ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 12:09

fußraum soll dauerhaft an sein...für die tür nehm ikk extra welche...und ikk wollt eigentlich nich alles amzigarettenanzünder anschließen...

Dauerhaft an ist aber nicht wirklich legal. Liegt im Ermessen des Beamten ob er dir die Kiste still legt oder nicht, und im Ermessen des Tüv Onkels ob er dir ne Plakette gibt oder nicht. Die Diskussion kommt immer wieder auf, benutz am besten die Suche mit 'Fußraumbeleuchtung'.

am 22. Dezember 2007 um 15:32

dauerhaft ist es eigentlich schon legal sofern man:

1. nicht direkt als fahrer angeleuchtet wird

2. das licht nicht ausserhalb des fahrzeuges gesehen wird

3. es keine signalfarben (rot, blau) sind

bei der fußraumbeleuchtung sollte das nicht das problem sein, die türbeleuchtung würd ich diese variante bevorzugen siehe Anhang (hatt selbst auch schon mit dem gedanken gespielt). wie er das mit der Mittelarmlehen machen will ist mir ein Rätsel, vor allem, wo er die Beleuchtung platzieren will...

Das Problem ist das es halt im Ermessen der Beamten liegt, und wenn die nen schlechten tag haben hast du den Salat. Hab mich da damals als ich umgebaut habe erkundigt. Ich würde es persönlich sowieso immer auf Türkontakt bauen weil ich es dusselig finde das meine Füße beleuchtet werden beim Fahren, die Pedale find ich auch im dunkeln, und cool aussehen tuts auch nicht, sieht eh keiner.

am 22. Dezember 2007 um 15:50

ich denk mal, egal ob man es nun über den türkontakt legt oder net, der star beim mcdonals ist man so oder so :D

im allgemeinen geb ich dir natürlich recht. seine pedale zu bewundern, während der fahrt ist ja schließlich immer so eine sache...vor allem in winter, wenn man nen halben sandkasten spazieren fährt.

@TE mir ist grade eingefallen das Mr LJ (oder so) auch ne Beleuchtung im Fußraum hat, kannst ihn ja mal ne PN schreiben wie er es gemacht hat...

Ich hatte in meinem alten Golf eine, und in meinen neuen kommt auch eine, aber dezent in weiß. Wenn einem mal was runter fällt ist man nicht verloren da unten drin, genau wie ich auch wieder in den Kofferraum eine Beleuchtung bauen werde, diese kleine Funzel da unten rechts hätten sie sich auch sparen können.

am 22. Dezember 2007 um 15:59

nimm doch statt weiß schwarzlicht, dass stellt sich vor allem beim putzen sehr hilfreich dar :D.

wenn ich meine Türverkleidungen besatteln lass, bau ich mir wahrscheinlich auch eine beleuchtung, im stile der anleitung, ein. (bzw. ich kenn da nen elektro instalateur meister...). Aber nicht in weiß, vieleicht ja in blau..mal sehen

Also ich find alles andere als weiß für so Beleuchtungen ja ziemlich Pussy-Like :D Zumal es einige gibt die dann ein grünes Auto mit roter Beleuchtung ausstatten und sowas, wo man sich sowieso an den Kopf fasst und sich fragt ob der Farbenblind ist :D

Zitat:

Also ich find alles andere als weiß für so Beleuchtungen ja ziemlich Pussy-Like

pussy-like is nur rosa...

würde ich nur in verbindung mit plüsch-innenausstattung machen :D

Zitat:

grünes Auto mit roter Beleuchtung ausstatten

mhh, grünes auto + grüne beleuchtung?

guggsch du HIER

hab in den letzten tagen wieder bissl gebastelt ;)

handschuhfach hat jetzt 'n dvd-brenner + 5 grüne SMD-LEDs :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen