ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromkabel verlegen für Endstufe

Stromkabel verlegen für Endstufe

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:07

Wo komm ich einfach vom Motorraum in den Innenraum... wollt links mit dem Kabel gehen... dann kann ich rechts mit den Chinch-Kabeln gehen und muss nicht am Lenkrad vorbei

Danke für die Tipps :)

Und noch ne Frage... die Störungen, wenn Chich und Strom zusammenlaufen... treten Die auch bei parallel gelegten normalen Lautsprecherkabeln auf?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Juli 2003 um 13:19

Schau mal an deiner Spritzwand. Dort müssten so Gummipropfen drinne sein. Da kannste nen Loch reinmachen und dein Kabel durchziehn.

Zufinden ist das ganze am besten im Motorraum auf der Fahrerseite. Oder wenn du lieber von innen schaust ~ 10cm hinter (Spritzwand) dem eingehängten Sicherungskasten müsstes die Teile auch sehn.

Silversnake

Also auf der Fahrerseite guckst du in Motorraum: knapp unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist ein 3-4cm Durchmesser - Gummistopfen, den rausziehen. Jetzt kommst du hinter/über dem Sicherungskasten innen raus. Is aber ein bisschen Fummelarbeit, geht aber...

Oh da war jemand vieeel schneller....ich war bei schreiben kurz draussen....UPS

Also dumachst ma deine haube auf und baust das plaste sieb dings unterhalb der fronscheibe ab.

Dann hast du auffer rechten seite (wenn du vorm wagen stehst) so einen gummipfropfen wo nen paar kabel durch gehen.

Da steckst das kabel mit durch. nun müßtest du das kabel von innen sehen können (höhe motorhauben entriegelung nach oben hinters armaturenbrett gucken ) !!!

Hoffe das hilft dir weiter !

da Bas

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 13:56

ja supi danke, schau ich mir mal an.... werd schon n loch finden... beim 91iger polo war das ja auch so... wollt nur sicher gehen

DANKE

am 31. Juli 2003 um 14:06

habe mal ein photo. die qualität ist leider nicht akzeptabel-aber seht selbst

am 31. Juli 2003 um 14:10

hm, dazu hätte ich auch eine Frage, und zwar wo ist der beste Platz für das Massekabel der Endstufe?

Ich hab es zurzeit unter der rechten Rücksitzbank an so ne Schraube gemacht, hab aber ab und zu Probleme damit (ich denke es liegt am Massekabel, bin mir aber nicht sicher).

Leg doch das Massekabel direkt zur Batterie. Dann bist du die Sorgen los und so teuer is 2m Kabel auch nicht.

Hab meine Endstufe hinterm Handschuhfach/Airbag und da auch keinen vernünftigen Massepunkt gefunden - also direkt an Batterie

am 31. Juli 2003 um 14:24

Massekabel

 

Hey

Ich hab mein Massekabel bis zur Baterie gelegt und ist alles super bestens einige sagen ja muss man garnicht reich tan der karosse aber das stimmt wohl nicht immer ganz also lieber bis ganz nach vorne damit auch genug power hinten ist.

Ich hab die chinchkabel und die stromkabel zusammen gelegt am lenkrad vorbei das stört eigentlich nicht

nur brauchte ich nen entstörfilter weil das bei den höhen nicht so hin haute wie ich dachte war immer das geräusch vom Motor mit drin aber nun ist alles super wunder bar.

MfG Basti

am 31. Juli 2003 um 14:30

Hm, gute Idee, muss ich mal austesten.

Die Endstufe befindet sich auf der Rückseite der rechten

Rücksitzbank, kann ich dann das Massekabel zusammen mit dem Stromkabel auf der linken Seite verlegen oder gibts da Probleme?

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 14:34

Ihr dürft einfach die Chinchkabel nicht zusammen mit dem Stromkabel verlegen... das eine auf der linken Wagenseite nach hinten ziehen, das andere auf der rechten, dann braucht man keine Filter (die eh nix taugen) hatte ich damals beim Polo (erster Einbauversuch)

und @Bj92 danke fürs foto

am 31. Juli 2003 um 14:44

Re: Massekabel

 

Zitat:

Original geschrieben von PeaceGolf3

Hey

Ich hab mein Massekabel bis zur Baterie gelegt und ist alles super bestens einige sagen ja muss man garnicht reich tan der karosse aber das stimmt wohl nicht immer ganz also lieber bis ganz nach vorne damit auch genug power hinten ist.

Ich hab die chinchkabel und die stromkabel zusammen gelegt am lenkrad vorbei das stört eigentlich nicht

nur brauchte ich nen entstörfilter weil das bei den höhen nicht so hin haute wie ich dachte war immer das geräusch vom Motor mit drin aber nun ist alles super wunder bar.

MfG Basti

Mhmmm warum brauchst du wohl nen entstörfilter ??? :D

weil das pluskabel die cinchleitung stört!

cinchleitung gehen 0,?? V bis 1,??? voilt durch (je nach lautstärke) und milliampere hingegen beim Pluskabel gehen 12v und 40 oder 80 ampere durch je nach endstufe(n) das ist es klar, das das pluskabel das cinch stört ist ja das e-feld ums pluskabel so groß, das es das cinchkabel stört --> also cinch und pluskabel auf verschiedenen seiten durchführen!

Links Strom, rechts chinch und hinten an der Karosserie Masse. Hatte ich bei meinem Golf 3 auch so, hat prima geklappt und Platz ist in den Kanälen li. und re. ja reichlich, kann man acht schön verlegen ( besser noch als im IVer finde ich).

am 31. Juli 2003 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

und hinten an der Karosserie Masse

und wo genau wars bei dir befestigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromkabel verlegen für Endstufe