- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- stromlaufplan Barton Sprint RS 50
stromlaufplan Barton Sprint RS 50
Moin
Gesucht wird ein Stromlaufplan für die Barton Sprint Euro 5
Alternativ für die Vulcano.
Wer kann da aushelfen. Ich finde da absolut nichts im Netz. Diverse Händler haben auch nichts, oder wollen nichts haben.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@Magdeburger1 schrieb am 28. Februar 2025 um 19:33:11 Uhr:
Gesucht wird ein Stromlaufplan für die Barton Sprint Euro 5
Alternativ für die V
uolcano.
Hallo Tom,
falls es bei deiner Anfrage um die elektronische Zünd-/Einspritzanlage geht, könntest du eventuell aus dem beigefügten Dokument zur »Yeson ECU« einige Informationen rausziehen.
Der Gesamtschaltplan auf Seite 5 ist für die 'Keeway Light 125' ausgewiesen, was dich nicht irritieren sollte.
Gruß Wolfi
PS: Die Chinesen bauen halt immer das ein, was gerade verfügbar und billig ist.
Moin Wolfi
Besten Dank
Das hilft mir schonmal weiter.
Kann ich erstmal messen und prüfen.
Die Barton wurde gebracht als "Schrott " mit 800 km auf der Uhr.
Ich weiß Euro 5 ist eigentlich ein Werkstattfall, aber für umsonst kann man etwas Zeit investieren. Wahrscheinlich steuerteil hinüber da kein Zündfunken.
Bevor ich investiere wollt ich aber erstmal durchchecken inwieweit sie kpmplett und reparabel ist.
Nachtrag:
Ein 278-seitiges Service Manual für die Keeway K-Light 125 läßt sich herunterladen. -> Klick!
Das Kapitel 'Ignition System' habe ich extrahiert und angehängt. Darin sind Referenzwerte einzelner Zündungskomponenten der Transistorspulenzündung sowie ein Fehlersuchflußdiagramm enthalten.
Gruß Wolfi
PS: Auf die Thematik zur Verwendung eines »Spitzenspannungsadapters« im Zusammenhang mit der Prüfung des Pickup-Signals bin ich heute in diesem Beitrag bereits näher eingegangen.