- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- PKW Anhänger
- Stromstecker passt nicht mehr
Stromstecker passt nicht mehr
Hi zusammen,
habe unterwegs leider den Stromstecker nicht mehr aufgedreht bekommen. Die "Nase" müsste meiner Meinung nach ein wenig weiter gedreht werden - also in die Mitte der beiden Aussparungen (siehe Bild 1). Auf den Fotos sieht man es recht gut. Oder ist der Stecker am Auto verschoben?
Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Danke vorab
Ähnliche Themen
11 Antworten
einfach den Stecker mit der Hand wieder richtig drehen dann sollte es auch wieder passen
Für mich sieht das so aus, als wären am Stecker Stifte verbogen.
Außenring wieder richtig drehen, dann passt das auch wieder.
Neuen Stecker verbauen. Die halten nicht ewig. Hatte ich auch schon. Seitdem habe ich immer 2 Stecker im Reserve. Neuen Stecker mit PFTE fetten.
@dschneid
sofern die Pins nicht verbogen sind, das schaut zumindest für mich auch so aus, dann:
die verdrehte Nase ist etwas länger als die Pins.
Einfach die Nase in die Dose einführen und dann den Äußeren Ring vom Stecker so verdrehen, dass er in die Steckdose eingeschoben werden kann.
Den inneren Ring mit den Fingern in die richtige Position drehen geht nicht immer, weil die innen montierten Kabel den inneren Ring sofort wieder an die falsche Position drehen.
Die Steckerkontakte gehen nur in einer Position in die Steckdose und der Stecker wird über die Hülle des Steckers in der Steckdose gehalten.
Drehe die Hülle des Steckers weiter bis die Nasen in die Steckdose passen.
MfG kheinz
Stecker ohne den drehring anbauen
Zitat:
Stecker ohne den drehring anbauen
Dann würde ich doch konsequenterweise den Stecker und die Dose gleich durch Lüsterklemmen ersetzen
Richtige Antwort, 500 Euro.
Und somit ist die Steckerarretierung weg, mir der folge daß du darauf warten kannst, daß dir unterwegs der Stecker aus der Dose rutscht. Ist mir schon passiert,
da war aber die Nase abgebrochen.
@mirko-sachsen schrieb am 30. Juli 2024 um 14:16:33 Uhr:
Stecker ohne den drehring anbauen
Naja, die Nase weg feilen ist weniger aufwändig als einen neuen Stecker für 5 Euro zu kaufen und zu montieren. Und die 5 Euro sind ja viel zu teuer im Vergleich zu einem Unfall wegen nicht funktionierender Beleuchtung.
*Sarkasmus Ende*
So ein Thema bedarf eigentlich keiner Diskussion. Die Stecker klemmen halt irgendwann mal. Das ist ein guter Anlass, einen neuen zu montieren, das Kabel 1-2 cm zu kürzen, um neue Adernendhülsen aufzupressen. Dann hat man vor Themen wie Korrosion, Masseproblem, etc. erst mal wieder Ruhe.