Stromversorung für Comand bei Kartenupdate
Hallo,
genügt ein CTEC MXS 5.0 als Stromversorgung an den Ladeklemmen wenn man ohne Motorstart das Kartenupdate am COMAND startet?
Beste Antwort im Thema
… man kann auch mit einem Dacia von A nach B fahren, und das ganz offline.
Blöd wenn dann eine kurzfristige Sperre wegen Unfall oder sowas ist, da ist man mit einem offline-Navi eher schlecht dran.
Leider passiert das auf Hauptverkehrsstrecken täglich und ein ordentliches Navi leitet mich dann um.
Jedoch jeder wie er meint.
Wenn man ein 80.000 € Auto fährt, dann wird es auch für Kartenupdates reichen.
"Geiz ist Geil", man wird sehen wie lange noch.
Jeder möchte einen gut bezahlten Job, jedoch anderen nichts zahlen, wie soll das funktionieren?
PS: Mein COMAND ist frei von Werbeunterbrechungen und diversen Pop-ups, bei meinem Handy kann ich das nicht behaupten, wenn ich das Zeugs brauche, dann muss ich da meistens zuerst irgendwie ein Werbeeinblendung wegdrücken, Google sei Dank!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Vollkommen ausreichend!
Super, das werde ich auch mal ausprobieren.
Habt ihr euch alle die neueste Version gekauft?
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 4. Januar 2019 um 10:02:52 Uhr:
..klar doch V18 für NTG4.5/7, war gestern extra beim Meister.
Nee, die neueste Version für mein NTG 4 habe ich noch nicht gekauft aber ich wollte es bald nachholen.
Wahrscheinlich ist 17/18 ja eh die letzte Version...
Ist zu befürchten...
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 4. Januar 2019 um 10:42:35 Uhr:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 4. Januar 2019 um 10:02:52 Uhr:
..klar doch V18 für NTG4.5/7, war gestern extra beim Meister.
Ah ja, denk da auch drüber nach............ habe die V16 am laufen.
normaler Preis oder Schnäppchen?
Ein Schnäppchenpreis wäre gut, 180€ finde ich schon sportlich.
Deswegen habe ich noch gewartet, mit den alten Karten komme ich auch überall hin.
Ich weiß auch nicht ob viel in Deutschland und England neu ist.
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 4. Januar 2019 um 13:01:52 Uhr:
Ein Schnäppchenpreis wäre gut, 180€ finde ich schon sportlich.
Deswegen habe ich noch gewartet, mit den alten Karten komme ich auch überall hin.
Das sehe ich auch so. Im Fernstraßenbereich ändert sich eh wenig. Zur Not kommt dann GoogleMaps zum Tragen. Interessanterweise bekommt man die Karten bei VW kostenlos.
Ich bin mit unserem SL500 nur mit GoogleMaps in Ungarn gewesen. Reichte dicke aus.
peso
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 4. Januar 2019 um 13:01:52 Uhr:
Die Anzahl Änderungen ist zumindest für den einzelnen Nutzer unüberschaubar.
Es ist sogar egal wie oft du dein Navi mit Update versorgst, den aktuellen Stand des Strassennetzes erreichst du leider nie. Wie weit man den wirklich braucht ist eine andere Sache.
Karten-Updates umfassen neue Straßen, Kreuzungen, Umgehungsstraßen und Autobahnausfahrten sowie Millionen weiterer Änderungen. Jeder Straßenabschnitt verfügt über bis zu 260 Charakteristika (z.B. Anzahl der Fahrstreifen oder Einbahnstraßensysteme), die ebenfalls regelmäßig aktualisiert werden müssen.
Der Kartendienstleister HERE gehört heute u.a. den deutschen Autobauern Audi, BMW und Daimler. Jeden Tag implementiert HERE Millionen Änderungen (Ergänzungen/Modifikationen/Streichungen) auf dem weltweiten Straßennetz, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sein mögen, aber enorme Auswirkungen auf die Routenführung, Umkreissuche oder Entfernungsberechnungen haben. Die nachstehenden Zahlen spiegeln nur acht dieser über 260 Attribute wider und veranschaulichen nur einige der Änderungen anhand von Beispielen.
Änderungen im deutschen Strassennetz in den letzten 12 Monaten:
215.287 Straßenkilometer
476.907 Straßennamen
88.116 Wendeverbote
2.816 Kreisverkehre
25.484 Einbahnstraßen
857 Autobahnabschnitte
106.158 Straßenschilder
62.251 Tempolimits
hinzugefügt oder aktualisiert
Klick mich ==> Änderungen im Strassennetz
Also mir wurde von MB gesagt, dass Navi Update fürs Comand 4.5
lässt sich nur online bei MB aufspielen, DVDs zum Kauf gäbe es nicht.
Kann das hier jemand bestätigen?
Vielen Dank
Das ist die halbe Wahrheit. DVD gibt's nicht. Aber die Karten-Daten auf USB Stick mit Installationscode.
Uii.. da muss ich auch überlegen..
hab noch V15 (2016/2017) drauf — irgendwann möchte ich doch mal neue..
Wie ist der Turnus, kommen die Updates einmal jährlich oder eher öfter?
Gibt kein festen Rhythmus, 15 und 16 kamen kurz hintereinander, 17 hat bestimmt 10 bis 12 mon gedauert, 18 auch ähnlich.
Jedes Update muss man nicht fahren, mMn, aber
jedes 2/3 x...........