ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Strumpfhose als Luftfilter????

Strumpfhose als Luftfilter????

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. September 2004 um 7:43

Hallo leute, ich habe mir gedanken gemacht, ob man stat einen standart luffi einfach eine strumpfhose reinbasteln kann? Müsste doch nen guten klang geben und ne bessere anzugsmöglichkeit!! Aber ich weiß nicht ob das für den motor gut ist!! Kann mir da jemand helfen??

Danke scho mal im vorraus!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2012 um 20:34

Die EG-Gesundheitsminister warnen: KC!-Treffen schaden ihrer und der Gesundheit der Menschen in ihrer Umgebung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. September 2004 um 7:44

Sicherlich kann man das machen. Aber ob der SOund besser wird ist fraglich..

Themenstarteram 7. September 2004 um 7:50

ich meine wenn ich komplet das geheuse vom luftfilter ausbaue, und die strumpfhose direkt an die luftzufur wickle!!!!!

am 7. September 2004 um 7:56

*gg* dann wirste zwar sound haben.. Aber das wird der rennleitung ein wenig zu laut sein ;)

Umsonst muss man die K&N kits nich eintragen...

Themenstarteram 7. September 2004 um 7:58

fällt das so doll auf, das die gleich einen anhalten? mmh ich habe im moment den k&n sportluftfilter drinnen und der macht auch krach, aber keiner wollte bis jetzt unter der haube gucken!

rofl @ thread :)

...> außerdem ist ne strumpfhose doch noch einiges durchlässiger als ein dickerer papier oder baumwollfilter !

viele kleine körnchen kommen da noch durch schätze ich, insofern nicht gut für den motor... im glücklichsten fall verschmutzen dir nach einiger fahrzeit deine ventile oder ansaugkanäle...

insofern, eher nicht ;)

edit:

dann lass doch deinen k+n drin !

ist das ein austauschfilter, also zum einlegen in der form des serienfilters, oder ein offener pilz ?

*kopfschüttel*

Ja, macht Euch doch den Motor kaputt!

Oh man!

Alles schön und gut, nur pass auf dass Du keine Laufmasche reinmachst :D

hallo,

das bringt saund! aber wenn dir dein motor lieb ist lasses!;)

mfg silver

motor

 

hi!

das klaut leistung hab ich auch mal versucht.vergiss es da kommt viel zuwenig luft durch..sound ist gut aber klaut der spürbar anzug das wars..

ne Strumpfhose zerreißt doch sofort bei dem Druck

luftfilter

 

hi!

bei welchen druck?nix da zerreißt nix..nur wie gesagt taugt halt nicht,geht zu wenig luft durch..

ich hatte mal Tesafilm bzw mehrere Schichten auf ein Loch im Ansaugstutzen von meinem Kadett gemacht, das ist bei Gas reingerissen worden durch den hohen Unterdruck.

Bei ner Strumpfhose geht doch Staub usw durch

Auch Steine zerschlagen die doch wenn man welche ansaugt

am 8. September 2004 um 21:06

Von einem Extrem ins Andere :D

erst fltert die Hose nicht genug, dann ist sie nicht luftdurchlässig genug, dann saugt man Steine an :D

Ihr habt echt....

Na mal im Ernst, Sound kommt beim Wegglassen des Luftfilterkastens, also bei offenen Luftfilter.

Die Strumpfhose filtert nahezu keine Schwebstoffe aus der Ansaugluft.

Da das Gewebe zu grob ist, gelangen auch zu große Partikel, die den Motor beschädigen können hindurch.

Die Aussage... vergiss es da kommt viel zuwenig luft durch... halte ich mal für einen Scherz, ich weis ja nicht was Du für Strumpfhosen hattest :).

Für den optimalen Schtz vor Staub, ist ein Luftfilter aus Papier, oder aus ölgetränkter Baumwolle unerläßlich.

Selbst im Motorsport z.B. DTM wird natürlich nicht auf Luftfilter verzichtet.

Wenn Du Sound willst, kauf Dir einen offenen Sportluftfilter, aber vergiß nicht, der Luftmassenmesser ist sehr empfindlich.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Servus!

Manchmal frag ich mich, ob es manche Thread- Ersteller eigentlich ernst meinen!

Was denkt ihr eigentlich wofür ein Luftfilter gut ist?

Jungs, diese Diskussion ob durch eine Strumpfhose genug Luft durchgeht ist doch echt oeinlich!

Gruß

Atred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Strumpfhose als Luftfilter????