1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Student und W124 :P (Vorstellung)

Student und W124 :P (Vorstellung)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 19:59

hey ho :)

ich wollte mich hier mal vorstellen, und sagen... ja ich habe jetzt auch einen (an der waffel :P)

Ich selber bin Student und jetzt stellt man sich die Frage warum kauft man sich ein Auto wenn eh das Geld knapp ist.

Tja, der Hund ...

zwei Gründe gibt es dafür,

Von A nach B mit den Öffentlichen und mit einem Hund, schweineteuer und fast nicht möglich

(morgens oder Nachmittags ist kein Platz)

Der zweite und wichtigere, Ich selber bin beim THW und mit dem Wuff bei den Rettungshunden, da heißt es schnell da sein und alte Omis suchen ;-)

.......

Also heute haben Freunde angerufen das sie ihren Mercedes loswerden wollen, da ich ein Auto brauche meinten sie 400 Euro und gut is... dazu muss man sagen Nagelneue Sommerreifen auf Alus sind dabei und ein Dachgepäckträger gibt es auch noch dazu.

Das Auto an sich ist stark benutzt jedoch gewartet worden, Sitz ist aufgerissen und es sieht nicht tip top aus, aber darum geht es nicht ! ES IST (M)EIN AUTO:D

und zwar:

Schwarzer E200 T

Handrührgerät

Sitzheizung

Klima

das wars auch schon :D

so bevor ich der Gerät nun anmelde will ich erst mal die Bulleneier machen, der doppst hinten ziemlich

ich halte euch auf den Laufenden

Gruß

Philipp ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und Willkommen, gibt es Bildern?

Ohne n

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 20:29

es war heute dunkel bilder kommen noch ist aber kein schmuckstück :D

Moin Philipp, herzlich willkommen hier und möge Dein Stern mit Dir sein (oder so ähnlich ;))...

Student und W124 schließt sich meiner persönlichen Erfahrung nach ganz und gar nicht aus. Das einzige Problem ist, dass man so einem T an sich sehr schnell verfallen kann, aber mit der Problematik hab ich mich inzwischen arrangiert :D

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Graf Zahl

Viel Spass mit Deinem "Dicken"! Wenn Du das Auto einigermassen (technisch) pflegst, passiert da nichts, und das Auto fährt Dich sehr zuverlässig fast überall hin. :D

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 9:58

genau, darum geht es :D

die Federspeicher wechsel ich selber :) dann natürlich ein Ölwechsel, Bremsen mal anschauen.

noch tipps?

der rest kommt später stück für stück, stoßstange etc :D war anscheinend ein kleiner rammbock :D,

ach es ist ein BJ 94

Huhu und willkommen,

ziemlich weit oben auf der Agenda sollten Rostbeseitigung und Vorsorge stehen.

Ohne entsprechende Maßnahmen ist der Spaß mit dem 124er schnell vorbei.

Der beste Link hierzu:

http://jan-wulf.de/?p=7536

Du siehst, dass es unter Umständen wirklich böse aussehen und ausgehen kann.

Also nicht auf die lange Bank schieben :)

Weiterhin viel Freude am 124er und schöne Feiertage!

Hallo Philipp,

ich hatte als Zivi, Student und selbst als Ing. noch den da unten (200D).

Den Virus wirst Du nicht mehr los. Auch den vom 124er (mit Wauwau) nicht. Garantiert!

Gruß und schöne Feiertage, Egi

Zitat:

@1CEupon-8 schrieb am 24. Dezember 2014 um 20:12:21 Uhr:

Hallo Philipp,

ich hatte als Zivi, Student und selbst als Ing. noch den da unten (200D).

Den Virus wirst Du nicht mehr los. Auch den vom 124er (mit Wauwau) nicht. Garantiert!

Gruß und schöne Feiertage, Egi

Ein /8 hatte ich auch mal. Hast du noch mehr Bilder?

200d-8
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 21:40

So... danke für alle antworten :) habe ich gelesen !

Nach der Ersten Fahrt, motor max. 50°C ... Thermostat gewechselt siehe da es wird warm :)

gleichzeitig beim ersten richtig warm laufen konnte er den innenraum mal trocknen, war leicht muffig, so gefällt es mir schon besser !

Bremsbeläge haben noch Fleisch, aber wird auch noch gemacht... stück für stück

Morgen bestelle ich die Bulleneier (gebraucht) ich weis... schlagt mich aber geld ist knapp und jetzt zählt erst mal ein sicheres Fahrwerk... in 3 Monaten kommen neue rein, da habe ich auch mehr geld :)

Öl ist aufgefüllt, Kühlwasser auch

Bremslichter getauscht, jedoch geht trozdem die warnlampe an sobald ich das Ablentlicht einschalte

10 Watt birnen sind hinten drinne, standlicht geht und auch die kennzeichen beleuchtung... Idee?

jetzt hat er auch wieder ein mercedes stern !

Sicherung wechseln, egal wie sie aussieht.

Kontakte reinigen, Masse-Anschlüsse am rechten Dom wegnehmen, reinigen, dranschrauben....

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 8:45

werde ich machen ! danke !

Zitat:

@sputnik123 schrieb am 29. Dezember 2014 um 22:40:41 Uhr:

Bremslichter getauscht, jedoch geht trozdem die warnlampe an sobald ich das Ablentlicht einschalte

10 Watt birnen sind hinten drinne, standlicht geht und auch die kennzeichen beleuchtung... Idee?

Es kann sein, dass Du für das Standlicht 5-Watt-Birnen brauchst. Bei mir sind hinten jedenfalls 5-Watt-Birnen drin. Einmal meinte ich, ich müsse 10-Watt-Birnen reintun, und siehe da, die Birnenkontrolle ging an. Alles zurück auf 5 Watt, und gut war's.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 11:56

Bremslicht P 21 W

Blinklicht P 21 W

Rückfahrlicht P 21 W

Nebelschlußlicht P 21 W (Nur auf der Fahrerseite)

Schluß- und Parklicht R 10 W

Danke für deine Rückmeldung ! :) aber 10 W muss ich nehmen sonst verliere ich meine Betriebserlaubnis :)

Deine Antwort