- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Stück Auto verloren
Stück Auto verloren
Moin,
habe gerade auf der Autobahn die Abdeckleiste rechts auf der A-säule verloren.
Hat Tempo 160 geknallt als wenn ein kleiner Vogel aufgeprallt wäre, habe ich auch zuerst gedacht. Zu Hause habe ich dann gesehen das die Leiste fehlt. Ist die nur draufgeklippst?
Neuteil holen oder gebraucht beim Schrotti?
Jetzt kann ich da wenigstens mal ordentlich sauber machen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die wird normal mit Einmalklammern an einigen Punkten eingeklipst und unten unterm Gummi auch mit einer Schraube gesichert. Da fehlt auch schon der ganze Halter.
Wenn Du eine gebrauchte Leiste bekommst, hol eine, aber die Klipse brauchst Du alle neu.
Hauptsache die Leiste wurde von keinem Moppedfahrer aufgefangen
Passiert leider oft beim Frontscheibenwechsel das die Monteure mit dieser Leiste /Befestigung überfordert sind.
Mir haben sie eine Leiste beim Scheibenwechsel Verbeult, dann Neu Lackiert und beim nächsten Anbau ein zweites mal verbeult also wieder in die Lackierabteilung.
Der Lackiermeister hat die Leiste dann endlich ( mit neuen Klammern) Ordentlich und Verlustfrei Montiert!
Das war sicher denen ihre Teuerste Frontscheibe die sie je getauscht haben, es fing schon damit an dass sie mir eine Scheibe vom QP Eingebaut haben obwohl ich auf den Unterschied hingewiesen habe! Wach wurde der Monteur erst als er weder den Regensensor noch den Innenspiegel Montieren konnte.
Zu allem Überfluss hatte ich damals auch auf eine Originale Mercedes Scheibe bestanden (ja das geht)
Viel Spaß bei der Montage der Neuen Leiste
Und viel Erfolg
Danke, danke.
Gummiprofil fehlt ja auch. Ich bestelle jetzt erstmal alle Befestigungsteile neu und schau die Tage erstmal beim Schrotti vorbei.
Leiste inkl Halter und Gummi gab es beim Schrotti für'n 10er. Die Klipse habe ich noch nicht geholt.
Ich vermute mal ,das die Leiste sich gelöst hat weil die Schraube unten unter dem Gummi gefehlt hat.
Leider ist die Leiste silber und der Lacker möchte 100 +% für die richtige Farbe.
Zitat:
@Anderas
Leider ist die Leiste silber und der Lacker möchte 100 +% für die richtige Farbe.
100 plus Märchensteuer, der Preis ist heavy. Hier bezahlt man 160,- für einen ganzen Heckdeckel.
Dein Auto ist doch dunkelblau - evtl. Tansanitblau, oder ? Das würde ich selbst lackieren. Habe da mit Farben von Ludwig Lacke gute Erfahrungen gemacht. Habe selbst Tansanitblau und man sieht keine Unterschiede, wenn man´s ordentlich macht.
Wenn´s wirklich überhaupt nicht passt, kannste immer noch zum Lacker mit den Märchenpreisen.
Soweit bin ich auch schon, das ich zumindest einen Versuch mache. Nennt sich bei mir , glaube ich, Azzuritblau.
Ludwig Lacke habe ich auch meine Lackstifte her.
Ja, ist ein wenig heller als Tansanitblau. In dieser Farbe habe ich meinen Motorrad-Oldie lackieren lassen. Mit silbernen Streifen.
Hehe, da kann ich ja auch noch die zweite Leiste holen und in silber abbauen.
Also Silber und Blau passen jedenfalls ausgezeichnet zusammen. Genauso wie Blau und Gelb übrigens. Es kommt halt darauf an, ob du den Wagen einfarbig original halten willst, oder auch andere Variationen in Betracht ziehst.
Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen die Keilform der Motorhaube, die den Kühlergrill mit einschließt, in Silber zu lackieren. Das müsste sich dann natürlich auch hinten am Kofferraumdeckel wieder finden. Da würde dann eine silberne A-Säulenleiste evtl. recht gut dazu aussehen.
Oder wie bei meinem Motorrad - ein breiter Silberstreifen in der Mitte und je einen dünnen Streifen rechts und links daneben. Beim QP auch über´s Dach, beim Cabrio dann halt nur die beiden Hauben vorne und hinten. Ob das mit silbernen Säulen gut aussieht, kann man nur am Ende sehen. Vllt. mache ich diese Variation mit den Streifen mal an meinem Cabrio. Ich bin nicht so der "Original-um-jeden-Preis-Typ". Am Moped sieht´s ja auch gut aus, warum nicht auch am Cabrio ? Aber bei den Leisten würde ich doch schon bei der Originalfarbe bleiben.
Es gibt doch auch genügend Internetseiten auf denen massig CLK's geschlachtet werden. Da lässt sich bestimmt eine Abdeckung in der passenden Farbe finden.
Naja, Haube Dach und Heckdeckel zu lackieren, zumal noch mit Streifen ist ja nochmals erheblich aufwändiger. Ne ne, das versuche ich mal in Orginal .
Natürlich ist das aufwendiger. Aber man kann ja mal alle Ideen in Gedanken durchspielen. Manchmal entstehen dabei recht kreative Dinge.
Logisch: Der einfachste und günstigste Weg ist, dass du das Teil einfach selbst sauber lackierst.
Ich habe jetzt mal eine Dose Farbe und eine Dose Klarlack bestellt (22 inkl Versand), wenn nach dem Selbstversuch scheiße aussieht kann ich immer noch zum Profi.