ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stützlager quietscht beim lenken!

Stützlager quietscht beim lenken!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 7:31

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe das Phänomen, dass beim Lenken vorne rechts oben am Domlager es quietscht!

 

Ich habe von unten und oben ordentlich Silikonspray benutzt aber keine Besserung!

 

Ist das was bekanntes beim Civic 8 ?

 

Einer eine Idee was ich noch machen außer Federbein ausbauen?

 

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ist ein Thema bei Civic 8 ich habe auch schon beide gewechselt als ich damals ein Gewindefahrwerk einbaute.

Geht leider nicht ohne. Das einzige was Du probieren kannst den Dämpfer noch etwas nach/festzuziehen.

Nach mittlerweile 3 Civics habe ich gelernt, dass Quietschen und Knarzen normal sind ;)

Mir ist das allerdings egal, solange die Motoren wie ein Duracell Häschen laufen :)

Ich hatte einmal eine deutsche Marke. Da hat nichts gequietscht oder geknarzt, dafür war ständig irgendwas mit dem Motor...

Naja das kenne ich von unserem Deutschen Autos in der Familie auch anders da knartzt und scheppert es gewaltig, in unserem Famlilien Touran haben wir schon den 3 Federnsatz drin und keine Ahnung wieviele Koppelstangen, Plastikgeile im Innenraum lösen sich, Fensterheber schalter fallen einfach raus usw...

Silikonspray in ein Kugellager???

Wieso nicht Haarlack vom Freund" innen?

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 14:43

Ne das ist ein Gummigeräusch!!! Das hat nix mit dem Lager zutun!! Ich vermute das das (oder der ?? :) )Federbein an dem Gummi reibt. Hätte ja sein können das es was bekanntes ist!

 

Und ich stimme euch zu!!! Keine deutschen Autos mehr. Ich hab auch sowas von die Schnauze voll!

Gestern die Ventile eingestellt und nach 163.000 km sieht alles aus wie neu!!

 

Ich probiere Mal Teflon Spray aus!

Das hört sich an wie quitschender Gummi ist aber das Lager. Musst neu machen war bei mir auch - neues Lager hat dann bald wieder gequitscht aber weil ich nicht mutig genug war um es fester zu schrauben, hab es dann enger gezogen dann war es weg. Beim Civic 8 keine Seltenheit.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 19:30

Top Danke! Sowas dachte ich mir schon! Der Vorbesitzer hatte das vor einigen Jahren neu gemacht. Theoretisch könnte ich es auch nochmal nachziehen? Einsprühen hat nichts gebracht..

 

Danke für die Unterstützung!

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Seit knapp einer Woche habe ich jetzt auch ein leichtes gummiartiges Quietschen beim Lenken nach links. Es ist wirklich sehr leise. Sobald die Lüftung an ist, kann man nichts hören.

Das kommt vom Domlager?

Themenstarteram 14. August 2023 um 9:35

Ich weiß auch noch nicht Recht. Ich war in Italien und bei starker Hitze war es weg. Hier in Deutschland ist es wieder da.

EG XXX meinte ja er hat es nicht fest genug gezogen. Evtl. Reicht es ja nach zu ziehen.

Bin schon am überlegen die Domlager einfach neu zu machen

Ich bin ja Laie und habe nicht wirklich Ahnung... Wüsste daher gar nicht wie ich vom Motorraum an die Domlager komme (die sind ja verdeckt) und ich wüsste noch viel weniger, wie man das fester zieht :D

Themenstarteram 14. August 2023 um 9:57

Naja, dann bleibt dir wohl nur der Gang zur Werkstatt. Um an die Domlager zu gelangen muss die Verkleidung vorne abgebaut werden.

Ich werde Mal am WE versuchen etwas nachzuziehen dann weiß ich mehr.

Diese neuen verbauten Autos... Nicht einmal die Birnen fürs Abblendlicht konnte ich wechseln, ohne vorher etwas auszubauen.

Ich als Laie dachte es würde reichen, die Plastikabdeckung im Motorraum zu entfernen und dann festziehen :D

Ich muss nochmal nachhaken...

Das Quietschen beim Lenken soll doch höchstwahrscheinlich vom Domlager kommen?! Was mich als Laie jedoch wundert, ist, dass das Quietschen erst zu hören ist, wenn das Auto einige Kilometer gefahren ist. Müsste das nicht immer zu hören sein, wenn das Domlager im Eimer ist?

Wenn deine Fahrradkette quietscht, ist es dann interessant ob das sofort oder erst nach 100m passiert?

Entweder du bekommst da Schmierung rein oder ersetzt die Dinger zügig.

Locker wird da von allein nichts, es werden selbstsichernde Muttern verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stützlager quietscht beim lenken!