- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Stufe im Fahrer-Beifahrersitz
Stufe im Fahrer-Beifahrersitz
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen geliebten Viano abgegeben und eine V Klasse, Bj.6/23 gekauft.
Der Wagen hat Komfortsitze mit einer verstellbaren Beinauflage in Stoff.
Jetzt mein Problem: zwischen Sitz und der Beinauflage gibt es eine unangenehme Stufe. Die Beinauflage ist höher und bretthart gepolstert. Auf längeren Strecken wirklich störend.
Kann der Sitzbezug problemlos entfern werden? Das Problem läßt sich sicher leicht lösen, wenn unter die Sitzpolsterung ein Stück Schaumstff geschoben wird, so das die Sitzfläche höher ist.
Alternativ geht bestimmt ein Kissen, das sollte aber nicht die Lösung sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Sitz gemacht und evtl. einen Lösungsansatz??
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge etc.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, ggf. bekommst dein Problem auch über eine andere Sitzeinstellung in den Griff.
Wie groß bist du denn und hast du die Beinauflage ganz drin oder draußen?
Danke für die Antwort.
Jeder, der im Auto saß ,hat die Stufe bemängelt. Sitzeinstellung habe durch. Wenn die Verlängerung herausgezogen ist, bleibt das Problem bestehen. Die Sitzfläche ist weicher gepolstert und niedriger.
Hatte ich beim Umstieg vom Viano auch. Man kann den Sitz nicht so weit zurückschieben wie beim Viano. Die Beine sind nun etwas angewinkelter. Deshalb ertappe ich mich dabei, dass ich mein Knie an die Tür anlehne. D.h., das Bein geht dann etwas über die Seitenpolsterung. Ich hatte testweise einen Sitzkeil probiert, das war aber nicht besser. Nun habe ich mich jedoch daran gewöhnt und merke es fast nicht mehr. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob eine Sitzschienenverlängerung evtl. etwas bringt.