ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stumpfe Klappergeräusche kompl. Radaufhängung vorne !!!

Stumpfe Klappergeräusche kompl. Radaufhängung vorne !!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 22:20

Ich habe dickes Problem. Bei mir klappert in der vorderen Aufhängung und zwar auf beiden Seiten ! Nur auf ebener Strasse ist alles in Ordnung. Sobald ich auf Unebenheiten fahre dann klappert es. Ich kann es nicht orten. Querlenker sind ca. 3 -4 Jahre alt. Könnte es sein, dass der Aggregatenträger ausgeschlagen ist? Er kat 4 Gummilager, wenn ich mich nicht irre. Oder ist das Lenkgetriebe der Auslöser?

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

bei mir ist es genauso.Ich habe das allerdings nur auf einer Seite.... Traggelenke usw. sind auf vielfachen Rat erneuert,Ergebnis gleich null.

 

Gruß Norman

Das können durchaus wieder die Querlenker sein oder schau dir mal die Koppelstangen an die machen auf unebenen Fahrbahnen auch gern Geräusche

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 14:17

Hast auch die Koppelstangen mit gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von banana3

Hi,

bei mir ist es genauso.Ich habe das allerdings nur auf einer Seite.... Traggelenke usw. sind auf vielfachen Rat erneuert,Ergebnis gleich null.

 

Gruß Norman

Ja,kompletten Satz erneuert....

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von banana3

Ja,kompletten Satz erneuert....

Da könnte ich die Koppelstangen vielleicht doch ausschliessen? Hast etwas neues gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Lordsith71

Zitat:

Original geschrieben von banana3

Ja,kompletten Satz erneuert....

Da könnte ich die Koppelstangen vielleicht doch ausschliessen? Hast etwas neues gefunden?

Ich war auf so ner Rüttelbühne beim TÜV,da war alles in Ordnung.Kein klappern.Der TÜV Mensch meinte daß Es nicht Querlenkern,Koppelstangen etc. liegt.Was die Ursache ist weiß ich nach sechs!!! Besuchen in verschiedenen Werkstätten noch nicht!:confused:

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 22:13

Typisch Audi. Nichts mehr Made in Germany. Mehr Made in SHIT. Nie wieder Audi. Muss leider etwas investieren und dann weg damit.

habe auch so ein seltsames geräusch, das von vorne her kommt; eher aber ein "brummen" (also es dröhnt kurz, max. 2sec) kommt meist nach betätigen der bremse, aba auch ned immer, vllt is das irgendein "druck"??? :rolleyes:

Ich hab die Nase auch gestrichen voll von der Karre,nur Theater damit....

Also Mädels, das bisschen Querlenkerproblem haben alle VW, vom Lupo bis zum A8. Es ist ärgerlich, aber die Vorzüge meines Dicken überwiegen die Nachteile doch deutlich. Wegen so einer Kleinigkeit würden ich den im Leben nicht hergeben.;)

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also Mädels, das bisschen Querlenkerproblem haben alle VW, vom Lupo bis zum A8.

cool... ein VW A8 - das muß n schönes auto sein... :cool:

Hätte ich besser VAG schreiben sollen?

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also Mädels, das bisschen Querlenkerproblem haben alle VW, vom Lupo bis zum A8. Es ist ärgerlich, aber die Vorzüge meines Dicken überwiegen die Nachteile doch deutlich. Wegen so einer Kleinigkeit würden ich den im Leben nicht hergeben.;)

Es sind ja aber scheinbar nicht die Aufhängungen,sondern????

Außerdem durfte ich unteranderem auch schon ne neue Multitronic selbst bezahlen...Fand ich nicht so lustig.:rolleyes:

Aber hast schon recht,ist ja eigentlich ein feines Auto.Wenn mal alles funktioniert.:D

Ich würde ja auch gar nicht meckern,wenn sich die "Freundlichen" nicht alle durch die Bank so dämlich anstellen würden,sondern einfach die Probleme mit denen man zu ihnen kommt vernünftig lösen würden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stumpfe Klappergeräusche kompl. Radaufhängung vorne !!!