- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Sturmschaden Golf hat erst 80 km aufn Tacho
Sturmschaden Golf hat erst 80 km aufn Tacho
Ich bin richtig sauer,mein Golf7 Highline hat erst 80 km aufn Tacho . Ein Baustellenzaun ist auf das Auto gestürzt.
Beste Antwort im Thema
aber dort parken? hhmmm bei einem sturm?
Ähnliche Themen
54 Antworten
Kriegst du da nicht einen neuen von der Versicherung?
Wieso sollte er einen neuen bekommen ..?
Versteh ich nicht...!
Ich auch nicht. Wenn der Wagen geklaut wird bzw wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt dann gibt es einen Neuen.
Wenn ich innerhalb der ersten 6 Monate einen Unfall habe, bekomme ich durch die Vollkasko einen neuen. Weiß allerdings nicht wie das bei Kratzer ist.
Das hast Du sicher falsch verstanden, in den ersten 6 Monaten gibt es lediglich eine Neuwagenentschädigung bei Totalverlust bzw wenn die Kosten einer Reperatur höher wären als der Restwert.
Glaube aber dass ich 6 Monate eine Neuwagenentschädigung habe und nicht nur bei Totalverlust. Bin mir allerdings nicht sicher ab welchem Schaden.
Es handelt sich leider um einen Teilkaskoschaden der von der Versicherung übernommen werden muss. Einzig allein die Selbstbeteiligung lässt sich auf den Eigentümer des Bauzauns ggf. umlegen. Bei der Teilkasko zählt soweit ich weiß die Neuwagenklausel nicht, sondern nur bei Vollkasko. Am besten du läßt dich von deinem Freundlichen deines Vertrauens beraten.
Mein Mitgefühl hast du. Bei unserem 3er war leider es ähnlich. Und den Sackgang den wir hatten war nicht unerheblich.
Diebstahl ist auch nur Teilkasko.....da zählt die Neuwertentschädigung sehr wohl.
Wenn es einen Verschulder gibt, in dem Fall der Eigentümer des Zaunes, so braucht die Kasko nichts zahlen, sondern die Versicherung des Verschulders.
Bei meiner Versicherung, die ich im März 2018 haben werden, sind 24 Monate Neuwertentschädigung incl. Sind von vornherein 6 Monate dabei?
Und wenn da Kratzer drin sind, glaube ich nicht, dass man einfach ein neues Auto bekommt.
Ich würde sowas von kotzen, wenn mir sowas passiert. Da wartet man auf sein neues Auto und dann passiert sowas. Mein Mitgefühl hast Du definitiv.
Oh man wie ärgerlich! Hoffe bekommst das gut geregelt.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 5. Januar 2018 um 17:22:02 Uhr:
Wenn es einen Verschulder gibt, in dem Fall der Eigentümer des Zaunes, so braucht die Kasko nichts zahlen, sondern die Versicherung des Verschulders.
Ich meine, dass das nicht bei Sturm gilt. Mir sind mal Dachziegel auf das geparkte Auto gefallen. Der Hauseigentümer wollte seine Versicherung einschalten; es war aber ein Fall für meine Teilkasko.
Einfach mal im Netz nach 'Sturm Teilkasko' suchen.
Gruß
Osborne
Und wenn du keine TK hast, bleibst du am Schaden sitzen?
Ich denke es kommt darauf an, wie gut der Zaun befestigt war.
Wenn ich mich nicht irre, zahlt die TK auch nur ab 60 KmH, sonst brauchst du eine VK.
Zitat:
@GolfVII-Reida schrieb am 5. Januar 2018 um 17:27:05 Uhr:
Oh man wie ärgerlich! Hoffe bekommst das gut geregelt.
Die Versicherung zahlt alles. Ich hoffe nur die Werkstatt macht alles sauber ,zum reparieren ist Motorhaube,Kotflügel,Scheinwerfer,Spiegel,Stoßstange.