1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Sturmsicherer Pavillon für Smart Roadster?

Sturmsicherer Pavillon für Smart Roadster?

Smart Roadster-Coupé 452
Themenstarteram 23. September 2024 um 10:53

Hi,

kann mir jemand einen Pavillon für meinen Roadster für den Winter möglichst mit Folienwänden empfehlen?

Sollte einigermaßen mobil (daher abbaubar) sein, aber auch nicht beim ersten Sturm wegfliegen. Im Garten liegen 30er Platte, da könnte ich ggf. Gewindestangen drin verankern.

Will den nicht noch einen Winter im Regen stehen lassen....

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die mobilen Dinger kannste eigentlich alle vergessen, ist eher was für ne Gartenparty, kannste dir da nicht nen kleinen Carport bauen? Lässt sich doch auch noch einigermaßen günstig bewerkstelligen.

Themenstarteram 26. September 2024 um 13:22

Muss reversibel sein, mal von ein paar Schrauben im Boden abgesehen.

Im Moment tendiere ich zu sowas hier: https://www.profizelt24.de/zeltgaragen/67835.html

Solche Zelte funktionieren ganz gut die LKW Plane ist robust und halt schon ein paar Jahre.

Geschlossen bildet sich da innen halt schnell ein Tropfsteinhöhlen Klima alles andere als gut fur einen PKW.

Und die Verankerung muss je nach Standort schon richtig gut sein sonst weht es dir das Teil weg bei einem Sturm.

Zumindest ist da oben ja noch ne kleine Belüftungsöffnung unterm Dach, so dass die Feuchtigkeit abtransportiert werden kann.

Wenns wirklich richtige LKW Plane ist und das Ganze auch massiv mit dem Untergrund verankert wird, mag das für ne Zeit funktionieren.

Kenne aber auch Leute die sich ihren PKW und auch Motorrad mit som "Zelt" beschädigt haben. Die Windlast die auf so'n Zelt einwirkt, sollte man nicht unterschätzen.

Deine Antwort