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Sturz einstellen bei Corsa B

Themenstarteram 17. April 2005 um 14:35

Hallo. Mein Sturz ist total verstellt. Die Spur wurde aber schon korregiert. Weiss jemand wie ich den Sturz auch wieder einigermaßen hin bekomme, weil man ihn ja eigentlich nicht einstellen kann. Hat jemand von euch erfahrung mit Langlöchern und dem Tüv?

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27 Antworten

tiefergelegt und jetzt stimmt der sturz nicht mehr?

kannst beim Corsa B nicht einstellen, wenn dann am Fahrwerk. Wenn du ein gescheites gekauft hast, sind Langlöcher im Federbein vorhanden. Selber welche machen wäre nicht das Problem, aber wenn es auffällt ist es fahren ohne BE. Bei einem Kumpel haben sie es gemerkt. Seid dem hat er nur stress mit der Staatsanwaltschaft

am 17. April 2005 um 16:54

moinsen,

es gibt solche schrauben (*nahmeentfall*) womit du das federbein befestigen kannst. die sind so konstruiert das man durch drehen der schrauben den sturz einstellen kann.

aber wie gesagt frag mich jetzt nich wie die dinger heissen wusste das aber mal!

musst ma inne wergstadd frogen!!;)

... wie wäre es mit "Sturzschrauben" ? :D

Hi.

Das sind Sturzkorrekturschrauben, die sind aber nicht ganz billig habe für 2 stück ca. 50 euro bezahlt aber dafür habe ih jetzt eine sturz trotz tieferlegung von 1°.

Hat sich gelohnt.

MfG Matthias

...und wo kommen die Schrauben hin? Ist das die obere Schraube unten am Stoßdämpfer??

am 17. April 2005 um 18:07

das sind die unteren schrauben federbein und achsschenkel!!

am 17. April 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

das sind die unteren schrauben federbein und achsschenkel!!

Und wieso sind in Ordentlichen Dämpfern die Bolzen Oben drin?!

Sturzschrauben sind der pure Pfusch. Immerhin hat die Schraube ja nicht ohne Grund eine bestimmte Dicke.

Dann würd ich ja sogar noch eher ein Langloch reinmachen.

btw: Sturzkorrekturschrauben = keine BE

am 17. April 2005 um 20:27

hallo,

die dinger gibt es bei sandler in bochum!

@k0Ax

Sturzschrauben sind der pure Pfusch. Immerhin hat die Schraube ja nicht ohne Grund eine bestimmte Dicke.

Dann würd ich ja sogar noch eher ein Langloch reinmachen.

btw: Sturzkorrekturschrauben = keine BE

 

die dinger gibt es bei sandler in bochum!

das ist nicht ganz richtig! man mus das ganze wider beim tüv absegnen lassen! da durch die richtige korektur die reifen oben aus dem radkasten bringen!

deswegen müssen sie getüvt werden.

von h&r gibt es auch welche!

bei http://www.kreis-tuning.de/ unter fahrwerke / domlager gibt es auch was! ist aber nicht billig

Themenstarteram 17. April 2005 um 21:07

Wie ist denn das mit dem Tüv? Macht der da nicht stress wenn ich z.B. Langlöcher in die Stoßdämpfer feile? Oder bekomme ich das sogar eingetragen?

am 17. April 2005 um 23:08

was der tüv nich sieht, macht ihn nich heiss. bei mir hätte ers nich bemerkt. würd mich arg interessieren wie sowas auffallen sollte..... (wenn nich grad die reifen plötzlich nen cm über die kante gehen).

andererseits - bei mir mit 60-60 is der sturz grad etwas negativ. so wies sein sollte für gute kurvenlage *FG

Wieso sollten Sturzkorrekturschrauben pfusch sein?

Das ist der totale Quatsch.

Die Dinger werden von namhaften Herstellern wie Monroe bzw. H&R mit Teilegutachten ausgeliefert. Damit lässt sich der Sturz ganz prima korrigieren und mitm Tüv gibts auch keinerlei Probleme.

Einfach mal vorher informieren bevor immer Unwahrheiten geschrieben werden.

Ehrlich gesagt halte ich Langlöcher eher für Pfusch als Excenterschrauben. Wenn man mit Langlöchern mal richtig mit Schmagges in ein Schlagloch hämmert, kann man fast sicher sein, das sich der Sturz verstellen wird.

am 18. April 2005 um 11:07

wat is in dem zusammenhang sturz? :D

Die Schrägstellung der Räder, die stehen dann übertrieben dargestellt nicht mehr so |---| , sondern so /---\

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