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C215 CL600 Sturz Hinterachse
Moin
Ich hab gestern bei meiner handwäsche bei genaueren hingucken gemerkt, dass auf der hinterachse beide Reifen anscheinend negativen sturz haben und auf der Innenseite fast kein Profil mehr ist. Meine frage ist jetzt ,ob man auf der hinterachse den Sturz einstellen kann also ob man es bei einem 215 überhaupt machen kann oder ob es komplizierter ist als bei anderen Autos. Meine zweite Frage wäre an was es liegen könnte dass beide Reifen sturz haben, ob irgendwas ausgeschlagen ist. Ich finde es komisch ,dass es auf beiden Seiten gleich ist aber vielleicht hat der Vorbesitzer es ja auch so eingestellt.
Gruß
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29 Antworten
Um Rekordverdaechtig vorzubeugen
Doch klar geht
Ich hatte das auch bei der limo,und das muss bei jedem Pkw möglich sein auch wenn tiefer
Zitat:
@Timcl schrieb am 7. Juli 2019 um 13:22:27 Uhr:
Um Rekordverdaechtig vorzubeugen
Na,
ist doch ein Prachtstück, hättest auch schon mal eher zeigen können...
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 7. Juli 2019 um 13:26:15 Uhr:
Ich hatte das auch bei der limo,und das muss bei jedem Pkw möglich sein auch wenn tiefer
Woran lag es bei dir? Oder ist das normal, dass sowas kommt. Also ,dass man die Spur öfter mal einstellen muss weiss ich aber sturz auch?
Sturz an der HA lässt sich meines Wissens nicht einstellen. An der VA gibts dafür Spezialschrauben von MB.
Zitat:
@glastrongabriel schrieb am 7. Juli 2019 um 17:27:03 Uhr:
Sturz an der HA lässt sich meines Wissens nicht einstellen. An der VA gibts dafür Spezialschrauben von MB.
Und woran könnte es dann liegen dass beide Reifen hinten sturz haben? Wie kann man das wieder rückgängig machen
Der Sturz lässt sich an diesem Auto nicht einstellen. Vermutlich fährst du schlicht mit zu niedrigem Druck in den Reifen.
2,4 hab ich drin ist das zu wenig?
Kann das durch einen anderen Defekt kommen? Ich finde man sieht richtig dass die sturz haben wenn man von hinten raufguckt
Hinten lässt sich nur die Spur einstellen, mittels Exenterschraube an der Spurstange, so wie beim W220 auch.
Vorne kann man mittels " Reparaturschrauben " auch den Sturz "einstellen ".
Zitat:
@Timcl schrieb am 7. Juli 2019 um 19:04:43 Uhr:
2,4 hab ich drin ist das zu wenig?
2,4 sollten im unbeladenen Zustand eigentlich okay sein, aber es kommt auch immer ein bisschen auf den konkreten Reifentyp an. Ich würde an deiner Stelle den Service des Reifenherstellers anmailen und genau Reifentyp und Fahrzeugtyp plus Schilderung der einseitigen Abnutzung angeben. Oft haben die wertvolle Tipps, wie eben zum Beispiel diesen Reifen auf diesem Auto mit mehr Druck zu fahren. Ich hatte mal so eine Situation mit Hankook.
Ich werde mal 2,8 ausprobieren oder was sagt ihr. Erstmal neue Schlappen holen und dann gucken wird aber dauern. Ich kann euch ja sagen was hinten drauf ist Und zwar
Continental contisportcontact 3 285 40 r20 mit 20 zoll schmidt Phantom line felgen vielleicht weiss ja jemand was man bei der Zusammensetzung beachten muss.
Danke für eure Antworten
Der Druck ist viel zu wenig. Ich fahre bei 275er 20" hinten mit kaltem Reifen 3,1 bar.