ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sturz Hinterachse einstellen W205 T Modell Problem bei der Werkstatt

Sturz Hinterachse einstellen W205 T Modell Problem bei der Werkstatt

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. März 2024 um 14:27

Hallo

Ich habe gestern mein Fahrzeug in einer Werkstatt gebracht zum vermessen Lenkrad stand wenig schief und hat nach leicht nach rechts gezogen. Gestern hole ich das Auto ab und stelle fest es ist immer noch das selbe Problem darauf hin wieder zu Werkstatt auf nach Besserung gefordert. Mitarbeiter und ich stand daneben knapp 3 Stunden irgendwas am machen und ich stelle fest er löst mehrere Schrauben ( hinten) und hat den hinteren Reifen komplett verstellt negativer Sturz war vorher auch vorhanden aus welchen Grund auch immer aber nicht so wie jetzt ( Sehr schräg ). Jetzt soll angeblich morgen das Fahrzeug vernünftig da stehen.

 

Meine Frage ist kann man überhaupt hinten es einstellen? Und was kann ich tun da er den Reifen hinten mehr verstellt hat als es vorher schon war ?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Bei einer Spureinstellung gibt es normalerweise ein entsprechendes Protokoll, mit den Soll und Istwerten, manchmal auch noch mit den Vorher-Daten. So hat man auf einen Blick alle Werte beisammen.

Deine Bescheibung hört sich eher semi-professionell an.

Themenstarteram 5. März 2024 um 14:46

Zitat:

@Ratbo schrieb am 5. März 2024 um 15:42:36 Uhr:

Bei einer Spureinstellung gibt es normalerweise ein entsprechendes Protokoll, mit den Soll und Istwerten, manchmal auch noch mit den Vorher-Daten. So hat man auf einen Blick alle Werte beisammen.

Deine Bescheibung hört sich eher semi-professionell an.

Habe ein Foto gemacht hinten links ist es verstellt

Asset.HEIC.jpg

Dann muss ed eingestellt werden.

Themenstarteram 6. März 2024 um 12:40

Ja ich war heute da ich soll Freitag wieder hin andere Reifen mit bringen dann wird es nochmal vermessen

Themenstarteram 8. März 2024 um 20:00

Sie haben es nicht hin bekommen jetzt zieht das Auto nicht mehr leicht nach rechts sondern extrem nach links… die haben mir zwar mein Geld geben aber habe das Auto schlimmer gemacht als es vorher war… was habe ich für Möglichkeiten jetzt?

Versuch es mal mit einem Fachbetrieb da wird dir bestimmt geholfen

Hallo

Was sagt denn die Werkstatt dazu?

Die müssen doch begründen können woran es liegt.

Gruß

Dieter2708

Bring den Wagen direkt zu Mercedes oder lass Dir von MB sagen wo die den Wagen hin bringen zum Spureinstellen. Alles andere ist nur Murks, insbesondere wenn Dein Problem schon verschlimmert wurde.

Themenstarteram 11. März 2024 um 22:06

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 9. März 2024 um 15:42:15 Uhr:

Hallo

Was sagt denn die Werkstatt dazu?

Die müssen doch begründen können woran es liegt.

Gruß

Dieter2708

Die sind unfreundlich geworden da ich meinte das es nicht geht was die gemacht haben mit

Meinem Fahrzeug und das ich mein Geld zurück nehmen wollte ( bekommen habe )

Themenstarteram 11. März 2024 um 22:07

Zitat:

@fotom schrieb am 9. März 2024 um 17:49:35 Uhr:

Bring den Wagen direkt zu Mercedes oder lass Dir von MB sagen wo die den Wagen hin bringen zum Spureinstellen. Alles andere ist nur Murks, insbesondere wenn Dein Problem schon verschlimmert wurde.

Habe ein Termin beim freundlichen gemacht ich hoffe da kann mir geholfen werden. Woran könnte so etwas den liegen? Wenn der Reifen schräg steht?

Gelenke ausgeschlagen, etwas verbogen

Hallo,

Grundsätzlich wird jedes KFZ mit korrekten Spur/Sturzwerten dem Käufer zur Verfügung gestellt, steht irgendwann (wie oben beschrieben) das Lenkrad schief, muss es Gründe dafür geben, also gibt es eine Vorgeschichte, weshalb das Lenkrad schief stehen könnte?

Gute Fahrt

Themenstarteram 12. März 2024 um 8:00

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 12. März 2024 um 08:32:11 Uhr:

Hallo,

Grundsätzlich wird jedes KFZ mit korrekten Spur/Sturzwerten dem Käufer zur Verfügung gestellt, steht irgendwann (wie oben beschrieben) das Lenkrad schief, muss es Gründe dafür geben, also gibt es eine Vorgeschichte, weshalb das Lenkrad schief stehen könnte?

Gute Fahrt

Mir wurde beim Kauf altere Dame gesagt ich müsste die Spur einstellen. Ansonsten läuft das Auto ja prima… deshalb wundert es mich ja habe es vor Ort nicht wahrgenommen erst nach ein paar Tagen nach dem Kauf…

Zitat:

@AMG5555 schrieb am 12. März 2024 um 09:00:15 Uhr:

Mir wurde beim Kauf altere Dame gesagt ich müsste die Spur einstellen.

Dann hat die 'ältere Dame' wohl beim Driften den Randstein übersehen (keine Brille dabei gehabt) und so ist halt ein Bagatellschaden (beim Verkauf nicht erwähnenswert..) entstanden, dafür war der Wagen 'günstig'. :rolleyes:

Oder so !

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sturz Hinterachse einstellen W205 T Modell Problem bei der Werkstatt